Märkischer Lamahof

Besichtigung oder Tour
Freiherr-von-Loeben-Straße 2,, Mittenwalde, BB 15749 Freiherr-von-Loeben-Straße 2,, Mittenwalde Anfahrtsbeschreibung
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
97% von 95 Kunden empfehlen den Partner!

Deals (1)

Von unseren Redakteuren

Die erfolgreiche Lamazucht begann im Märkischen Lamahof schon 1996 und mittlerweile ist Schenkendorf bei Königs Wusterhausen Sitz der größten Lamaherde im östlichen Deutschland. Neben Saisonwanderungen und anderen Events bietet der Hof zudem Tierpatenschaften, Therapiestunden, Ölmalerei-, Filz- und Spinnkurse an. Im hofeigenen Laden gibt es Rohwolle und fertige Wollprodukte zu kaufen.

Empfehlungen

250
44 Bewertungen
Bestätigt
Melden | vor 19 Stunden
Hat super viel Spaß gemacht
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 7 Tagen
Hat viel Spaß gemacht mal ein echtes Lama durch den Wald zu führen. Das Tier konnte man sich selber aussuchen und die Besitzerin gab eine gute Einweisung. Als Clou hatte ich mir noch eine Lamaseife gekauft. Der Name des Tieres von dem die Wolle stammt steht darauf. Dazu habe ich das betreffende Tier noch fotografiert-ein Megageschenk das man sonst nirgends findet. Bin schon auf die Reaktion gespannt!
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 7 Tagen
Fast 1 1/2 Stunden mit Vorbereitungen beschäftigt (Erklären der Tiere, Anpreisung von eigens hergestellten Artikeln, aussuchen und einfangen der Tiere). Das alles mitten auf einem Feld, besonders zur kalten Jahreszeit mit kaltem Wind mehr als unangenehm so lange rumzustehen. Tour an sich war angenehm und die Betreiberin bei Fragen immer zur Stelle und hat auch einige Informationen zu den Orten gegeben.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 13 Tagen
Es war ein wunderschönes Erlebnis. Die Wanderung mit den Tieren hat großen Spaß gemacht und die Erklärungen durch die nette Chefin des Hofes waren sehr interessant. Wir können den Lamahof nur empfehlen und kommen gerne wieder!
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 14 Tagen
War ein sehr schöner Tag , mit vielem Wissenswertes über die Tiere und die Umgebung
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 5 Monaten
sehr interessante fachkundige Führung mit genügsamen Tieren, die leicht zu führen waren
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 5 Monaten
Es hat viel Spaß gemacht.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 5 Monaten
Sehr schöne und interessante Wanderung,man lernt viel über diese Tiere.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 5 Monaten
Absolut zu empfehlen.....volle Sterne und gerne immer wieder.... Tolle Internetauftritt, super Webseite....Während der Wanderung sehr viele Informationen bekommen.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 5 Monaten
Hatte viel Spaß und die Erwartungen wurden vollauf erfüllt.
War das hilfreich?

Umgebung erkunden
Märkischer Lamahof

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Märkischer Lamahof besucht hat.