Mel's Diner

American Diner
Hildesheimer Straße 83, 30880 Laatzen Hildesheimer Straße 83, 30880 Laatzen Anfahrtsbeschreibung
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!
Ein schwarz-weißes Schachbrettmuster auf dem Boden, deftige Burger auf dem Teller und Elvis in der Jukebox: Mel's Diner atmet US-Kultur.

Von unseren Redakteuren

Wenn im kulinarischen Sinne von “stars and stripes” die Rede ist, dann sind Erstgenannte in Mel's Diner die fantastischen Burger. Oder doch die Sandwiches? Oder doch die zahlreichen Varianten des US-amerikanischen Frühstücks? Doch auch die “Wonder Waffles” sehen verlockend aus… Du merkst schon, in Mel's Diner in Hannover fällt die Wahl aufgrund der Vielzahl an Köstlichkeiten einfach schwer. Humor beweist das Lokal jedoch auf alle Fälle. Laut eigenen Angaben hat man das Diner Mitte der 1990er aus der US-Metropole Orlando “nach einjähriger Bauzeit nach Europa verschifft” und dann von einem Schwertransport nach Hannover gebracht. Doch egal – wie auch immer das Bauvorhaben nun in die Tat umgesetzt wurde, die Einrichtung ist jedenfalls typisch US-amerikanisch. Der Boden weist ein schwarz-weißes Schachbrettmuster auf, die Retro-Sitzbänke glänzen in roter Lackoptik. Während in der einen Ecke ein “Pepsi Cola”-Neonlicht leise vor sich hin surrt, spielt in der anderen Ecke eine Jukebox Songs von Eddie Cochran, Elvis Presley & Co.

Fotos von Marilyn Monroe, großspurigen Ami-Schlitten von Pontiac, Cadillac & Co. sowie ein langer Bartresen sorgen für noch mehr US-Feeling. Aus der Gefriertruhe, die natürlich mit einem “Ben & Jerry's”-Schriftzug versehen ist und deren Kreationen beinhaltet, bedienst du dich an cremigen Eisschöpfungen. Das überbietet in Mel's Diner in Hannover die Speisekarte wohl nur noch mit dem “Monday Burger Special”. Jeden Montag erhältst du die Beef-Burger mit knusprigen Fritten und einem Softdrink nämlich zum Vorteilspreis. Unbedingt probieren solltest du zudem die “Wonder Waffles” mit Vanilleeis oder Ahornsirup. Wer zum Frühstück etwas Deftiges auf dem Teller haben möchte, entscheidet sich für “Good Morning America” oder “Trucker's Choice”.

Empfehlungen

250

Umgebung erkunden
Mel's Diner

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Mel's Diner besucht hat.