Restaurant Burg Liebenstein

Restaurant
Burgenstraße 1, 56341 Kamp Bornhofen Burgenstraße 1, 56341 Kamp Bornhofen Anfahrtsbeschreibung
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!

Von unseren Redakteuren

Das Restaurant Burg Liebenstein findet man hoch über dem wahrscheinlich schönsten Teil des Rheins gelegen. Die Burg Liebenstein entstand im 12. Jahrhundert und gehört zum UNESCO-Weltkulturerbe Mittelrheintal, das für seine Sagen berühmt ist. Betritt man die mittelalterliche Burg, nimmt einen das mit unzähligen Exponaten gestaltete Ambiente sofort gefangen. Hier wurde alles mit viel Liebe zum Detail arrangiert und der Gast wähnt sich fast ins Mittelalter zurückversetzt, wären da nicht die Freundlichkeit der Gastgeber, die Besuchern so gar nicht feindselig wie vor fünfhundert Jahren üblich, gegenübertreten. Ein Event der ganz besonderen Art, für den man keinen besseren Rahmen finden könnte, ist ein unvergesslich romantisches Candle-Light-Dinner zu zweit. Bei Kerzenschein werden die Gäste dabei mit einem fünf Gänge Menü verwöhnt, das aus verschiedenen rheinischen für die Gegend typischen Speisen komponiert wurde.
Auf der Speisekarte des Burg Liebenstein Restaurants finden die Gäste vorwiegend traditionelle Gerichte der Region. Das Tal der Loreley, das mittlere Rheintal, ist seit Langem berühmt für seine hervorragenden Weine, die hier seit Jahrhunderten angebaut werden. Aus dem mit diesen Spitzenweinen reich bestückten Keller kann der Gast den begleitenden Wein für sein Mahl auswählen. Ob man das Restaurant im Rittersaal bevorzugt oder lieber in der Bauernstube speist, obliegt den eigenen Vorlieben. Beiden Locations ist aber ein atemberaubender Blick ins Rheintal gemeinsam, der schon alleine das Dinner zu einem unvergesslichen Erlebnis werden lässt. Bei angenehmem Wetter können die Gäste auf der Burgwiese oder der Terrasse verweilen und dabei die unbeschreibliche Aussicht auf das Mittelrheintal genießen. Wer einmal wie ein Burgherr speisen möchten, wird auf Burg Liebenstein sicher nicht enttäuscht.

Empfehlungen

250

Umgebung erkunden
Restaurant Burg Liebenstein

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Restaurant Burg Liebenstein besucht hat.