Phänomenta Lüdenscheid

Phänomenta-Weg 1, 58507 Lüdenscheid Phänomenta-Weg 1, 58507 Lüdenscheid Anfahrtsbeschreibung
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
96% von 52 Kunden empfehlen den Partner!

Deals (1)

Von unseren Redakteuren

Träger der Phänomenta ist eine gemeinnützige Stiftung, deren Zweck die Förderung der Wissenschaft und Bildung durch die Popularisierung der Naturwissenschaften ist. Besucher des Science-Centers können hier durch eigene Aktivitäten grundlegende wissenschaftliche Phänomene, insbesondere aus den Bereichen Physik und Technik, mit ihren Sinnen erfassen und aus praktischer Sicht besser verstehen. Die Einrichtung legt besonderen Wert auf das Erfahren und Erleben, im Gegensatz zum bloßen Anschauen. Den Besuchern werden faszinierende Experimente präsentiert, mit denen die Natur und Technik spannend dargestellt und somit einfacher begriffen werden können. Die Phänomenta befindet sich in direkter Nähe zum Bahnhof und zur Innenstadt. Parkmöglichkeiten befinden sich in der Bahnhofsallee.

Empfehlungen

250
21 Bewertungen
Bestätigt
Melden | vor 4 Tagen
Die Ausstellung war ganz schön. Man konnte viele Dinge ausprobieren und die Objekte waren alle intakt. Wir waren in 2h durch, es ist eher was für Eltern mit ihren Kindern. ;)
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 10 Tagen
am besten etwas mehr Zeit nehmen (4 Std.) und nach der Hälfte eine Pause machen. Es sind sehr viele interessante Erlebnisse zu verarbeiten.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 11 Tagen
Super interessant auch für Erwachsene 🙂
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 18 Tagen
Ist zwar eher für Kinder und Jugendliche gedacht. Man kann hier spielerisch physikalische Gegebenheiten ausprobieren. Darunter eben Themen wie Licht, Optik, Akustik, Magnetismus, Pneumatik, Elektronik etc. War für mich nicht wirklich neu was dort gezeigt wurde aber trotzdem war es sehr unterhaltsam. Ich mag es ja wenn spielerisch Wissen vermittelt wird.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 20 Tagen
Super tolle Ausstellung. 4,5 Sterne. Den halben extra Stern hätte es gegeben, wenn direkt an dem "Versuch" ausführlichere Erläuterungen gewesen wären. Alles an einem zentralen Gerät zu lesen war etwas störend und nicht so effektiv.. sonst einfach toll.:)
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 22 Tagen
Interessant gestaltet
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor einem Monat
Vor allen Dingen bei schlechtem Wetter eine tolle Sache. Kinder wie Eltern können sich hier ausprobieren. Man kann hier auch öfters hinfahren, es gibt genug zu entdecken
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 2 Monaten
Schade, dass man keine Führung buchen kann. Es ist ein wenig anstrengend sich immer alles am Infopoint durchzulesen. Abgesehen, dass es nur eine Möglichkeit gibt und es zu Wartereien kommt- unangenehm. Irgendwann rennt man nur noch durch und erfreut sich an den Experimenten ohne jedoch zu verstehen. Schade.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 3 Monaten
Licht und Schatten waren klasse
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 3 Monaten
Eine sehr interessante und tolle Ausstellung... Klein und Groß hatten Spaß..
War das hilfreich?

Umgebung erkunden
Phänomenta Lüdenscheid

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Phänomenta Lüdenscheid besucht hat.