Keine neue Nachrichten

Zoo Magdeburg

Zooallee, Magdeburg, SA 39124 Anfahrtsbeschreibung

Von unseren Redakteuren

Im Zoologischen Garten Magdeburg kann der Besucher zwischen drei verschiedenen Gastronomiebetrieben wählen. Die Afrikambo Lodge besticht, wie der Name vermuten lässt, mit afrikanischem Ambiente sowie einer Terrasse, die freien Blick auf das Gelände „Hochland von Äthiopien“gewährt, das nubische Steinböcke sowie Blutbrustpaviane beherbergt. Für Familien mit Kindern bietet sich die Villa Kunterbunt an, da diese direkt am großen Spielgelände mit kindgerechten Attraktionen gelegen ist. Hier können Eltern auf der Terrasse in Ruhe nach einem Imbiss noch einen Kaffee trinken, während sie dem Nachwuchs beim Spielen zuschauen. Das Bistro des Zoologischen Gartens Magdeburg, das man direkt am Eingang findet, verwöhnt große und kleine Besucher mit leckeren Snacks. Auch ein Mittagsgericht, das täglich wechselt, sowie herrliche Kuchen laden den Besucher ein, auf der sonnigen Terrasse zu verweilen. Das Zoobistro steht auch Gästen offen, die nicht den Zoologischen Garten besuchen möchten.
Die Afrikambo Lodge, hat unter den Restaurants im Zoologischen Garten eine Sonderrolle, da hier besondere Leckerbissen, exotische Genüsse aus der Küche Mama Afrikas stammend, zubereitet werden. Ein Frühstücksbuffet bietet bereits am Vormittag dem Gast vielfältige Leckereien, um ihn für den Tag zu stärken. An Feiertagen und bestimmten Sonntagen gibt es ein reichhaltiges Brunchbuffet, das passend zum Ambiente, afrikanisch inspiriert ist. Beispielsweise sind die mit typischen Gewürzen marinierten Fleischspieße oder die aromatischen, gefüllten Fleischtaschen sowie die leckeren Fladenbrote kulinarische Highlights. Die Küche setzt ganz auf frische Produkte, die so weit als möglich von regionalen Anbietern bezogen werden. Der Mokka aus der eigenen Rösterei verleiht dem Mahl einen angemessenen und nicht alltäglichen Abschluss. Im Zoologischen Garten korrespondieren die Öffnungszeiten der Restaurants mit denen des Parks.

Empfehlungen

Melden | vor 2 Jahren
Schön wie immer, würde aber nicht wieder an einem Ferientag hin fahren. Mag es entspannt mit meinem Kleinkind die Tierwelt zu beobachten. Weiter so und für die Hälfte des Preises kann die ganze Familie zusammen einen schönen Tag erleben
Melden | vor 2 Jahren
Ja sehr gepflegt und alles in Ordnung.
Melden | vor 2 Jahren
Aquarium währe es tolles...
Melden | vor 2 Jahren
Er ist mega schön gewurden war vor 20jahren das letzte mal dort und bin begeistert
Melden | vor 2 Jahren
Ein Zoobesuch ist immer lohnenswert
Melden | vor 2 Jahren
Alles bestens: unkompliziert, freundlich, gut erreichbar.
Melden | vor 2 Jahren
Wir hatten läge nicht den Zoo besucht und waren angenehm überrascht, wie schön er geworden ist. Der Zoo ist einen Besuch wert.
Melden | vor 2 Jahren
Klasse Anlage
Melden | vor 2 Jahren
Am Besten vorher erkundigen wann die Fütterungen und Shows sind, damit man auch ein Highlight hat.
Melden | vor 2 Jahren
Sehr zu empfehlen.

Umgebung erkunden
Zoo Magdeburg

Partner in der Nähe

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Zoo Magdeburg besucht hat.