Bavaria Filmstadt

Tickets & Events
Bavariafilmplatz 7, 82031 Grünwald Bavariafilmplatz 7, 82031 Grünwald Anfahrtsbeschreibung
Heute 10:00 Uhr - 17:00 Uhr Geschlossen Öffnungszeiten
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
93% von 211 Kunden empfehlen den Partner!

Deals (1)

Über dieses Unternehmen

  • Öffnungszeiten
    So.-Sa.
    10:00 Uhr - 17:00 Uhr

Von unseren Redakteuren

Mit rund 350.000 Besuchern jährlich ist die BAVARIA Filmstadt™ ein echter Besuchermagnet, und das bereits seit der Eröffnung 1981 mit den Kulissen des damaligen Kassenschlagers „Das Boot“. Seitdem wurden zahlreiche weitere Kulissen aus heimischen wie internationalen Kino- und Serienproduktionen in der Filmstadt aufgebaut, wie beispielsweise “Sturm der Liebe”, “Die Vampirschwestern 2”, “Ludwig II.” oder das “Wetter-Studio”, die auf einer abwechslungsreichen Tour entdeckt werden können – dank der vielfältigen Mitmach-Stationen auch auf interaktive Weise. Neben vielen spannenden Geschichten und Informationen rund um Film und Fernsehen erwartet die Besucher im Bullyversum eine packende Film-Entdeckerwelt, und ein 4D-Erlebnis-Kino lässt die Zuschauer direkt eintauchen in ein atemberaubendes Hightech-Abenteuer mit 3D-Leinwand und der revolutionären IOSONO Soundtechnik.

Empfehlungen

250
62 Bewertungen
Bestätigt
Melden | vor 16 Tagen
Ist eine interessante Tour
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 17 Tagen
Unbedingt empfehlenswert die große Tour zu machen
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 18 Tagen
Früh hin, die Führung für einen späteren Zeitpunkt buchen und zuerst ins Bullyversum;). Dann ist es nicht so überlaufen wie nach den Führungen.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 18 Tagen
Wir standen über 1 Stunde in der Warteschlange, hier am besten vorher online Tickets kaufen, dann kann man direkt durch gehen. Das Warten hat sich aber gelohnt. Die Führung und auch das 4D Kino war spitze!!! Das Bullyversum war nicht sonderlich spannend.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 19 Tagen
Verglichen mit Filmparks in den USA bleiben eine ganze Reihe von Wünschen erfüllt. Das ganze Ambiente macht einen ungepflegten und teilweise heruntergekommenen Eindruck. Viel wisenswertes erfährt man auf der gut 1,5 Stunden dauernden Tour nicht. Man wird an tlw. uralten Schätzchen vorbeigeführt, die durchaus interessant sein mögen, aber optisch nicht immer den besten Eindruck machen. Die junge Dame - unser Guide - hat sich mit lauter Stimme versucht Gehör zu verschaffen, was nicht immer gelang (in den USA undenkbar)! Gut 28€ halte ich - im Vgl. zur Leistung - deutlich überteuert. Viele interessante Objekte werden auf der Tour ausgespart. Den 4 D Film kann man sich schenken. Einzig das Bullyversum hat überzeugt! Wir waren vor gut 15 Jahren schon einmal im Filmpark. Seitdem scheint die Zeit und Entwicklung dort stillgestanden zu haben. Wenn man sich als ein führenden Unternehmen der Branche bezeichnet, dann sollte man sich Anleihen jenseits des großen Teichs holen, um den Besuchern für rund 28€ mehr zu bieten. Für uns ein Enttäuschung. Sorry, aber der Park spiegelt nicht unsere tolle deutsche Filmlandschaft wieder.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 19 Tagen
Sehr spannend und man sieht sehr viel und kann einige Effekte etc. ausprobieren. Ein super Angebot
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 21 Tagen
Es hat sich in den vergangenen 10 Jahren deutlich verkleinert. Die Grosse StuntShow gibt es nicht mehr, die Kulissen der Münchner Strasse kann man nicht sehen. Dafür eine vollkommen übertriebene Selbst Inizinierung von/über Bulimie Hering. Sorry, aber das war früher besser. Es ist immer noch OK aber heute das Ganze mehr "Fastfood Charakter" als bisher, is jetzt halt so ne 08/15 Geschichte. Schade
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 21 Tagen
War ein super Erlebnis
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 24 Tagen
Das Bullyversum ist einfach spitze! Die Führung war sehr eindrucksvoll und sehr gut kommenti
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor einem Monat
Interessante Führung für Kinder und Erwachsene und jede Menge action, die den Kindern gefällt, vor allem im Bullyversum.
War das hilfreich?
  • Merchant Photo
  • Merchant Photo
  • Merchant Photo
  • Merchant Photo
Alle ansehen

Umgebung erkunden
Bavaria Filmstadt

So.-Sa.
10:00 Uhr - 17:00 Uhr
Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Bavaria Filmstadt besucht hat.