Hunsinger

Fischrestaurant
Barer Straße 29, 80799 München Barer Straße 29, 80799 München Anfahrtsbeschreibung
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
99% von 149 Kunden empfehlen den Partner!

Von unseren Redakteuren

In seinem Restaurant Hunsinger in der Neuen Pinakothek empfängt der weit über die Stadtgrenzen Münchens hinaus bekannte Koch Werner Hunzinger tagsüber Museumsgäste und abends Liebhaber der gehobenen Küche, die er vor allem mit seinen außergewöhnlichen Fischkreationen überzeugt.

Zum Mittag bekommt man hier im Pinakothekenviertel eine große Auswahl an frisch zubereiteten Salaten, leichten asiatischen Gerichten und italienischen Klassikern wie Pasta und Risotto, am Abend konzentriert sich Hunsinger dann ganz auf seine Spezialität, den Fisch. Alle Fischgerichte werden hier ausschließlich aus Wildfang zubereitet und sind zumeist asiatisch oder französisch angehaucht. Die Gäste können sich die Komponenten der saisonalen Zwei-Gänge-Menüs individuell zusammenstellen.

Auf der Galerie mit Blick über Park und Brunnen wird dann zum Beispiel ein Thunfisch-Carpaccio auf Nunc Man-Zitrussauce mit Ingwer, Pflaumen und Wasabi serviert, gefolgt etwa von einem Steak vom Schwertfisch auf Rhabarber-Kokos-Chilisauce mit Taboulé. Auch das Filet vom Petersfisch mit Jakobsmuschelkruste auf Champagner-Schnittlauchsauce lässt Feinschmeckern das Wasser im Munde zusammenlaufen. Alternativ kann man sich übrigens den St. Pierre oder eine Atlantik-Seezunge auch im Ganzen gebraten bestellen und zu zweit genießen.

Wer nicht so fischaffin ist, kommt auch bei Hunsingers Fleischgerichten vollends auf seine Kosten. Hier verwöhnen zum Beispiel ein zartes Carpaccio vom edlen japanischen Wagyu-Rind mit Feigen-Zitrus-Öl oder ein saftiges Entrecôte vom baskischen Txogitxu-Bullen mit Zwiebel-Confit auf Barolo-Jus mit Pfifferlingen die Gaumen der Gäste.

Das Hunzinger in der Neuen Pinakothek ist zudem nicht nur aufgrund seiner Lage ein hervorragender Ort für besondere Anlässe: Die elegante Austernbar eignet sich auch hervorragend für stilvolle Empfänge.

Empfehlungen

250
80 Bewertungen
Bestätigt
Melden | vor 2 Stunden
absolut empfehlenswert. Das Essen sehr gut und in der Kombination stimmig, der Service topp und freundlich. Auch unsere Gäste waren begeistert, wir werden bestimmt wieder kommen.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 3 Stunden
Hervorragende Qualität der Speisen !
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 4 Stunden
Alles absolut perfekt Das Essen ist fantastisch, der Service ausgezeichnet einfach alles in allem perfekt wir kommen jederzeit gerne wieder
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor einem Tag
Super Essen, innovativ mit excelentem Service
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 2 Tagen
essen sehr lecker
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 7 Tagen
Essen ist gut, Service weniger. Beim ersten Mal trotz Hinweis, dass ein Vegetarier dabei war, war Chorizo im Gemüse bzw. der Soße. Beim zweiten Besuch wurde ins dies vom Kellner nicht geglaubt und er stritt es ab. Dann kam wieder das Hauptgericht mit Chorizo und auf den Hinweis hat er erneut komisch reagiert, als sei Chorizo kein Fleisch. Keine Entschuldigung.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 7 Tagen
Das Essen war sehr gut, der Fisch war frisch, die Fischsuppe war sehr gut, die kann man mit gutem Gewissen weiter empfehlen, aber auch der Hauptgang mit dem Seeteufel und dem Risotto war wirklich gut. Auch zu erwähnen ist der sehr freundliche Service !! Was mich auch positiv überrascht hat war die Tatsache dass mitten in München Wein des Weinguts "Aufricht" serviert wurde. Wir haben dann auch die Weinvorräte des Lokals, was diesen Wein an ging ausgetrunken. Hoffentlich gibts das Lokal noch lange. Wir werden sicher wieder kommen und dann einen Fisch im Salzmantel vor bestelen. Bis bald und Danke für einen schönen Abend.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 7 Tagen
Es hat alles gepasst für einen perfekten kulinarischen Abend: Küche und Service haben uns begeistert - großes Lob!
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 8 Tagen
Wunderbares Essenund sehr freundlicher Service
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 10 Tagen
Wer Fisch mag, wird das Restaurant lieben!!!!! Sehr lecker, jedes Gericht ein Augenschmaus. aufmerksame, sympathische Bedienung.
War das hilfreich?
Alle ansehen

Umgebung erkunden
Hunsinger

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Hunsinger besucht hat.