Erlebniswelt-Velburg

St. Colomann, 92355 Velburg St. Colomann, 92355 Velburg Anfahrtsbeschreibung
Karte
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
95% von 73 Kunden empfehlen den Partner!

Deals (3)

Von unseren Redakteuren

Südöstlich von Neumarkt in der Oberpfalz, leicht erreichbar über die A 3, liegt die Erlebniswelt-Velburg. Hier befindet sich das große touristische Highlight der Region: Die König-Otto-Tropfsteinhöhle, die mit ihren Tropfsteingebilden zu den schönsten Schauhöhlen in Deutschland gehört. Für Abenteuer, Spaß und Action sorgt seit 2012 ein Hochseilgarten mit 6 verschiedenen Parcours sowie einem Kleinkinderparcours. Eine weitere Attraktion stellen geführte Quad-Touren durch die idyllische Landschaft der Oberpfalz dar. Auf Wanderer, Radfahrer, Naturliebhaber und Erholungsuchende warten in der Erlebniswelt-Velburg ein gut ausgebautes Rad- und Wanderwegenetz sowie ein spannender Naturerlebnispfad. Im Freizeit-Eldorado darf natürlich auch ein Naturbadesee nicht fehlen. Die Besucher können den Tag im urigen Waldbiergarten bei einem Getränk samt Snack ausklingen lassen.

Empfehlungen

250
30 Bewertungen
Bestätigt
Melden | vor 25 Tagen
Wir waren mit unserem Enkelsohn in der Höhle und haben eine kompetente Führerin gehabt. Eswar sehr interresant.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor einem Monat
Nicht zu viel erwarten - die Parcours sind nicht sehr lange.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor einem Monat
schöne, gepflegte Anlage im Wald gelegen.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor einem Monat
Klettergarten für Familien mit Kindern super geeignet. Parcours nicht zu schwer. Nur einer etwas schwerer - für den muss man 1,50 m sein und bekommt Sondereinweisung. Personal allesamt sehr nett und freundlich! Zu empfehlen! PS. Wer noch Zeit hat kann die Tropfsteinhöhle noch besuchen. Ist um die Ecke keine 20 m! :-)
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor einem Monat
Kletterpark ist sehr schön für Familien! Anleitung durch Manu war super - hat riesig Spaß gemacht! Wir kommen definitiv wieder
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 2 Monaten
Riesenspaß und sehr nettes Team
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 2 Monaten
sehr interessante Höhle
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 2 Monaten
Alle waren sehr nett und zuvorkommend. Es wurde nicht auf die Zeit geschaut.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 3 Monaten
War ein sehr schöner Nachmittag.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 3 Monaten
Die Kassiererin an der Kasse war sehr unhöflich, bei plausiblen Fragen. Die Einführung war okay. Nun befanden wir uns im Hochseilgarten, es gab vier Stationen, der fünfte war nicht verfügbar und eine Station gab es extra für klein Kinder. Es gab keine Handschuhe sondern dafür einen Helm, tat sehr weh an den Händen danach. Viele Elemente waren kaputt! Da ich schon einige Erfahrungen gesammelt habe in anderen Hochseilgärten, muss ich leider sagen war dieser eine reinste Enttäuschung!
War das hilfreich?

Umgebung erkunden
Erlebniswelt-Velburg

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Erlebniswelt-Velburg besucht hat.