Keine neue Nachrichten

ParaPark / ParaPoly

Hauptmarkt 1, Nürnberg, BY 90403 Anfahrtsbeschreibung

Angebote (2)

Von unseren Redakteuren

Die Gewölbe von ParaPark in einem alten Keller in Fürth bieten spannende Live-Abenteuer in raffinierten Escape Rooms an. Die Regeln sind einfach: Raum betreten und innerhalb einer Stunde entkommen! Ein aufregender Wettkampf gegen die Zeit mit Puzzles, Rätseln und Codes beginnt, wenn die Tür ins Schloss fällt. Auch ohne herausragende Erfahrungen als Geheimagent sind die Aufgaben zu meistern, und steht man einmal auf dem Schlauch, geben Moderatoren nützliche Tipps. ParaPoly hingegen bietet interaktiven Freizeitspaß für Outdoor-Rätselfans, bei dem die ganze Stadt zum Spielfeld wird. Gruppen aus 2 bis 6 cleveren und mutigen Abenteurern folgen Hinweisen und lösen Rätsel, die jeweils zum nächsten Check-Punkt führen. Die geheimnisvollen Aufträge erhalten die Spiel-Teilnehmer direkt aufs Smartphone und müssten mit Geschick und Kombinationsgabe alle Aufgaben erfüllen um ans Ziel zu gelangen.

Empfehlungen

Melden | vor 8 Monaten
Uns hat es als Gruppe sehr gefallen. 2 der Stationen waren gerade durch eine Baustelle verdeckt, aber wenn mam die Videos genau ansieht, kann dort auch die Lösung gefunden werden. Besonders die Mischung aus den Hinweisen des Spielplans, der Website und den Sehenswürdigkeiten war spannend für uns. Auch während Corona machbar, solange man Abstand zu anderen Personen hält.
Melden | vor 8 Monaten
Die Schnitzeljagd ist sehr gut gemacht. Rätsel sind sehr abwechslungsreich und mal schwerer mal leichter. Würde ich auf jeden Fall empfehlen. Am besten aber an Tagen machen, an denen in der Innenstadt nicht so viel los ist.
Melden | vor 9 Monaten
Spaßige Angelegenheit, etwas mehr Hintergrundinfos wären noch schön und wie manchmal auf die Lösung gekommen wird. Bei einer Aufgabe haben wir selbst mit der Lösung nicht verstanden, wie diese zustande kam. Aber alles in allem ein schöner Zeitvertreib.
Melden | vor 9 Monaten
Leider war das Spiel in Mannheim wirklich rausgeschmissenes Geld. Die Rätsel waren viel zu einfach und eins haben wir auch mit der Auflösung nicht verstanden. Die Idee ist schön, aber die Umsetzung leider nicht ausgereift. Wir spielen gern Escape Spiele und hatten und das so ähnlich vorgestellt. So war es aber nicht - keine zusammenhängende Geschichte und viele Rätsel waren einfach nur Daten eintragen, ohne grübeln zu müssen. Zudem waren die Materialen voller Rechtschreibfehler, was schon etwas merkwürdig war. Wir würden das nicht nochmal machen, auch mit einem Rabattgutschein nicht.
Melden | vor 10 Monaten
Die erste Häfe der Rätsel war lösbar, der Rest zu ungenau beschrieben und teilweise selbst die Lösung nicht erklärt und nachvollziehbar.
Melden | vor einem Jahr
Genau überlegen
Melden | vor 2 Jahren
Man kann sich mit mehreren Handys einloggen. Wussten wir nicht, daher oft umständlich
Melden | vor 2 Jahren
Rätsel teilweise etwas zu leicht aber hat trotzdem riesig Spaß gemacht.
Melden | vor 2 Jahren
An sich ist die Idee dieses virtuellen Spiels super, allerdings ist die Altersangabe (ab 8 Jahren) ziemlich unpassend. Wir waren mit unserem Neffen (11 Jahre) unterwegs. Leider konnte er nicht viel mit rätseln, weil das Niveau einfach zu hoch war. Auch die Karte ist nicht 100% perfekt gestaltet, da ist noch Luft nach oben. Die Zeitangabe 2-3 Stunden haben wir überschritten, am Ende zog es sich etw

Umgebung erkunden
ParaPark / ParaPoly

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich ParaPark / ParaPoly besucht hat.