Freundeskreis Planetarium e. V.

Aktivitäten
Bergbreite 1, 04435 Schkeuditz Bergbreite 1, 04435 Schkeuditz Anfahrtsbeschreibung
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
100% von 20 Kunden empfehlen den Partner!

Deals (1)

Von unseren Redakteuren

Die Faszination für den Sternenhimmel vereint die Mitglieder des Freundeskreises Planetarium, die sich zum Ziel gesetzt haben, das Wissen über Astronomie zu fördern und zu verbreiten und entsprechend das Planetarium und Observatorium in Schkeuditz als Bildungsstätte zu unterstützen. Vereinsmitglieder können die verschiedenen Geräte des Observatoriums für Beobachtungen der Sonne oder des Sternenhimmels nutzen und bei Interesse auch ehrenamtlich im Astronomischen Zentrum Schkeuditz mitarbeiten. Für Nicht-Mitglieder werden im Planetarium regelmäßig Vorträge zu astronomischen Themen mit anschließender Beobachtung des Sternenhimmels angeboten. Auch können als ganz besonderes Geschenk Patenschaften für einen Stern in einem Sternbild nach Wahl mit Urkunde erworben werden. Darüber hinaus bietet der Verein auch die Ausrichtung von Events wie Weihnachtsfeiern oder Kindergeburtstagen mit einem auf den Anlass abgestimmten Planetariumsprogramm an.

Empfehlungen

250
10 Bewertungen
Bestätigt
Melden | vor 22 Tagen
Wenn man ganz individuelle Erklärungen auf all seine Fragen möchte, ist man mit dem Gutschein für zwei gut beraten. Die Einlösung ist völlig unkompliziert. Wir hatten viel Spaß und haben einiges dazu gelernt.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor einem Monat
Lohnt sich auf alle Fälle!
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 4 Monaten
Schön erklärt, auf Fragen eingegangen und man merkt, dass der Herr voll in seinem Element ist.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 4 Monaten
Der Besuch hat sich auf jeden Fall gelohnt. Wir Beide und unsere Enkelkinder (16 und 11 Jahre) haben sehr viel Interessantes am Sternenhimmel erfahren können. Der Mitarbeiter des Vereins hat mit viel Liebe und Leidenschaft sein Wissen an uns vermittelt. Danke für den beeindruckenden Abend. Wir empfehlen dieses Angebot gern weiter.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 4 Monaten
Wunderschön und atemberaubend! Der Veranstalter gibt sich sehr viel Mühe und nimmt sich Zeit. Hat sich auf jeden Fall gelohnt und wir kommen wieder :-)
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 4 Monaten
Der sehr freundliche Mitarbeiter des Vereins hat uns Beiden sehr viel erklärt und alles sehr schön aufgezeigt. Der Einzelvortrag war sehr informativ und man gemerkt wieviel Leidenschaft in der Arbeit mit dem Verein des Planetariums liegt. Zusätzlich durften wir per Teleskop in die Sterne schauen. Sternwarte inkl. Planetarium ist sehr weiterzuempfehlen. Vielen Dank für den schönen Abend!!
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 6 Monaten
Es gibt viel Interessantes zu erfahren. Der Astronomieunterricht in der 10. Klasse ist ein Schatten des Vortrags. Ich war überaus zufrieden!!!!
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 6 Monaten
Es war wirklich ganz wunderbar. Es würde sich Zeit genommen und wir konnten einen Blick in die Sterne werfen. Wir würden auf jeden Fall wiederkommen. Sehr freundlich und kompetent.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 7 Monaten
Es war ein sehr interessanter Abend, auch wenn wir auf Grund der Wetterlage nur zum Indoor-Vergnügen gekommen sind. Den angegebenen, angeblichen Originalpreis wäre es meines Erachtens zwar bei weitem nicht wert gewesen, doch mit diesem Gutschein sollte man dem kleinen Planetarium auf jeden Fall einen Besuch abstatten. Besonders für die Kleinen sehr empfehlenswert!
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 8 Monaten
Wir waren mit unseren Enkel dort und es wurde alles sehr gut erklärt.
War das hilfreich?

Umgebung erkunden
Freundeskreis Planetarium e. V.

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Freundeskreis Planetarium e. V. besucht hat.