Hotel Rügenblick

Große Parower Straße 133, Stralsund, MV 18435 Große Parower Straße 133, Stralsund Anfahrtsbeschreibung
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
84% von 44 Kunden empfehlen den Partner!

Deals (2)

Von unseren Redakteuren

Das 3-Sterne-Hotel Rügenblick in Stralsund liegt im Norden der Hansestadt auf der Schwedenschanze, einer historischen Befestigungsanlage am Strelasund. Wie der Name verspricht, hat man von hier einen Blick auf die Südküste von Deutschlands größter Insel, Rügen. In ruhiger Lage am Ostseeradweg gelegen, ist das weitgehend barrierefreie Hotel ein perfektes Domizil für Urlauber und Geschäftsreisende. In nur 5 Minuten erreicht man den Strand, der dank des flachen Übergangs vom Strand ins Wasser besonders für Kinder geeignet ist.

Das in freundlichen, warmen Farben gestaltete Nichtraucherhotel bietet 44 Zimmer, die zum Teil behindertengerecht eingerichtet sind. Rollstuhlrampen, barrierefreie Bäder und auf Wunsch auch Pflegebetten sorgen dafür, dass auch Menschen mit Behinderung ihren Urlaub in Stralsund genießen können. Die meisten Zimmer sind als Familienzimmer oder Apartments mit kleiner Küche und separatem Wohnbereich konzipiert, aber natürlich gibt es im Hotel Rügenblick auch Einzel- und Doppelzimmer für Urlauber und Geschäftsreisende. Im hauseigenen Restaurant Sundblick gibt es für die Gäste ein reichhaltiges Frühstücksbüffet und hanseatische Spezialitäten wie Matjeshappen, Zanderfilet oder Sauerfleisch mit Bratkartoffeln und Remoulade. Im Sommer lädt der schattige Biergarten zu entspannten Abenden ein. Wellness-Angebote wie Massagen und Shiatsu-Behandlungen runden das Angebot des Hotels ab.

Mehr Wellness finden Urlauber im nahe gelegenen HanseDom. Entlang des Ostseeradwegs oder mit dem ÖPNV erreicht man rasch die historische Altstadt Stralsunds, die zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört. Hier lassen sich regionale Spezialitäten wie Stralsunder Marzipan oder die Bierkreationen der Stralsunder Brauerei probieren. Weitere Sehenswürdigkeiten der Stadt sind die restaurierten Bürgerhäuser, die Backsteinkirchen, das Meereskundemuseum und das Ozeaneum. Und auch die Insel Rügen hat man in Stralsund natürlich im Blick.

Empfehlungen

250
25 Bewertungen
Bestätigt
Melden | vor 9 Tagen
Das Frühstück und die Umgebung
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 9 Tagen
Die Nähe zum Strand und Stralsund
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor einem Monat
Rezeption , Zimmer + Zi.-Größe, ruhige Umgebung,Frühstück, einfach alles........sehr gut. Danke
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor einem Monat
Bis auf die etwas kargen Zimmer war alles sehr angenehm.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor einem Monat
Die Nähe zum Wasser, die Sauberkeit und Freundlichkeit
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 2 Monaten
Die Freundlichkeit des Personals, die Zimmer und die Lage des Hotels, Frühstück war sehr reichhaltig, liebevoll angerichtet und lecker
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 2 Monaten
Das Frühstück (insbesondere die leckeren Brötchen und das frische Gemüse) und der Service haben uns besonders gut gefallen. Auch das Zimmer war ordentlich, allerdings etwas in die Jahre gekommen. Die gute Busanbindung und die Strandnähe sind super.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 2 Monaten
Das Comfortzimmer mit Aufpreis und Wochenendzuschlag hatte keinerlei Atmosphäre. Es wirkte eher wie ein Krankenzimmer oder ein Zimmer im Seniorenwohnheim. Das Essen war zwar gut, aber wohlgefühlt haben wir uns dort nicht.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 3 Monaten
Das Personal war super das Frühstück hat keine Wünsche offen gelassen. Der spear Bereich sauber und gepflegt. Ich werde dieses Hotel wieder besuchen .
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 4 Monaten
Es ist ein sehr einfaches aber gutes Hotel. Wir hatten zu zweit ein großes Zimmer im neu renovierten Bereich. Das Frühstück war klasse und völlig ausreichend vom Angebot her. Da wir Halbpension gebucht hatten, gab es am Abend ein 3 Gänge Menü im Restaurant auf dem Gelände. Das Personal ist super nett gewesen und ging auf individuelle Wünsche ein. Super Küche aus unserer Sicht.
War das hilfreich?

Umgebung erkunden
Hotel Rügenblick

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Hotel Rügenblick besucht hat.