Hotel Rügenblick

Große Parower Straße 133, 18435 Stralsund Große Parower Straße 133, 18435 Stralsund Anfahrtsbeschreibung
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
85% von 71 Kunden empfehlen den Partner!

Deals (1)

Von unseren Redakteuren

Das 3-Sterne-Hotel Rügenblick in Stralsund liegt im Norden der Hansestadt auf der Schwedenschanze, einer historischen Befestigungsanlage am Strelasund. Wie der Name verspricht, hat man von hier einen Blick auf die Südküste von Deutschlands größter Insel, Rügen. In ruhiger Lage am Ostseeradweg gelegen, ist das weitgehend barrierefreie Hotel ein perfektes Domizil für Urlauber und Geschäftsreisende. In nur 5 Minuten erreicht man den Strand, der dank des flachen Übergangs vom Strand ins Wasser besonders für Kinder geeignet ist.

Das in freundlichen, warmen Farben gestaltete Nichtraucherhotel bietet 44 Zimmer, die zum Teil behindertengerecht eingerichtet sind. Rollstuhlrampen, barrierefreie Bäder und auf Wunsch auch Pflegebetten sorgen dafür, dass auch Menschen mit Behinderung ihren Urlaub in Stralsund genießen können. Die meisten Zimmer sind als Familienzimmer oder Apartments mit kleiner Küche und separatem Wohnbereich konzipiert, aber natürlich gibt es im Hotel Rügenblick auch Einzel- und Doppelzimmer für Urlauber und Geschäftsreisende. Im hauseigenen Restaurant Sundblick gibt es für die Gäste ein reichhaltiges Frühstücksbüffet und hanseatische Spezialitäten wie Matjeshappen, Zanderfilet oder Sauerfleisch mit Bratkartoffeln und Remoulade. Im Sommer lädt der schattige Biergarten zu entspannten Abenden ein. Wellness-Angebote wie Massagen und Shiatsu-Behandlungen runden das Angebot des Hotels ab.

Mehr Wellness finden Urlauber im nahe gelegenen HanseDom. Entlang des Ostseeradwegs oder mit dem ÖPNV erreicht man rasch die historische Altstadt Stralsunds, die zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört. Hier lassen sich regionale Spezialitäten wie Stralsunder Marzipan oder die Bierkreationen der Stralsunder Brauerei probieren. Weitere Sehenswürdigkeiten der Stadt sind die restaurierten Bürgerhäuser, die Backsteinkirchen, das Meereskundemuseum und das Ozeaneum. Und auch die Insel Rügen hat man in Stralsund natürlich im Blick.

Empfehlungen

250
69 Bewertungen
Bestätigt
Melden | vor 20 Tagen
nähe zum Strand
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 23 Tagen
Ruhige Lage, Parkplatz hinter dem Hotel kostenfrei
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor einem Monat
Die Ruhe, das große Zimmer, das große Bad und die gute Küche.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 2 Monaten
Die Lage und das Frühstück das Zimmer war grenzwertig ist wohl ein ehemaliges Krankenzimmer gewesen und den Charme versprühte es noch heute .haben das 2 Bett Zimmer erst einmal um geräumt der so wie es stand ging das überhaupt nicht. Alles in allem würde ich es nicht wieder buchen . Schade denn es wäre mit wenigen Handgriffen mehr daraus zu machen
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 2 Monaten
Wir haben uns überhaupt nicht wohlgefühlt, kein Hotel Feeling,eher wie eine Reha Klinik. Sehr enttäuschend!
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 2 Monaten
Das Zimmer war leider nicht wirklich sauber (Zimmer 104- die Toilette benötigt mal eine Grundreinigung)...Das Personal an der Rezeption hat von den Gegebenheiten vor Ort leider wenig Ahnung bzw. keine Lust. Im Zimmer lag eine Prospekt- für eine Leihrad sollte man sich ans Personal wenden, wir haben gefragt- uns wurde gesagt wir sollen mal in der Altstadt nachsehen- im Hotel gebe es so etwas nicht und sie weis auch nicht wo wir den so etwas gelesen hätte. Über Bus und Bahnverbindungen hat das Hotel auch keine Information (dabei wird mit der tollen Busverbindung geworben). Ebenfalls wird mit einer Behindertengerechten Ausstattung geworben- naja auch hier kann man streiten- für Rollstuhlfahrer nicht geeignet. Frühstücksbuffet und das Personal morgens war sehr freundlich, essen reichlich und lecker. Das Abendessen war lecker, aber wir wurden von den Kellner nicht beachtet. Es wurde lieber mit einer großen Gruppe dauerhaft und lautstark kommuniziert. So blieb es bei einem Getränk, welches wir direkt bezahlen wollten (es wurde dem Kellner so mitgeteilt- wir mussten ihn ja auch zu uns holen), leider ist er mit einem Zettel gekommen und wollte eine Unterschrift haben. Dann war er auch ganz schnell wieder weg...
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 3 Monaten
Alles in Ordnung
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 5 Monaten
Ruhige Lage. Innenstadt auf Strandweg in kurzer Zeit erreichbar. Essen schmackhaft und ausreichend.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor einem Jahr
Sauber, ruhig, Frühstücksbüffet, zentrale Lage,
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor einem Jahr
Das Hotel ist in ein wunderschönes Gelände eingebettet.. Sehr gute Möglichkeiten für Radtouren und Stadtbesichtigungen. Man ist schnell am Meer mit herrlichem Ausblick. Große einfache Zimmer und sehr nettes Personal.
War das hilfreich?

Umgebung erkunden
Hotel Rügenblick

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Hotel Rügenblick besucht hat.