Friedrichsbau Varieté

Tickets & Events
Friedrichstraße 24, 70174 Stuttgart Friedrichstraße 24, 70174 Stuttgart Anfahrtsbeschreibung
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
70% von 10 Kunden empfehlen den Partner!

Von unseren Redakteuren

Bereits seit 1898 treten auf der Bühne des Fried­richs­bau Va­rieté zahlreiche internationale Stars von Weltrang auf. Das im 2. Weltkrieg völlig ausgebrannte Theater wurde 1993 neu erbaut und gilt als wichtiger Bestandteil der abwechslungsreichen Kulturlandschaft Stuttgarts. Nach seinem Umzug auf den Stutt­gar­ter Prag­sat­tel erstrahlt das Theater, welches zu den re­nom­mier­tes­ten Va­rietébüh­nen Deutsch­lands zählt, heute in neuem Glanz. Unter der künstlerischen Leitung von Regisseur Ralph Sun bietet es nicht nur bekannten Künstlern, sondern auch jungen Talenten, Magiern und Comedians eine Plattform.

Empfehlungen

250
11 Bewertungen
Bestätigt
Melden | vor 6 Monaten
Super Show
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 7 Monaten
Na ja, die zwei Herren und ihre Witze waren nicht gerade lustig. Frau Schmid und alle andere waren ok. Das beste war natürlich zum Schluss, Elvis👍👍
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 8 Monaten
Da es keine Platzreservierung gibt, sollte man am Tag der gebuchten Veranstaltung die richtigen Eintrittskarten holen oder eben rechtzeitig da sein, um einen guten Platz zu bekommen.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 2 Jahren
ein phantastischer Abend mit Freunden, der uns unvergesslich bleiben wird.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 2 Jahren
Die Bestuhlung ist schlecht. Wenn man mehrere große Leute in der Reihe vor sich sitzen hat, bewegt man seinen Kopf ununterbrochen hin und her um Sicht zu erlangen. Mir ist es so ergangen. Reihe 3 Tisch 4 Platz 7+8
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 2 Jahren
Der alte Standort hatte mehr Flair und auch die Decke zur Akrobatik war höher und damit gab es auch bessere Akrobatik unter der Decke. Das vermisse ich echt. Die Tische sind größer, das ist ein Vorteil. Die bestuhlung sollte noch weiter optimiert werden, damit man sich nicht so stark verdrehen muß.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 2 Jahren
Das neue Friedrichsbau-Varieté finde ich ungleich schlechter als das alte. Es sieht aus wie eine Halle mit Tischen an Tischen, kein Flair, schwierig zum Schauen, da man den Stuhl komplett drehen muss und einem dann meistens der Vordermann im Weg sitzt. Die Stühle sind sehr niedrig. Im Vergleich zum alten Friedrichsbau-Varieté ein großer Abstieg. Schade.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 2 Jahren
Die Begleitmusik zu den Vorführungen war einfach zu laut. Dies wurde auch von unseren Tischnachbarn so empfunden.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 2 Jahren
Weiter so!
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 2 Jahren
Bedauerlicherweise sind die Plätze und der Zugang zur Bühne im Gegensatz zum Friedrichsbaupalast in der Stadt schlechter. Es war dort deutlich schöner und intimer. Es konnte eine ganz andere Athmosphäre entstehen. Jetzt ist es leider wie jede x-beliebige Bühne.
War das hilfreich?

Umgebung erkunden
Friedrichsbau Varieté

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Friedrichsbau Varieté besucht hat.