Keine neue Nachrichten

Phaeno

Willy-Brandt-Platz 1, Wolfsburg, NDS 38440 Anfahrtsbeschreibung

Von unseren Redakteuren

Schon das Ausstellungsgebäude ist einen Besuch des Phaeno in Wolfsburg wert. Der britische „Guardian“ zählte die Architektur zu den 12 bedeutendsten Bauwerken der Moderne. Das von der Stararchitektin Zaha Hadid entworfene Gebäude wird durch zehn konische Füße getragen. Durch die Konzipierung des Ausstellungsbereich als künstliche Landschaft entsteht ein einzigartiges Raumerlebnis. Insgesamt werden 350 Phänomene in der Experimentierwerkstatt demonstriert.Die Stationen machen auf eindrückliche Weise Naturwissenschaft und Technik erlebbar. Anfassen und Ausprobieren ist an den interaktiven Exponaten ausdrücklich erlaubt. So gerät man ins Staunen wenn man eine Kugel nur durch Entspannung in Bewegung setzt, einen sechs Meter hohen Feuertornado erlebt oder den eigenen Schatten einfriert. Ohne vorgeschriebenen Parcours kann man die Themenfelder wie Energie, Leben oder Sehen erkunden. Regelmäßig finden Sonderausstellungen statt. In den beiden Bistros kann man eine kleine Mahlzeit einnehmen, bevor es weiter auf eine spannende Erkundungstour durch die Experimentierlandschaft geht

Empfehlungen

Melden | vor 2 Jahren
Nimm Dir Zeit, probiere alles aus
Melden | vor 2 Jahren
war ein interessanter und informationsreicher Tag. Kann ich jedem mit Kindern weiter empfehlen.
Melden | vor 2 Jahren
Jederzeit wieder
Melden | vor 2 Jahren
Nehmt euch Zeit und auch Verpflegung mit. Essen und Trinken im separaten Bereich möglich, aber auch vor Ort Kaufmöglichkeiten um zu essen und zu trinken. Nicht zu warm anziehen, da sehr gut geheizt und die vielen Stationen zum selber ausprobieren ganz schön anstrengend sein können. Super abwechslungsreich und es macht einfach nur Spaß - für Groß und Klein und die Zeit rennt nur so davon!
Melden | vor 3 Jahren
Sehr interessant.Staunen, anfassen, probieren und mitmachen.
Melden | vor 3 Jahren
Viel Zeit mitbringen, mindestens 6 Stunden.
Melden | vor 3 Jahren
Äußerst interessant und sehenswert nicht nur für Kinder.
Melden | vor 3 Jahren
Ständig wechselnde Aktionen
Melden | vor 3 Jahren
Immer wieder einen Besuch wert
Melden | vor 3 Jahren
Absolut empfehlenswert! Supernettes und hilfsbereites Personal trotz sehr viel Publikumsverkehr zwischen den Feiertagen. Wir fahren nochmal hin, weil wir erst nachmittags ankamen und man definitiv mehr Zeit benötigt, um sich alles anzusehen.

Umgebung erkunden
Phaeno

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Phaeno besucht hat.