Dieses Angebot ist abgelaufen.

Südtirol: Doppelzimmer für Zwei mit 3/4 Verpflegung, Wellness und Begrüßungsgetränk im 4* Hotel Rosengarten

Rechenmachers Rosengarten (Bolzano)
4
4.7

Ähnliche Angebote

Dirk B
vor 2 Jahren
Enttäuschung pur Für den Zeitraum Anfang bis Mitte November ein Wellnesshotel zu finden, in dem Hunde nicht nur willkommen sind, sondern auch zum Essen mitgenommen werden können, ist ein sehr schwieriges Unterfangen. Daher waren wir happy, dass Hotel Rosengarten zu finden, dass neben seiner Abgelegenheit und somit Ruhe auch mit großem Spa-Angebot (schöner Wellnessbereich, Massagen, Gesichtsbehandlungen und Indoorpool) punkten konnte. 2 Massagen hatten wir bei der Zimmerreservierung gleich mitgebucht und vorab auch alles bezahlt. Die Lage war dann auch sehr gut. Ziemlich abgelegen und ruhig. Freundliches und hilfsbereites Personal und großes Zimmer waren dann aber auch schon das Positiviste. Das man beim Essen mit Hund separiert wird, war uns schon bewusst. Dass der Raum aber nicht geheizt ist und somit das beste Essen nicht schmeckt, war schon der erste negative Eindruck. Da am zweiten Abend immer noch nicht eingeheizt war, haben wir das bei der netten Bedienung reklamiert. Es wurde auch sofort der Holzofen angeheizt, jedoch so unprofessionell, dass der Raum einer Räucherkammer glich. Daher wurden alle Fenster aufgerissen und es wurde noch kälter, als zuvor. Der Appetit war dann auch wieder vorbei. Negativer Höhepunkt war aber, dass die gebuchten Massagen einen Tag vor Inanspruchnahme per Mail!!! und nicht persönlich storniert wurden. Sehr ärgerlich, da diese ein Geburtstagsgeschenk für meine Lebensgefährtin sein sollte. Auch die im Internet angebotenen Gesichtsbehandlungen, die ebenfalls ein Geschenk sein sollten, gab es gar nicht. Die Ruhe im Hotel war dann auch vorbei, als eine Familie mit Kinder ein Zimmer auf unserer Etage bezog. Trampelnd und schreiend wurde bis tief in die Nacht gelärmt, so dass an erholsamen Schlaf nicht zu denken war. Fernsehen konnte man dann auch nicht, da es nur ARD, ZDF und ORF als deutschsprachiges Programm gab. Auf den Lärm angesprochen, gab es nur ein Achselzucken an der Rezeption. Daher beschlossen wir unseren Aufenthalt vorzeitig abzubrechen. Etwas schwach, dass niemand nachgefragt hat, warum wir früher als gebucht heimfahren. Das einzig wirklich lobenswerte in diesem Hotel ist der Wellnessbereich mit mehreren Saunen und dem schönen Indoorpool. Dafür erhalten Sie auch den einen Stern. Ansonsten Enttäuschung pur.

Was Sie bekommen

In allen Optionen inklusive:

  • Übernachtung im Classic -Doppelzimmer Basic, Classic-Doppelzimmer mit Balkon, Superior-Doppelzimmer oder Deluxe-Doppelzimmer für 2 Personen (je nach Option)
  • Täglich 3/4 Verpflegung:
    • Reichhaltiges Frühstücksbuffet
    • Süße und herzhafte, warme und kalte Leckereien vom alpinen Buffet (täglich von 11 bis 17 Uhr
    • Abendessen mit 6-Gang-Wahlmenü inklusive Salat- und Vorspeisenbuffet, erster Gang, Suppe, zweiter Gang, Dessert, Käse und Obst vom Buffet (Getränke nicht inbegriffen)
  • Nutzung des Wellness-Bereiches "Rose Spa"
    • Panorama-Innenpool inkl. Ruhebereich
    • Finnische Sauna und Dampfbad
    • Vitarium
    • Erlebnisdusche
    • Whirlpool
    • Kneipp-System
    • Massagekabinen (Dienstleistungen nicht inbegriffen und gegen Gebühr)

Wellness:

  • Spa-Zeiten: Montag bis Sonntag von 7 bis 19 Uhr (ab 16:30 Uhr nur Erwachsene)
  • Sauna: Montag bis Sonntag von 15 bis 19 Uhr 
  • Swimmingpool: Montag bis Sonntag von 7 bis 19 Uhr
  • Spa-Set im Zimmer enthalten: Bademantel, Saunatuch und Badeslipper

Weitere Informationen und zusätzliche Gebühren

  • Keine Umbuchung möglich.
  • Stornierung ist bis 7 Tage vor Anreise möglich. Danach ist keine Stornierung, Rückerstattung oder Übertragung der Buchung auf andere Personen möglich.
  • Bei Nicht-Erscheinen wird der Groupon-Zimmerpreis berechnet.
  • Die Preise können je nach Datum und je nach Verfügbarkeit variieren.
  • Zzgl. 2,50 € City-Tax pro Person ab 14 Jahren / pro Nacht / vor Ort zu zahlen.

Hotel

Das 4* Hotel Rosengarten in der malerischen Umgebung der Berge Südtirols bietet Urlaub für jeden Geschmack, sowohl für Erholungssuchende, die sich dem Wohlfühlen hingeben, als auch für Aktive und Sportliche, die neue Energie tanken möchten. Das Hotel befindet sich vor der Seilbahn, die zum Skigebiet Carezza führt und bietet Unterkunft in komfortabel gestalteten Zimmern und Apartments, die im rustikalen und eleganten Stil eingerichtet sind.

Das "Rose' Spa" bietet Kabinen für Massagen und Beautybehandlungen, ein Panorama-Innenpool und Entspannungsbereich und eine Saunalandschaft mit finnischer Sauna, Dampfbad und Whirlpool. Diverse Massagen und Beauty-Anwendungen werden ebenfalls angeboten.

Außerdem besteht für Hotelgäste die Möglichkeit, einen Scooter oder einen E-Smart mit einer Reichweite von bis zu 140 km zu mieten (gegen Gebühr), mit denen alle Pässe Südtirols erkundet werden können.

Mindestalter für den Genuss von Alkohol: 18 Jahre, mit gültigem Lichtbildausweis.

Zimmerdetails

Classic-Doppelzimmer Classic oder Classic-Doppelzimmer mit Balkon

Belegung:

  • Standardbelegung: 2 Personen
  • Max. Belegung: 2 Personen

Bedingungen für zusätzliche Personen:

  • Nicht möglich

Superior- oder Deluxe-Doppelzimmer

Belegung

  • Standardbelegung: 2 Personen
  • Max. Belegung: 2 Erwachsene und 2 Kleinkinder/Kinder/Erwachsene

Bedingungen für zusätzliche Personen:

  • Kleinkinder bis zu 3 Jahren: kostenfrei

  • Kinder von 4 bis 17 Jahren: 30 € pro Tag für ein Zustellbett 

  • Erwachsene ab 18 Jahren: 40 € pro Tag für ein Zustellbett 

  • Alle Zuschläge sind vor Ort zu zahlen

Groupon Guide: Bozen / Südtirol

Die herrliche Natur rund um das Taufener Ahrntal in Italien lockt mit einer einmaligen Naturlandschaft und bietet sich für Wanderungen an. Vor allem der nahezu unberührte Naturpark Riesenferner-Ahrn ist sicherlich ein Highlight. Die Reinbachfälle oder die Burg Taufers eignen sich ebenfalls für einen Ausflug. Aktivurlauber finden hier darüber hinaus viele Sportmöglichkeiten vor, vom Mountainbiken, Rafting, Reiten oder Klettern bis zum winterlichen Skifahren. Wer es gerne ruhiger angehen möchte, kann sich an entspannten Spaziergängen an der Ahrn entlang, vorbei am beschaulichen Wasserdorf Mühlen, erfreuen. Abenteuerfreunde finden dagegen im benachbarten Klausberg eine rund 1,8 km lange Alpen-Achterbahn, den Klausbergflitzer, vor. Die Dolomiten geben ganzjährig ein malerisches Bild ab: Im Winter schneebedeckte Berge, steile Gipfel und verträumte Häuser im Tal. Im Sommer blickt man auf saftige Wiesen und klare Gebirgsseen hinab. Nicht umsonst wurden die Felsformationen zum UNESCO-Weltnaturerbe erklärt. Wintersportler kommen hier genauso auf ihre Kosten wie Extremsportler oder Wanderer. Bergsteigen, Klettern, Gleitschirm- oder Drachenfliegen, aufregendes Rafting, Reiten oder Schwimmen: Die Möglichkeiten der Outdoor-Aktivitäten sind breit gefächert – ein Wanderlexikon mit 30 Touren durch die Region oder eine Winterpanoramakarte geben einen guten Überblick.

Ausstattung

  • Check-in: ab 14 Uhr / Check-out: bis 11 Uhr
  • Das Personal spricht Deutsch, Englisch, Spanisch und Italienisch
  • WiFi: kostenfrei
  • Haustiere: nur Hunde auf Anfrage und 15 € pro Nacht
  • Parkplatz: vor Ort kostenfrei (ohne Reservierung)
  • Transport und Transfers: nicht inklusive

Wichtige Informationen

  • Der Preis gilt für ein Hotelzimmer und nicht pro Person.
  • Keine Umbuchung möglich.
  • Stornierung ist bis 7 Tage vor Anreise möglich. Danach ist keine Stornierung, Rückerstattung oder Übertragung der Buchung auf andere Personen möglich.
  • Bei Nicht-Erscheinen wird der gesamte Groupon-Zimmerpreis berechnet.
  • Der Name des Reisenden muss zum Zeitpunkt des Check-ins mit dem Namen auf den Buchungsunterlagen übereinstimmen.
  • Keine Rückerstattung nach dem Check-in möglich.
  • Mind. 1 Person muss beim Check-in volljährig sein.
  • Kredit-/ Debitkarte beim Check-in erforderlich.
  • Zzgl. 2,50 € City-Tax pro Person / pro Nacht / vor Ort zu zahlen.
  • Check-in: ab 14 Uhr / Check-out: bis 11 Uhr.
  • Nur der Partner ist für das erworbene Angebot und die Qualität der Dienstleistungen verantwortlich.
  • Um Rückfragen des Hotels zu klären, können Ihr Name und Ihre E-Mail-Adresse bei Bedarf an das Hotel übermittelt werden.
  • Das Angebot wird von der Groupon International Travel GmbH verkauft.
  • Der Händler ist gegenüber Käufern allein verantwortlich für die Qualität und Pflege der beworbenen Hotels und Reisen und Dienstleistungen.

Über den Anbieter Rechenmachers Rosengarten (Bolzano)

Kundenbewertungen

4.7
basierend auf 12 Groupon Bewertungen
Dieses Angebot hat noch keine schriftlichen Bewertungen.
Bewertet auf
Dirk B
Enttäuschung pur Für den Zeitraum Anfang bis Mitte November ein Wellnesshotel zu finden, in dem Hunde nicht nur willkommen sind, sondern auch zum Essen mitgenommen werden können, ist ein sehr schwieriges Unterfangen. Daher waren wir happy, dass Hotel Rosengarten zu finden, dass neben seiner Abgelegenheit und somit Ruhe auch mit großem Spa-Angebot (schöner Wellnessbereich, Massagen, Gesichtsbehandlungen und Indoorpool) punkten konnte. 2 Massagen hatten wir bei der Zimmerreservierung gleich mitgebucht und vorab auch alles bezahlt. Die Lage war dann auch sehr gut. Ziemlich abgelegen und ruhig. Freundliches und hilfsbereites Personal und großes Zimmer waren dann aber auch schon das Positiviste. Das man beim Essen mit Hund separiert wird, war uns schon bewusst. Dass der Raum aber nicht geheizt ist und somit das beste Essen nicht schmeckt, war schon der erste negative Eindruck. Da am zweiten Abend immer noch nicht eingeheizt war, haben wir das bei der netten Bedienung reklamiert. Es wurde auch sofort der Holzofen angeheizt, jedoch so unprofessionell, dass der Raum einer Räucherkammer glich. Daher wurden alle Fenster aufgerissen und es wurde noch kälter, als zuvor. Der Appetit war dann auch wieder vorbei. Negativer Höhepunkt war aber, dass die gebuchten Massagen einen Tag vor Inanspruchnahme per Mail!!! und nicht persönlich storniert wurden. Sehr ärgerlich, da diese ein Geburtstagsgeschenk für meine Lebensgefährtin sein sollte. Auch die im Internet angebotenen Gesichtsbehandlungen, die ebenfalls ein Geschenk sein sollten, gab es gar nicht. Die Ruhe im Hotel war dann auch vorbei, als eine Familie mit Kinder ein Zimmer auf unserer Etage bezog. Trampelnd und schreiend wurde bis tief in die Nacht gelärmt, so dass an erholsamen Schlaf nicht zu denken war. Fernsehen konnte man dann auch nicht, da es nur ARD, ZDF und ORF als deutschsprachiges Programm gab. Auf den Lärm angesprochen, gab es nur ein Achselzucken an der Rezeption. Daher beschlossen wir unseren Aufenthalt vorzeitig abzubrechen. Etwas schwach, dass niemand nachgefragt hat, warum wir früher als gebucht heimfahren. Das einzig wirklich lobenswerte in diesem Hotel ist der Wellnessbereich mit mehreren Saunen und dem schönen Indoorpool. Dafür erhalten Sie auch den einen Stern. Ansonsten Enttäuschung pur.
Daniel H
Positiv überrascht nach den Bewertungen im letzten Jahr! Wunderschöne Gegend für Bergliebhaber. Unser Zimmer war gross und sehr sauber. Das Personal war durchwegs sehr freundlich und hilfsbereit. Das Essen war gut. Die einzelnen Gänge beim Abendessen folgten relativ rasch aufeinander. Sehr gute und kompetente Weinberatung beim Nachtessen durch Herrn Alex! Abschliessend kann festgehalten werden, herzlichen Dank für die Gastfreundschaft in Welschnofen aus der Schweiz. Familie Heutschi
Klaus W
Leider nicht mehr so gut wie früher.... Nach 5 Jahren Pause hatte ich im Januar 2023 mal wieder das Vergnügen(?), eine Woche Skiurlaub im Hotel Rosengarten zu machen. Leider hat sich im Vergleich zu damals so einiges hier verändert: Zunächst einmal: einige Dinge sind weiterhin gut: die tolle skigünstige Lage, die Zimmer, der SPA Bereich. Wobei mal beim letzteren schon Abstriche machen muss: das Dampfbad ist offenbar seit Monaten defekt und einige Ecken in den Saunen und dem Schwimmbad sollte sich ein Hausmeister mal bzgl. kleinerer Ausbesserungsarbeiten vornehmen. Das Frühstück ist geht ebenfalls noch in Ordnung und wäre ganz grob auf dem Niveau eines besseren 3-Sterne-Hotels anzusiedeln. Die Servicekräfte sind zumeist jung, freundlich und beherrschen bis auf eine Ausnahme nur Italienisch oder Englisch. Leider sind viele offenbar in den ersten Jahren Ihrer Ausbildung: es herrscht irgendwie das Gefühl der Desorganisation, eine ordnende Hand ist nicht vorhanden. Es hat sich beispielsweise noch nicht überall herumgesprochen, dass der erste Schluck bei einer bestellten Weinflasche ein Probeschluck ist, um eventuelle Korkfehler zu prüfen. Ein wie auch immer geartetes Management war während der gesamten Zeit des Aufenthaltes nicht wahrzunehmen: jeder der Angestellten werkelt „solo“ vor sich hin. Wirklich übel ist das abendliche Dinner geworden: früher ein ganz tolles Menü, inzwischen sind beim Buffet Abend für Abend die gleichen Platten anzutreffen und die servierten Gänge im besten Fall auf dem Niveau einer durchschnittlichen Betriebsgastronomie, einige Gänge mal gerade so genießbar: eine Parade der Schauderhaftigkeiten der Kochkunst landet da so ab und an auf dem Tisch, teilweise wirken beispielsweise die Saucen so, als hätte ein Auszubildender irgendein Pülverchen mit Wasser angerührt. Man kann dies für ein paar Tage akzeptieren, aber bei einer Woche Aufenthalt ist das wirklich kein Vergnügen und es hat nichts mit der sonst üblichen guten Südtiroler Küche zu tun. Empfehlenswert ist das Hotel nun leider nicht mehr. Angeblich soll das Haus eine 4-Sterne Klassifizierung aufweisen. Davon sind wir meilenweit entfernt, allerdings ist auch nicht alles furchtbar, sondern einige Aspekte weiterhin in Ordnung. Allenfalls wenn der Preis sehr günstig wäre, würde ich mir hier nochmals ein paar Tage antun. Man kann nur hoffen, dass die Eigentümerfamilie irgendwann die Reissleine zieht und das Hotel zu alter Stärke zurückführt.
gkb627
Zwei auf einmal: Das erste und letzte Mal in diesem Hotel! Das Hotel Rosengarten fiel bei unserem einwöchigen Urlaub vor allem durch seinen Service auf, allerdings negativ. Es beginnt am Empfang: Die Begrüßung in jedem 2-Sterne-Hotel einer Großstadt ist herzlicher und wahrscheinlich auch kompetenter - Fragen nach schönen Touren in der Umgebung wurden mit Verweis auf die bedingt aktuelle Wand "beantwortet". Diese Serviceorientierung setzt sich im Restaurant fort: Eigentlich sehr freundliche Personen kümmerten sich mehr oder weniger koordiniert um die Gäste. Beim Frühstück fehlten z.B. Servierlöffel/-gabeln, aber jeden Morgen. Müsli konnten wir in der Woche nicht entdecken. Und abends kam das Dessert schon mal vor dem Hauptgang ... Es fehlte hier einfach an Führung. Und zwar sowohl beim Chef de Rang als auch beim Hotelmanager. Wir hatten das Gefühl, dass beide wenig interessierte, wie Gäste das Hotel wahrnehmen. Das zeigte sich am - teilweise schon unverschämten - Auftreten des Ersteren als auch an ebenso lustlosen "Gesprächen" mit Letzterem (auf die kritische, aber höfliche Rückmeldung zur Frage, wie denn der Aufenthalt gefallen habe, gab es aber auch so gar keine Reaktion). Ganz im Gegenteil dazu steht die Küche des Hotels. Denn die war wirklich sehr gut. Auch der Sommelier (Marco) hatte gute Empfehlungen. Schade, dass die sonstige Atmosphäre dieses Erlebnis so getrübt hat. Zimmer sind in Ordnung, wenn auch ein wenig dunkel. Fazit: Trotz der guten Küche wird uns dieses Hotel nie wieder "begrüßen".
Tautschmann
Abgewohnte Zimmer, gute Küche Leider war das Zimmer schon etwas abgewohnt, die Matratze durchgelegen und der Teppich schmutzig. Die Toilette war bei der Ankunft verunreinigt, welche aber nach Reklamation sofort geputzt wurde. Im Wellnessbereich ist der Hygienestandart leider auch unzureichend. Der Rand im Schwimmbecken, der Boden im Hallenbad sowie die Infrarotkabine ist leider nicht sauber. Der Saunabereich ist laut Aushang und Info ab 15.00 zugänglich, um 15.20 Uhr wollten wir diese besuchen, leider fanden wir eine kalte Saune vor. Nach Rücksprache mit der Rezeption wurde diese aber sofort in Betrieb genommen. Das Frühstücksbuffet war gut bestückt und ausreichend. Das Abendessen war ausgezeichnet, auch das Personal war sehr freundlich. Sonderbar ist die Preisgestaltung, am Samstag bestellten wir am Nachmittag zwei Cappuccino welcher €2,60 pro Tasse kostete, am Montag kostete dieser €3.00 . Zum Abendessen bestellte ich ein Glas Chardonnay welches € 4,50 kostete , eine halbe Stunde später bestellte mein Mann ein Gas Chardonnay welches dann € 5.00 kostete.

Mehr erkunden