Derzeit nicht verfügbar

IQ Spiele Lern-, Logik- oder Hörspiele für Kinder im Set ab 14,99 € (bis zu 39% sparen*)

IQ Spiele für Kinder zum Lernen

22,90 €
Nicht mehr verfügbar

14-Tage-Rückerstattungsgarantie für nicht in Anspruch genommene Gutscheine

Einkaufen mit Vertrauen, deine Zufriedenheit ist unsere Priorität! Mehr erfahren

Kurz und bündig

Witzige Spiele für Kids und Eltern zum Lernen von Buchstaben, Wortschatz, Logik, Motorik, auditiver Wahrnehmung und Hörmerkfähigkeit

Produkt-Details

Produktdetails:

Hasen-Hosen



  • Lern-/Wortspiel um die Voklae A, E, I, O, U
  • Sieger Dyslexia Quality Award 2013
  • In welches Wort passt der gewürfelte Buchstabe (Vokal)?
  • Jede Karte zeigt ein Wort, bei dem ein Buchstabe fehlt
  • Vokale müssen gemäß Vokalwürfel eingesetzt werden
  • Förderschwerpunkte: Vokale, Hördiskrimination, Wortschatz, Sinnverständnis, Lesekompetenz
  • Altersempfehlung: Ab 6 Jahren

Kasse-Gasse



  • In welches Wort passt der gewürfelte Buchstabe (Plosivlaut)?
  • Lern-/Wortspiel um die Plosivlaute P, B, K, G, T, D
  • Jede Karte zeigt ein Wort, bei dem ein Buchstabe fehlt
  • Plosivlaute müssen gemäß Vokalwürfel eingesetzt werden
  • Förderschwerpunkte: Plosivlaute, Hördiskrimination, Wortschatz, Sinnverständnis, Lesekompetenz

Die kleinen Regentropfen



  • Lernspiel zur Übung der Fingerfertigkeit und Geschick
  • Empfehlungsliste Kinderspiel des Jahres und Nominierung Deutscher Lernspielpreis 2008
  • Erleichtert die Anbahnung der Fließ- und Reibelaute F, W, S, Sch, ch, R, M, N, L
  • Kinder schieben abwechselnd Regentropfen zurück in die Wolken
  • Farbwürfel gibt an, in welche Wolke ein beliebiger Tropfen zurückgeschoben wird
  • Förderschwerpunkte: Fingerfertigkeit, Feinmotorik, Auge-Hand-Koordination, Farberkennung, Teamfähigkeit
  • Altersempfehlung: Ab 4 Jahren

Die verrückte Tierparty



  • Lern-/Aktionsspiel um Bewegungen und Tierlaute
  • Schnell reagieren und im richtigen Moment Laute und Aktionen der Tiere nachmachen
  • Nominiert für Deutschen Lernspielpreis 2012
  • Auf Spielkarten sind Tier abgebildet, die bestimmte Bewegungen machen
  • Erkennen, wenn Karten mit gleichen Tieren/Bewegungen ausliegen und Tierlaut oder Bewegung nachmachen
  • Förderschwerpunkte: Vergleichendes Schauen, motorische Koordination, Kombinatorik, Reaktion

Logix



  • Logisches Denkspiel, ähnlich Sudoku
  • 70 Aufgaben von Anfänger bis Profi, 7 Schwierigkeitsstufen
  • 9 Spielfiguren aus Holz, 3 Formen in 3 Farben
  • Aufgabe: 9 Figuren auf die 9 Felder des Spielplans legen
  • Einzige Regel: In jeder Reihe/Spalte darf jede Farbe und Form nur einmal vorkommen
  • Mit dem “spiel gut”-Siegel ausgezeichnet
  • Förderschwerpunkte: Logisch-abstraktes Denken, Kombinatorik, Handlungsplanung
  • Altersempfehlung: Ab 3 Jahren

Triovision



  • Konzentrationsspiel für Kinder und Erwachsene
  • Welcher der 8 Figuren kann man ziehen, um eine der Vorlagen nachzustellen?
  • Internationaler Bestseller, mit dem “spiel gut”-Signet ausgezeichnet
  • Empfohlen von lernklick.de, zum „Game of the Year“ in Australien nominiert, gewann „Parents’ Choice Award Silver“ und „Major Fun Thinking Award“ in den USA
  • Alle Spieler dürfen gleichzeitig spielen, Schnelligkeit ist gefragt
  • Förderschwerpunkte: Vergleichendes Schauen, Denkflexibilität, Raum-Lage-Wahrnehmung, visuelle Wahrnehmung, konstruktive Räumlichkeit
  • Altersempfehlung: Ab 3 Jahren

Fluchmory



  • Witziges Lern-/Hör-Memo-Spiel
  • Spieler suchen Paare, die nicht gesehen, sondern nur gehört werden
  • auditive Wahrnehmung und Hörmerkfähigkeit trainiert
  • Spieler lesen abgebildeten Ausdruck vor, ohne die jeweilige der 24 Karten den Mitspielern zu zeigen
  • Über den Höreindruck muss sich jeder die Position der Karten merken
  • Förderschwerpunkte: Auditive Wahrnehmung, Hörmerkfähigkeit, Konzentration
  • Altersempfehlung: Ab 7 Jahren

Die Panzerknacker



  • Die Panzerknacker sind unterwegs und öffnen einen Geldschrank nach dem anderen
  • Welche Beutestücke haben sie als nächstes im Visier?
  • 4 Würfel und 18 Panzerknacker-Beute-Karten stellen pro Runde ein verzwicktes Rätsel
  • Mehrstufiges Reaktionsspiel
  • Es wird gleichzeitig gespielt, nur der Schnellste kann die Beute an sich reißen
  • Förderschwerpunkte: Kombinatorik, Konzentration, Reaktion

Der Wortwal



  • Wr fndt gnz schnll pssnd Bchstbn?
  • Beim Reaktionsspiel gewinnt, wer schnell Buchstaben zu sinnvollen Wörtern ergänzen können
  • Für den Deutschen Lernspielpreis 2010 nominiert
  • Es werden gleichzeitig 2 Karten nur mit Konsonanten aufgedeckt
  • Wer als Erster ein Wort aus den Konsonanten plus beliebigen Vokalen nennt, gewinnt beide Karten
  • Förderschwerpunkte: Wortschatz, Sprachgefühl, Sprachkompetenz

Hörkoffer 1



  • Sammlung mit 7 Lernspielen
  • Spiele rund um die auditive Wahrnehmung für Kinder ab Kindergartenalter
  • Spiele: Schneeflockenspiel 1 + 2, Blumensalatblumen, Ro-ro-bo-bo-ter, Stummigiefel, Hüsli Höre, Was war da noch?, Telefonnummern
  • Förderschwerpunkte: Auditive Wahrnehmung, Merkfähigkeit, Reihenfolgengedächtnis, Silbenzergliederung, Sinnverständnis, Sprachgefühl

Ristorante Pronto Pronto



  • Wer bingt die Bestellung an den richtigen Tisch?
  • Passt thematisch optimal zum Hörkoffer 1
  • Wer als Erster die richtige Bestellung an den richtigen Tisch bringt, gewinnt die Auftragskarte
  • Auftrag wird nur gehört (vorgelesen), aber nicht gezeigt
  • Förderschwerpunkte: Auditive und visuelle Merkfähigkeit, Reaktionsvermögen, Sinnverständnis

Hört! Hört!



  • Wer nennt als Erster den fehlenden Begriff?
  • Passt thematisch optimal zum Hörkoffer 1
  • Auf Spielkarten sind Gegenstände und Lebewesen dargestellt, die den Kindern bekannt sind
  • Begriffe werden vorgelesen
  • Auf zugehörigem Plan muss erkannt werden, welcher Begriff nicht genannt wurde
  • Förderschwerpunkte: Merkfähigkeit, Hördiskrimination, Auditive Wahrnehmung, Konzentration

Nuschel doch mal!



  • Sprachspaß mit dem Quatschkasper
  • Hier ist alles erlaubt: Nuscheln, flüstern, lispeln, lallen, zischen oder langsam sprechen
  • Der Würfel gibt an, wie ein Begriff von der Karte ausgesprochen werden darf
  • Erraten die Mitspieler, welcher Begriff genannt wurde?
  • Förderschwerpunkte: Artikulation, Sprachkreativität, Phonologische Bewusstheit
  • Altersempfehlung: Ab 4 Jahren

Optionen:

* 2er-Set IQ Spiele: Hasen-Hosen + Kasse-Gasse für 14,99 € * 2er-Set IQ Spiele: Die kleinen Regentropfen + Die verrückte Tierparty für 19,99 € * 2er-Set IQ Spiele: Logix + Triovision für 24,99 € * 3er-Set IQ Spiele: Fluchmemory + Die Panzerknacker + Der Wortwal für 24,99 € * 4er-Set IQ Spiele: Hört! Hört! + Hörkoffer 1 + Nuschel doch mal! + Ristorante Pronto Pronto für 64,99 €

Konditionen

Lieferzeit: ca. 8 Werktage. Versand: Zzgl. 1,99 € Versand. Beim Kauf ist eine Lieferadresse anzugeben. Versand nur innerhalb Deutschlands. Keine Lieferung an Packstationen. Achtung: Die Lieferadresse kann nach der Bestellung nicht mehr geändert werden. Weitere Informationen: Verkauf durch Groupon Goods Global GmbH. Retouren unter retoure.groupon.de. Wichtige Informationen siehe FAQ/Impressum. Einlösbarkeit: Ausschließlich Direkteinlösung. Lieferadresse ist frei wählbar (Geschenkversand nicht möglich).

*Originalpreis bezieht sich auf den Verkaufspreis auf www.hugendubel.de am 30.01.2015