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IQ Lern- und Logikspiele für Kinder (bis zu 40% sparen*)

IQ Lern- und Logikspiele für Kinder

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Kurz und bündig

Spiel und Spaß für Kinder und ihre Eltern mit Karten- und Brettspielen zur Förderung von Konzentration, Geschick und Wahrnehmung

Produkt-Details

IQ Lern- und Logikspiele - folgende Optionen stehen zur Auswahl:

Logix 3x3 für 11,95 € (40% sparen)

Wie bei Sudoku dürfen waagrecht und senkrecht jede Farbe und jede Form nur einmal vorkommen. Die 70 Aufgaben in 7 Schwierigkeitsstufen gehen von Anfänger bis Profi. 

  • Lernspiel, Konzentrationstraining, Logikspiel
  • Ausgezeichnet mit dem “spiel gut”-Siegel
  • 9 verschiedene Spielfiguren aus Holz, 3 Formen in verschiedenen Farben
  • Aufgabe: die 9 Figuren auf die 9 Felder zu legen
  • Einzige Logix-Regel: In jeder Reihe/Spalte darf jede Farbe und jede Form nur einmal vorkommen
  • Förderschwerpunkte: Logisch-abstraktes Denken, Kombinatorik, Handlungsplanung
  • Zusatz-Karten-Set 1 und 2 mit 66 weiteren Aufgaben
  • Altersempfehlung: 7-99 Jahre

Lernspielereien Rechnen für 13,99 € (39% sparen)

  • Ausgezeichnet mit dem Dyslexia Quality Award 2013
  • Lernspiel, Lernspielereien Rechnen, Dyskalkulie
  • Kleine Spielesammlungen, wissenschaftlich begutachtet mit herausragendem Ergebnis
  • Spiel Wasserplatsche: Kreatives Rechenspiel zum Erfassen und Vergleichen von Zahlengrößen
  • Spiel WürgelZaufenahl: Konstruktives Rechenspiel zum Anwenden der Grundrechenarten
  • Zahlenraum bis 50
  • Für Kinder ab 5 Jahren
  • Förderschwerpunkte: Vergleichen von Zahlengrößen, Umgang mit Additionsprozessen, gedankliches Probehandeln, Theorienbildung, Denkflexibilität, Summenbildung, Kombination der Grundrechenarten, Planen und Handeln
  • Altersempfehlung: ab 5 Jahren

Der Schnatzelwaps + Wortgeschüttel für 13,99 € (36% sparen)

Schnatzelwaps, der Flaschengeist kann sich nach Jahrmillionen aus seiner Flasche befreien. Mal versteckt er sich hinter einem Blatt, dann stellt er sich ganz mutig vor eine Maus. Im frühen Sprachentwicklungsalter ist es wichtig, Vordergrund und Hintergrund richtig erkennen und schnell benennen zu können. 

  • Erstes Spiel der Sprachförderreihe mit dem kleinen Flaschengeist
  • Lernspiel mit mehreren Varianten
  • Roter Holzwürfel mit 6 verschiedenen Figuren
  • Ungefärbter Würfel mit 6 verschiedenen Figuren
  • 36 Karten mit allen möglichen Kombinationen von Vorder- und Hintergrund, die mit den beiden Würfeln darstellbar sind
  • Ziel: Würfelergebnis richtig erkennen, passende Karte finden und benennen
  • Förderschwerpunkte: Visuelle Wahrnehmung, Figur-Grund-Unterscheidung, Erkennen und Benennen von Vorder- und Hintergrund
  • Altersempfehlung: ab 4 Jahren

Das effektive Lernspiel Wortgeschüttel zur Unterstützung des Erstleseprozesses und der Wortbildabspeicherung ist ein bestens evaluiertes Kartenspiel mit lautgetreu geschriebenen 2-silbigen Wörtern und 6 Spielvarianten. Es eignet sich hervorragend zum Erlernen der Buchstaben in der Vorschule.

  • Spielvariante 1: Die Karten mit den geschüttelten Buchstaben liegen verdeckt auf einem Stapel. Die erste Karte wird aufgedeckt, und die Kinder versuchen, das durchgeschüttelte Wort zu lesen
  • Spielvariante 2: Die Karten mit den geschüttelten Buchstaben und die Karten mit den richtig geschriebenen Wörtern liegen durcheinander und offen auf dem Tisch. Welche Karten gehören zusammen?
  • Spielvariante 3: Findest Du das genannte Wort unter den ausliegenden Karten mit den geschüttelten Wörtern?
  • Förderschwerpunkte: Wortbildabspeicherung, Erstleseprozess, Wortkonstruktion, Sprachverständnis
  • Altersempfehlung: ab Vorschulalter

Fünf Tierfreunde + Die verrückte Tierparty für 17,99 € (33% sparen)

Pony Lotte und Ziege Zottel sind die allerbesten Freunde. Auch mit Wuffi dem Hund, der Katze Luzie und dem Ferkelchen Freddy verstehen sich die beiden ganz prächtig. Heute spielen die Fünf Tierfreunde Verstecken. Die Spieler versuchen, mit einem guten Gedächtnis und etwas Glück die beiden gewürfelten Tiere zu finden. Aber aufgepasst: Die Karten mit den beiden Tierfreunden müssen immer direkt nebeneinander liegen. Dieses schön illustrierte Spiel fördert das Gedächtnis und die Konzentration.

Im Gegensatz zum herkömmlichen Memo-Prinzip werden nicht zwei gleiche Karten gesucht, sondern die beiden Würfel geben an, nach welchen beiden Tierfreunden gesucht wird. Unter den 25 Memo-Kärtchen kommt jedes der 5 Tierkinder 5 Mal vor. Auf den Würfeln sind die Köpfe der Tiere abgebildet. Auf den Kärtchen sind die Tiere immer unterschiedlich in Aktion. Hier müssen die jungen Spieler einen kleinen Transfer ziehen, um die Abbildungen richtig zuzuordnen.

  • Förderschwerpunkte: Merkfähigkeit, Konzentration, Visuelle Wahrnehmung
  • Altersempfehlung: ab 4 Jahren

Das schnelle und etwas verrückte Aktionsspiel Die verrückte Tierparty um Bewegungen und Tierlaute. Wer schnell reagiert und im richtigen Moment die Laute und verrückten Aktionen der Tiere nachmacht, hat die besten Chancen, das Spiel zu gewinnen. 

  • Lernspiel, Bewegungsspiel, nominiert für den Deutschen Lernspielpreis 2012
  • Förderschwerpunkte: Vergleichendes Schauen, Motorische Koordination, Kombinatorik, Reaktion
  • Altersempfehlung: ab 4 Jahren

Schloss Immermehr + Seegeheuer Spurenmurks für 17,99 € (33% sparen)

Immer mehr Schneeflocken bilden einen Schneehaufen, der sich nach und nach in ein wunderbares Schloss Immermehr verwandelt. Wer die Größenunterschiede des wachsenden Schneeschlosses erkennt, kann durch geschicktes Dazwischenlegen Karten bei seinen Mitspielern stibitzen. Das spannende Spiel mit viel Interaktion trainiert den Umgang mit Größen, Zahlen und Mengen

  • Förderschwerpunkte: Erfassen der Zahlengrößen 0 - 30, Orientierung auf dem Zahlenstrahl, Visuelle Wahrnehmung
  • Altersempfehlung: 4-99 Jahre

Das kleine Seegeheuer Spurenmurks badet gerne. Einmal links herum, einmal rechts herum, einmal Popo hoch, einmal Kopf hoch. Kannst Du erkennen, in welcher Badewanne es gerade sitzt? Das Spiel eignet sich für Kinder zum Erlernen der Rechts-Links-Unterscheidung und der visuellen Wahrnehmung. 

  • Förderschwerpunkte: Rechts-Links-Unterscheidung, Vergleichendes Schauen, Farbenkonstanz, Raum-Lage-Erkennung
  • Altersempfehlung: ab 4 Jahren

Hört! Hört! + Ristorante Pronto Pronto + Hasen-Hosen für 24,99 € (24% sparen)

Bei Hört! Hört! sind Konzentration und genaues Hinhören gefragt. Dieses Lernspiel eignet sich gut zur Vorbereitung auf den Sprachtest im Kindergarten.Auf den Spielkarten sind unterschiedliche Bilder dargestellt: Gegenstände und Lebewesen, die den Kindern bekannt sind. Begriffe werden deutlich vorgelesen, die die Kinder wiedererkennen müssen.

  • Förderschwerpunkte: Merkfähigkeit, Hördiskrimination, Auditive Wahrnehmung, Konzentration
  • Altersempfehlung: ab 4 Jahren

Blitzschnelles Spielzur Förderung der auditiven und visuellen Merkfähigkeit: Wer bringt als erstes die Bestellung im Ristorante Pronto Pronto an den richtigen Tisch? Die Spieler üben spielerisch und effektiv ihre Hörverarbeitung und Sprachverständnisleistung. Wer zuerst die richtige Bestellung an den richtigen Tisch bringt, gewinnt die Auftragskarte - der Auftrag wird dabei nur vorgelesen und nicht gezeigt …

  • Förderschwerpunkte: Auditive und visuelle Merkfähigkeit, Reaktionsvermögen, Sinnverständnis
  • Altersempfehlung: ab 6 Jahren

Hasen-Hosen ist ein Wortspiel zur phonologischen Bewusstheit und Lautdiskrimination rund um die Vokale (a, e, i, o, u). Jede Karte zeigt ein Wort, bei dem ein Buchstabe fehlt. Die Karten werden gut sichtbar ausgebreitet, anschließend wird mit dem Vokalwürfel gewürfelt: In welches Wort passt der gewürfelte Buchstabe?

  • Förderschwerpunkte: Vokale, Hördiskrimination, Wortschatz, Sinnverständnis, Lesekompetenz
  • Altersempfehlung: ab 1. Klasse

Die Panzerknacker + Symbotrio + Fluchmory für 27,99 € (26% sparen)

Alarm! Alarm! Die Panzerknacker öffnen einen Geldschrank nach dem anderen. Doch welche Beutestücke haben sie als nächstes im Visier? Die vier Würfel und die Panzerknacker-Karten stellen den Langfingern in jeder Runde ein neues, verzwicktes Rätsel. In kürzester Zeit ist der Wettstreit unter den Spielern in vollem Gange, denn nur der Schnellste kann sich die gesuchte Beute unter den Nagel reißen.

  • Förderschwerpunkte: Kombinatorik, Konzentration, Reaktion
  • Altersempfehlung: ab 8 Jahren

Im kniffligen Memo-Spiel Symbotrio bist Du ein Meisterdieb und hast es auf die wertvollsten Juwelen abgesehen. Diese lagern hinter dicken Panzertüren, und nur durch die richtige Tresor-Kombination kommst Du an sie ran. Kannst Du den Code knacken? Aber Vorsicht: Andere Diebe wollen Dir die Beute streitig machen! Und lass Dich nicht erwischen …

Alle 12 Plättchen liegen verdeckt auf der Rückseite der Schachtel (Tresor). Der Spieler zieht eine Edelsteinkarte und darf jetzt 3 Plättchen aufdecken. Findet er genau die 3 Plättchen, die Form, Farbe und Größe des Edelsteines angeben, gewinnt er die Karte.

  • Förderschwerpunkte: Vergleichendes Schauen, Formenerkennung, Farben- und Größenkonstanz, Visuelle Wahrnehmung, Merkfähigkeit
  • Altersempfehlung: ab 6 Jahren

Die Spieler suchen bei Fluchmory Paare, die nicht gesehen sondern nur gehört werden. Wenn man sich täuscht, dann „wird doch der Hund in der Pfanne verrückt!“ Dieses Spiel passt zur Auflockerung und zum Dampfablassen, auch unter Erwachsenen. Es kann zudem hervorragend als Lernspiel für Kinder und Jugendliche eingesetzt werden, da es die auditive Wahrnehmung und Hörmerkfähigkeit trainiert. Die Ausdrücke sind niveauvoll, und deren Herkunft bzw. Bedeutung wird erklärt.

  • Förderschwerpunkte: Auditive Wahrnehmung, Hörmerkfähigkeit, Konzentration
  • Altersempfehlung: 7-99 Jahre

Hörkoffer 1 für 39,95 € (25% sparen)

  • Bunte Sammlung mit 7 lustigen Spielen rund um die auditive Wahrnehmung
  • Für Kinder ab Kindergartenalter zur Übung und Verbesserung ihrer Hörverarbeitung
  • Ausführliche Handanweisung und Hintergrundinformationen für den Spielleiter
  • Wer findet das Wort mit der richtigen Anzahl Silben? Wie oft wurden die Begriffe genannt? Wer erkennt das verdrehte Wort? Wer weiß noch, welche Begriffe vorgelesen wurden?
  • 7 Spiele - 7 verschiedene Themen und Förderschwerpunkte
  • Begriffen merken, Wortverdreher erkennen, Anzahl der Silben benennen, Jede Silbe im Wort z, B. doppelt aussprechen, Den fehlenden Begriff finden
  • Enthaltene Spiele: Schneeflockenspiel 1 + 2, Blumensalatblumen, Ro-ro-bo-bo-ter, Stummigiefel, Hüsli Höre, Was war da noch? Telefonnummern
  • Förderschwerpunkte: Auditive Wahrnehmung, Merkfähigkeit, Reihenfolgengedächtnis, Silbenzergliederung, Sinnverständnis, Sprachgefühl
  • Altersempfehlung: ab 4 Jahren

Agent Doppelnull + Trivision + Logix 4x4 für 39,95 € (25% sparen)

Beim spannenden Spiel Agent Doppelnull für kluge Kombinierer schlüpfen die Spieler in die Rolle von Top-Agenten. Mit Köpfchen und etwas Glück versucht jeder der beiden Kontrahenten, möglichst schnell die Doppelnull-Agenten des Mitspielers zu entlarven.

  • Kurzweiliges Lernspiel zum geschickten Kombinieren und Merkfähigkeit
  • Jeder Spieler hat 10 Doppelnull-Agenten und 10 Karten mit den gleichen Nummern
  • Förderschwerpunkte: Kombinatorik, Konzentration, Merkfähigkeit
  • Altersempfehlung: ab 7 Jahren

Konzentrationsspiel Triovision für Kinder und Erwachsene: Wer sieht als Erster, mit welcher der 8 Figuren man ziehen kann, um eine der Vorlagen nachzustellen? Genaues Schauen und räumliche Vorstellung sind gefragt. Das Spiel eignet sich hervorragend für die Förderung bei Rechenschwäche. Vorausschauendes Planen und Konstruieren sind wichtige Voraussetzungen für planvolles Handeln, Rechenfähigkeiten und das Lösen mathematischer Aufgaben. 

  • Lernziele: Vergleichendes Schauen, Denkflexibilität, Raum-Lage-Wahrnehmung, Visuelle Wahrnehmung, Konstruktive Räumlichkeit
  • Altersempfehlung: ab 7 Jahren

Logix 4x4 ist ein absolut logisches Denkspiel. Alle 16 Holzfiguren sollen in die 4x4-Matrix auf den Spielplan gelegt werden. Das kann richtig knifflig sein, denn wie bei Sudoku dürfen waagrecht und senkrecht jede Farbe und jede Form nur einmal vorkommen. Die Schwierigkeit der 70 Aufgaben (+ 34 Zusatzaufgaben!) steigt von Karte zu Karte. Was als Einstieg für den Anfänger beginnt, wird schnell zur Herausforderung für den Logik-Profi!

  • Aufgabe: 16 Figuren auf die 16 Felder (4x4-Matrix) des Spielplans zu legen
  • Einzige Logix-Regel: in jeder Reihe/Spalte darf jede Farbe und jede Form genau einmal vorkommen.
  • Förderschwerpunkte: Logisch-abstraktes Denken, Kombinatorik, Handlungsplanung
  • Altersempfehlung: 7-99 Jahre

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* Originalpreis bezieht sich auf den Verkaufspreis auf www.iq-spiele.de am 14.10.2015