GROUPON GUIDE BERLIN

Diese 5 Sterne Restaurants in Berlin muss man besucht haben!

Autor: MAREIKE SEIDEL | 17.10.2014 |
Diese 5 Sterne Restaurants in Berlin muss man besucht haben!

Berlin strotzt nur so vor Restaurants, vom Dönerimbiss bis zum McDonalds, vom familiengeführten Café bis zum Sterne Restaurant. Letztere besucht man eher selten, so man denn nicht zu den oberen Zehntausend gehört – ab und an, zu besonderen Gelegenheiten möchte man sich aber vieleicht doch einen Besuch in einem der besten und schicksten Sterne Restaurants Berlins gönnen. Die folgenden 5 gehören definitiv dazu!

VAU

Kolja Kleeberg, Inhaber des Restaurant VAU, ist vielen sicherlich aus dem Fernsehen bekannt - unter anderem aus der Küchenschlacht und der Kocharena. 1997 wurde er Küchenchef im neu eröffneten VAU, seit 2002 ist er Inhaber des Restaurants. Die Küche des VAU ist französisch geprägt und setzt sowohl auf Harmonie und Bodenständigkeit auf der einen Seite als auch Überraschung und Individualität auf der anderen. Die Karte wechselt zudem täglich, so dass man bei jedem Besuch neue Kreationen genießen kann. Die Lage unweit des Gendarmenmarktes lädt zudem zu einem Verdauungsspaziergang im abendlichen Berlin Mitte ein. Der perfekte Abschluss eines sterngekrönten Abends!

VAU
Jägerstraße 54-55
10117 Berlin
http://www.vau-berlin.de/

Sterne Restaurants Berlin

Hugos

Das Hugos ist das Hausrestaurant des InterContinental Berlin und beeindruckt mit einer wunderschönen Aussicht über Berlin aus dem 14. Stock. Aber natürlich kommen die vielen Gäste nicht (nur) wegen der Aussicht hier her. Unbestrittener Anziehungspunkt Nummer eins ist natürlich das hervorragende Essen. Im Hugos stehen regionale Lebensmittel und saisonale Produkte im Vordergrund. Experimentierfreudige sollten sich für das zehngängige Überraschungsmenü entscheiden!

Hugos
Budapester Straße 2
10787 Berlin
http://www.hugos-restaurant.de/

Sterne Restaurants Berlin

First Floor

Im First Floor, dem Hausrestaurant des Hotel Palace Berlin, bekommt man modern und leichte europäische Küche, die auf der französischen Haute Cuisine basiert. Küchenchef Matthias Diether wurde 2013 zum Berliner Meisterkoch erkoren. Des Weiteren kann das First Floor einen Michelin Stern und 17 Punkte im Gault Millau vorweisen. Ein weiteres Highlight ist sicher die Weinkarte, die 1500 Positionen umfasst. Wer den Wein nicht nur probieren, sondern auch betrachten möchte, der kann dies im Schau-Caveau des First Floor tun.

First Floor
Budapester Straße 45
10787 Berlin
http://www.firstfloor.palace.de/de/first-floor.html

Sterne Restaurants Berlin

Facil

Das Facil, das gar mit zwei Michelin Sternen aufwarten kann, gehört zum The Mandala Hotel. Es besticht, neben dem natürlich hervorrageden Essen, durch seine Lage und Einrichtung. Das Restaurant befindet sich nämlich auf dem Dachgarten des Hotels, so dass man unter freiem Himmel speisen kann. Küchenchef Michael Kempf kocht seit 2003 im Facil und bekam direct in seinem ersten Jahr seinen ersten Stern verliehen – mit nur 26 Jahren! Die Küche, die er mit Facil anbietet besticht durch einen raffinierten Mix aus regionalen Produkten und exotischen Gewürzen.

Facil
Potsdamer Straße 3
10785 Berlin
http://www.facil.de/

Sterne Restaurants Berlin

Fischers Fritz

Trotz seines doch sehr deutschen Namens ist das Fischers Fritz für seine ausgezeichnete französische Küche bekannt. Dennoch hat der Name natürlich seine Berechtigung, gibt es hier doch vor allem hervorragende Fisch- und Meeresfrüchtegerichte auf allerhöchstem Niveau. Küchenchef Christian Lohse wurde berechtigterweise bereits mit zwei Michelin Sternen ausgezeichnet. Das FIschers Fritz gehört zum The Regent Berlin und ist, wie auch ein Großteil der anderen Sterne Restaurants Berlins in der Nähe des Gendarmenmarkts zu finden.

Fischers Fritz
Charlottenstraße 49
10117 Berlin
http://www.fischersfritzberlin.com/

____

Deals für Gourmet Restaurants in Berlin findet ihr hier!

Groupon Redaktion
Autor: Mareike Seidel Groupon Redaktion
{}