GROUPON GUIDE BERLIN

Friseur im Prenzlauer Berg gesucht? Probiert doch mal diese aus!

Autor: JENS HOHMANN | 14.7.2014 |
Friseur im Prenzlauer Berg gesucht? Probiert doch mal diese aus!

Friseure sind wie Zahnärzte. Sie werden gern weiter empfohlen, wobei sich das bei Friseuren allerdings eher auf die weibliche Kundschaft beschränkt. Trotzdem kann ein einfacher Fassonschnitt zu den unterschiedlichsten Ergebnissen führen. Von "Ja sieht gut aus!" bis hin zu "Ich wollte eh noch zu H&M mir eine Strickmütze kaufen." Friseure im Prenzlauer Berg gibt es in unzähligen Ausführungen, von schick, bunt, schräg, laut, bis trendy, mondän und nur über telefonische Reservierung. Hier werden euch ein paar Haarschneidemanufakturen vorgestellt.

Haareszeiten

Danziger Straße 56

10435 Berlin

Telefon: 030 44050002

Öffnungszeiten:

Mo-Sa 10-20 Uhr

Der Friseur ist fast am Ende der Danziger Straße, also zumindest am Ende des Stücks, das die meisten kennen. Und das ist nun mal die Strecke von der Schhönhauser Allee bis zur Prenzlauer Allee. Von der Schönhauser kommend, liegt das Haareszeiten übrigens auf der rechten Seite. Der Laden ist nicht besonders groß, aber ist wirklich schön eingerichtet. Hier wurde als Unique Selling Point auf 60er Jahre Einrichtung gesetzt: Alte Föhne, farbige Plastikstühle und stilechte Lampen. Dazu kommen abgerundete Ecken in jedem Detail, von der Theke bis zum Türrahmen. Die Preise sind etwas üppiger, als man von Cut & Go gewöhnt ist, aber Qualität hat ja auch ihren Preis. Herren zahlen für das Schneiden & Stylen deshalb 26 Euro und die holden Damen sind für Schneiden & Stylen mit 39 Euro dabei.

Friseur Notaufnahme in Berlin

Notaufnahme

Kastanienallee 29

10439 Berlin

Telefon: 030 30112460

Öffnungszeiten:

Mo-Fr ab 11 Uhr, Sa ab 10 Uhr

In der Notaufnahme findet beides zueinander: Hippness und Professionalität. DJs können im Laden auflegen, Artists ihre Werke hinhängen, und eine eigene Produktlinie gibts auch. Elektronische Musik läuft berlintypisch die ganze Zeit, das Interieur ist minimalistisch, die dominierenden Farben sind weiß und rot, teilweise mit Stahlboden und man nimmt beim Warten auf echten Krankenhausbetten Platz. Eine telefonische Terminvereinbarung ist wirklich angebracht. Man konnte früher notfallmäßig ohne Termin vorbeischauen, aber das könnte heutzutage doch eine sehr lange Wartezeit mit sich bringen. Defacto trifft man hier coole Leute mit Schneidetalent, die zudem noch mitteuntypisch ausgesprochen nett sind. Samstagmorgen dürfte so der feinste Tag zum hingehen sein, danach am besten gleich noch auf der Castingallee shoppen gehen. Preislich steht der Laden auch über der Cut & Go Konkurrenz. Ein Haarschnitt ohne Föhnen kostet 25 Euro und ein Haarschnitt + Föhnen für kurzes Haar liegt bei 35 Euro.

Friseur Vokuhila in Berlin

Vokuhila

Kastanienallee 16

10435 Berlin

Telefon: 030 44342513

Öffnungszeiten:

Mo., Di., Mi., Fr. 10-20 Uhr

Sa. 10-18 Uhr

Do. 12-22 Uhr

Ebenfalls auf der Kastanienallee ist der Vokuhila. Wer es nicht weiß: Vokuhila ist die Abkürzung für: "Vorne kurz, hinten lang" und stammt aus den 80ern. Einfach mal Bilder von alten Fußballspielern anschauen, dann ist klar was gemeint ist. Der Laden lässt alte Ost-Zeiten wieder aufleben, und man sollte dazu wissen, dass hier seit mehr als 70 Jahren Haare geschnitten werden. Dieser Friseur im Prenzlauer Berg hat innen eine orange Wandgestaltung und dunkelbraunes Holz, dazu kommen noch Trashstarschnitte. Der Vokuhila ist mit seiner Retro-Atmosphäre auf jeden Fall ein erfrischendes Gegenstück zu den Cut & Go Friseuren im Kiez. Sachkundiges Friseurhandwerk darf bei den Preisen aber erwartet werden. Frauen löhnen für das klassische Waschen, Schneiden, Fönen 40 bis 50 Euro und Männer sind ab 30 Euro dabei.

Friseur Headshop in Berlin

Headshop

Schönhauser Alle 52

Telefon: 030 44017742

Öffnungszeiten:

Di., Mi., Sa. 9-21 Uhr

Do., Fr. 11-21 Uhr

Der Headshop Friseur ist sowas von Berlin. Hier gibts Musik, hier gibts Mode, vor allem Shirts, sowie Kunst, die in Richtung Street Art tendiert. Der Laden ist unweit des U-Bahnhofs Eberswalder Straße zu finden. Und natürlich kann man sich hier auch von, sagen wir es einfach wie es ist, Hipstern die Haare machen lassen! Das Schöne daran, neue Frisuren können gleich mit dem Shoppen neuer Klamotten verbunden werden. Der bunte Friseur Salon bietet nämlich bedruckte Shirts, Hoodies, Röcke und Taschen zu adäquaten Preisen an. Für das Schneiden kurzer Haare zahlt man 29 Euro, für lange Haare 43 Euro.

Friseur Grünton in Berlin

Grünton

Eberswalder Straße 26

10437 Berlin

Telefon: 030 43739200

Öffnungszeiten:

Mo-Fr 11-21 Uhr

Sa. 11-18 Uhr

Der Grünton Salon erstrahlt, man kann es sich fast denken, in knalligem Grün. Um genau zu sein in Maigrün mit einem Schuss Neon. Hier wurde nicht auf schick gemacht, nicht auf retro oder sonst einen der Trendzüge die in Berlin so strapaziert wurden, dass es schon fast wieder alternativer Mainstream ist. Dazu kommt flotte elektronische Mucke, auch mal von DJs, zumindest früher, was dem Laden den Beinamen „Beat Frisör“ einbrachte. Hier geht man hin, wenns gut werden soll, so der Grundtenor meiner Freundinnen. Trotz günstiger Preise (Frauen ab 22 Euro; Männer ab 18 Euro; Maschinenschnitt: 13 Euro) kann man sich hier auf kompetente Beratung verlassen.

Friseur Schlumilu in Berlin

Schlumilu

Schönhauser Allee 47

10437 Berlin

Telefon: 030 54713135

Öffnungszeiten:

Mo-Fr 10-18 Uhr

Sa. 11-16 Uhr

Schlumilu („Schluss mit lustig“) ist auf der gleichen Straßenseite wie der Headshop und sogar noch näher am U-Bahnhof Eberswalder Straße. Dieser Friseur im Prenzlauer Berg hat einen sehr eigenen Stil. Weniger Hippness, mehr Design, aber auch nicht schwülstig elegant. Ein Hingucker auf jeden Fall schon von außen. Hier gibts alles für den gleichen Preis - ob kurz oder lang, mit oder ohne Termin. In jeder Kombination kostet ein Schnitt 25 Euro. Und das ist vollkommen ok, denn hier haben die Cutter definitiv Ahnung von dem was sie tun. Also wie Wolverine, nur ohne Blut, dafür mit Haarkur.

Ähnliche Artikel

Lucky Cut

Einen ganz besonderen Friseur findet ihr übrigens in Schöneweide. Bei Lucky Cut gibt es Frisuren für Rocker!



____

Deals für Friseure in Berlin findet ihr hier!

The Club Map
Autor: Jens Hohmann The Club Map
{}