GROUPON GUIDE MÜNCHEN

Jacks Beauty Department München

Autor: VICKY KLIEBER | 26.11.2014 |
Jacks Beauty Department München

Wenn man ein bisschen durch Deutschland gereist ist und ein Mal Hamburg, Köln oder Berlin besucht hat, merkt man, dass es in München an guten Läden fehlt. In Sachen Einrichtung und Mode hat sich in den letzten Jahren vermehrt etwas getan und seit vergangenem Jahr auch im Beauty-Concept-Bereich.Im August 2013 eröffnete Make-Up-Artist Miriam Jacks endlich eine zweite Dependance von Jacks Beauty Department hier in München. In Berlin hat ihr erster Shop bereits großen Andrang gefunden und ist ein wahres Schmankerl für alle Beautyliebhaber. Mareike Joerdens war von Anfang an die Leiterin des hiesigen Stores. Jahrelang hat sie bei der Beauty-Marke MAC als Store und Counter Managerin gearbeitet und ist ebenso wie Miriam ein Profi in ihrem Fachgebiet.

Gegen Mainstream ist bei Jacks Beauty Department die Devise. Wer klassische Beauty-Linien erwartet, ist hier eindeutig falsch. Miriam Jacks ist stets sehr viel gereist und kennt sich bestens in ihrer Branche aus. Im Schwabinger Store werden feinst ausgewählte Produkte angeboten – von Beauty-Linien wie etwa Cosmetics à la Carte, Ellis Faas, Korres, Davines oder auch Butter London. Die Engländer haben es ihr angetan, aber auch die australische Marke David Gorgeous Cosmetics wird geführt. Im Vordergrund stehen außerdem Top Beratung und Qualität.

Bei Kosmetik hört es aber längst nicht auf. Zum Beautybereich gehören auch die Haare und Nägel. In der Hair-Lounge kann sich die Münchnerin ihre Haare schneiden lassen und erhält typgerechte Beratung – von Colorationen bis hin zu Extensions. Ein Wash, Cut & Go kostet beispielsweise 40€, Colorationen liegen bei 45 bis 85€. Die Nägel und sonstige Kosmetikbehandlungen werden im Obergeschoss der Boutique angeboten.

JACKS beauty line

Die Leitung und Verwaltung ihrer Stores und ihr Job als Make-Up-Artist war Miriam Jacks aber noch lange nicht genug. Seit Anfang an verkauft sie ihre eigenen handbemalten Kosmetik-Pinsel. Farbenfrohe Hingucker, die stets gute Laune versprühen, sei es im heimischen Badezimmer oder auch unterwegs. Das Auge kauft ja schließlich auch mit ein. Ein besonders schönes Engagement ihrerseits ist die Zusammenarbeit mit dem Berliner Verein für wohnungslose Jugendliche ‚KLIK’. Gemeinsam mit dem Jacks-Team werden in Workshops Pinsel bemalt. Zum einen können sich Jugendliche ein wenig dazuverdienen, auf der anderen Seite kreativ austoben. Das Ergebnis lässt sich sehen und eine wunderschöne Kollektion aus 17 Pinseln in verschiedenen Mustern ist entstanden. Zu kaufen gibt es die Produkte natürlich im Laden, aber auch in ihrem Online-Shop.

Jacks Beauty Department in München ist sechs Tage die Woche geöffnet, immer von 10-20 Uhr.

Jacks Beauty Department

Hohenzollernstraße 11
80801 München, Schwabing
http://www.jacks-beautydepartment.com/store/muenchen

Bild 2: JACKS beauty line

Ähnliche Artikel

Dream Nails Köln

Weitere Beauty Tipps von The Golden Bun bekommt ihr hier!




____

Deals für Beautysalons in München findet ihr hier!

The Golden Bun
Autor: Vicky Klieber The Golden Bun
{}