GROUPON GUIDE MÜNCHEN

Mode in Au-Haidhausen - Club KINO Mode, Elemente Clemente & Hannes Roether

Autor: ANGELA DORN | 21.7.2014 |
Mode in Au-Haidhausen - Club KINO Mode, Elemente Clemente & Hannes Roether

Haidhausen ist meine Ecke von München - ich bin im Südosten aufgewachsen und habe meine halbe Jugend zwischen Ostbahnhof und Tassilogarten verbracht. Nein, die Au gilt nicht gerade als Modeviertel oder besonders hip, trotzdem aber verstecken sich auch hier an der einen oder anderen Ecke ein paar schöne Boutiquen.

Club KINO Mode

Eben weil die Au modetechnisch eher wenig zu bieten hat findet man im „Club Kino Mode“ mehr Stammkunden als Laufkundschaft - eben ein echter Geheimtipp. Die Kleidung ist modern, jung, oft außergewöhnlich und absolut bezahlbar. Außerdem wird man hier noch richtig beraten: Das schöne an kleinen, nicht so überfüllten Boutiquen.

Club KINO Mode, Weißenburg Str. 30, 81667 München-Haidhausen

Club Kino Mode

Elemente Clemente

Elemente Clemente habe ich erst vor Kurzem für mich entdeckt. Anders als im Club KINO findet man hier ausschließlich Designerware: Yiannis Karitsiotis, Moyuru International, Khaterhe Shirvany und natürlich die eigene Marke. Elemente Clemente setzt auf hochwertige Leinenstoffe und die Frau ab 30 - was nicht heißen soll, dass hier irgendetwas altbacken wird. Mir persönlich gefallen besonders die ausgefallenen Schnitte; wer das etwas andere Teil sucht ist dort genau richtig. Auch hier wird man freundlich beraten, versinkt schnell in einen netten Plausch mit den Mitarbeitern und wird - falls man das gewünschte Teil nicht findet - gerne in andere Läden weitergeleitet.

Elemente Clemente, Pariser Platz 1, 81667 München-Haidhausen

Mode von Elemente Clemente

Hannes Roether

Hannes Roether ist so exklusiv, dass ich um meine Fotos kämpfen musste - vom Einrichtungskonzept des Ladens muss man sich selbst überzeugen, das darf ich euch leider nicht zeigen. Die Stücke hängen alle einzeln an langen goldenen Ketten von der Decke herunter, rustikale Werkbänke, Wände ohne Putz und alte Industrielampen runden das Raumkonzept ab. Hannes Roether setzt auf natürliche Farben, auch eine große Auswahl an Männermode ist geboten. Die Filiale in Haidhausen existiert erst seit Ende des Jahres und ist auf jeden Fall einen Besuch wert - und Augen auf an alle Schnäppchenjäger, ab und zu gibt es einen Kollektionsverkauf. Eine weitere Filiale findet ihr in der Reichenbachsraße!

Hannes Roether, Wörthstr. 26, 81667 München-Haidhausen

Mode von Hannes Roether

____

Deals für Mode in München findet ihr hier!

The 3rd voice
Autor: Angela Dorn The 3rd voice
{}