Du willst mal wieder so richtig schön was in der Hauptstadt Niedersachsens erleben ohne gleich wild Party machen zu müssen. Kein Problem! Hannover bietet viel, um sich in der Freizeit etwas zu amüsieren. Angefangen beim Gullyman, der mit seiner Musik aus dem Untergrund so manchen Touristen schon auf positive Art verblüfft hat, kannst Du Dir auch im Stadtpark Tiere anschauen oder um den Maschsee spazieren, der im Winter mit seiner zugefrorenen Eisdecke zum Schlittschuhfahren einlädt. Du siehst, Du brauchst keinen prall gefüllten Geldbeutel um Dich in Deiner Freizeit in Hannover zu vergnügen. Solltest Du aber doch mal ins Portemonnaie greifen müssen, dann kannst Du mit den Angeboten von Groupon bis zu 70% sparen.

Museen, Bierhäuser und viele Freizeitmöglichkeiten mehr in Hannover

Ob das Deutsche Museum für Karikaturen, das den Namen von Wilhelm Busch trägt oder das Sprengel Museum mit seiner einmaligen Architektur. In Hannover gibt es immer etwas zu entdecken. Und packt dich mal der große Durst, sei dir sehr die Brauerei Herrenhaus ans Herz gelegt. Hier erfährst Du sowohl etwas über das Bierbrauen an sich, als auch wie das süffige Gebräu schmeckt und mundet. Und sollte das Geld doch mal knapper werden, dann folge doch einfach dem roten Faden, der Dich quer durch die Stadt zu den schönsten Sehenswürdigkeiten Hannovers führt. Neben Opern- und Rathaus gibt es noch viele andere gerade traditionelle Bauten zu begutachten. Und ist der rote Faden auch mal abgelaufen, geht es einfach weiter mit dem blauen, der dann die Calenberger Neustadt schmackhaft macht.

Weiter lesen