GROUPON GUIDE KÖLN

SCHEE - ein Geschäft für ganz besonderes Design

Autor: KORINNA ZEIS | 29.10.2014 |
SCHEE - ein Geschäft für ganz besonderes Design

Hereinspaziert in eine wunderschöne Design- und Interieurwelt - das ist SCHEE, der neue Conceptstore für Kunst und Design-Liebhaber in Köln.

Beim Eintreten in das großzügige Ladengeschäft auf der Maastrichter Straße, fällt mir sofort die goldgelbe sonnige Bilder-Wand auf, das Herzstück des Ladens. Schon seit 2013 gibt es Schee bereits als Online-Shop und begeistert dort durch limitierte Artworks von nationalen und internationalen Künstlern wie El Famoso oder Flavio Morais. Seit dem 15. September 2014 kann man nun alle verfügbaren Drucke und Grafikarbeiten live und in Farbe bewundern. Um den Kauf der schönen Arbeiten samt Rahmen zu erleichtern, haben sich Ladenbesitzer Dennis Korte und seine Crew ein geniales Coin-Konzept ausgedacht. Direkt unter der Bilderwand befindet sich ein durchgängiges Regal in dem es runde Chips gibt, versehen mit der Nummer des jeweiligen Kunstwerkes. Da die Werke alle limitiert sind, gibt es nur eine bestimmte Anzahl von Coins mit der identischen Bildernummer und so kann der Käufer gleich erkennen, ob er noch Glück hat, diesen limitierten Druck in Form eines Coins zur Kasse tragen zu können. Einfach genial, so wird viel Platz im Laden gespart und das Ganze sieht auch noch toll aus. Weiterhin findet man zu jedem Künstler eine Beschreibung, so kann man gleich nachlesen, aus welchem Teil der Welt der ausgesuchte Druck kommt.

Schee, Shop für Design und Interieur in Köln


Die gesamte Wand wirkt natürlich auch auf mich und ich entdecke sofort mehrere Lieblingsbilder, die ich sogleich an unsere Wohnungswände pinnen möchte. Vom lokalen Kreativen aus Ehrenfeld bis zu Künstlern aus Barcelona oder Mexiko, junge Nachwuchstalente aus aller Welt finden hier bei Dennis Korte eine Präsentationsfläche und Anlaufstelle. Bereits in den ersten 3 Wochen nach Ladenöffnung haben sich ca. 100 künstlerisch veranlagte Menschen, die ihre Arbeiten unbedingt an der gelben Wand sehen möchten, bei Dennis am Verkaufstresen gemeldet.

Bei SCHEE gibt es aber nicht nur Bilder für die Wände, sondern auch viele kleine und große Dinge, die eine Wohnung gemütlich machen. Wunderschöne Kissen in allen Preisklassen, mit Ikatmuster, Fuchs oder in allen Farben des Regenbogens. Hier findet wirklich jeder sein Kissen und dazu passend noch seine kuschelige Decke fürs heimische Sofa. Tolle Vasen, Kerzenständer, Regale, Lampen, Schalen und Schüsselchen runden das wohnliche Bild ab.

Schee, Shop für Design und Interieur in Köln


Das Thema Papier zieht sich wie ein roter Faden durch den Conceptstore. Mit ausgefallenen Postkarten von Calligraphuck oder nachhaltigen Cellulose-Papiersäcken von Uashmama bis zum bedruckten Block, kommen Liebhaber kreativer Papeterieprodukten auf ihre Kosten. Also ein wahres Geschenkeparadies um sich selbst oder andere Mitmenschen mit ein wenig Design fürs eigenen Heim zu beglücken.

Schee

Maastrichter Straße 36
50672 Köln
Öffnungszeiten:
Mo-Fr 12.00 - 20.00 Uhr
Sa 10.00 - 20.00 Uhr
http://www.schee.net/pages/schee-in-koeln

Ähnliche Artikel

Tagediebe

Weitere tolle Wohnaccessoires, sowie Kinderbücher, Taschen, Papierwaren und noch so viel mehr findet ihr bei den Tagedieben im Hirschgässchen. Korinna hat sich dort für euch umgeschaut. Hier findet ihr ihren Bericht!

____

Deals für Haus und Garten in Köln findet ihr hier!

Golden Cage
Autor: Korinna Zeis Golden Cage
{}