Acud

Alkoholisches Getränk
Veteranenstraße 21, 10119 Berlin Veteranenstraße 21, 10119 Berlin Anfahrtsbeschreibung
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!

Von unseren Redakteuren

Das Acud Kino im ACUD-Kunsthaus in Berlin Mitte bietet dir ein abwechslungsreiches Filmprogramm, das keine Langeweile aufkommen lässt. Für sein hervorragendes Programm wurde das Kino bereits mehrfach ausgezeichnet. Berlin ist berühmt für seine originelle Kinokultur. In den kleineren Programmkinos kannst du Filme sehen, die es oftmals gar nicht auf die großen Leinwände schaffen. So auch im Acud. Hier findest du zwei Kinosäle, Filme im Originalton mit oder auch ohne Unterton, junge europäische und deutsche Filme Kurz- und Dokumentarfilme, Berichte zu Hintergründen von Filmen oder auch zu Regisseuren. Zudem findet im Acud Kino einmal im Jahr das British Independent Film Festival statt. Ein Besuch lohnt sich in jedem Falle. Vorstellungen finden täglich statt, ab 15 Uhr kannst du dir hier deine Lieblingsfilme ansehen. Die Kinosäle bieten Platz für 80 Personen, alle Räume im Acud sind klimatisiert. Danke eines Aufzugs ist der Zugang zu den Sälen barrierefrei beziehungsweise behindertengerecht. Neben dem Kino befinden sich im ACUD-Kunsthaus über sechs Etagen zudem ein Theater, ein Sessioncafé mit täglicher Livemusik, eine Galerie und eine kleine Gastronomiestätte mit Biergarten im Vorgarten. Darüber hinaus ist hier der Calabash-Club zu finden, in dem du nach Herzenslust abtanzen kannst. Das Acud ist Treffpunkt für Künstler, Schauspieler, Musiker, Touristen und Berliner. In lauen Sommernächten ist der Biergarten ein Anziehungspunkt für Jung und Alt. Das Kunsthaus wird über den Acud Verein geführt, der in der Jugend- und Kulturarbeit aktiv ist. Schau doch einfach mal im Acud vorbei: Zum Filmeschauen, zum Tanzen oder einfach nur auf ein Getränk.

Empfehlungen

250

Umgebung erkunden
Acud

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Acud besucht hat.