Chén Chè

Essen & Trinken
Rosenthaler Straße 13, 10119 Berlin Rosenthaler Straße 13, 10119 Berlin Anfahrtsbeschreibung
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!
Vietnamesische Teezeremonien sind der Trumpf des Chen Che Berlin Restaurant. Probier unbedingt die fantastischen Kokos-Panda-Waffeln.

Von unseren Redakteuren

Beim Chen Che Berlin Restaurant handelt es sich um ein asiatisches Teehaus. Die Namenswahl des Lokals hätte nicht besser getroffen werden können, bedeutet Chen Che doch übersetzt in etwa “mit Köstlichkeiten gefüllte Schale”. Voller Möglichkeiten steckt nämlich das kleine Teehaus, das im nördlichen Teil der Innenstadt neben dem Monbijoupark zu finden ist. Ganz klassisch kannst du an einer traditionellen vietnamesischen Teezeremonie teilnehmen, wie sie in dem Land seit über 800 Jahren abgehalten werden. Hohe Qualität hat dabei auf allen Ebenen Vorrang. Das Chen Che in Berlin bezieht die Zutaten für den hauseigenen grünen Tee von einer kleinen Teebauernfamilie aus Japan und achtet darauf, gemäß der Traditionsverpflichtung die exakten Brühzeiten einzuhalten. Kaum zu glauben: Im Rahmen einer authentischen Zeremonie mit Ingwertee müssen die Blätter tatsächlich mehrere Stunden mit heißem Wasser bedeckt sein.

Das Angebot an Möglichkeiten ist damit aber noch lange nicht erschöpft. Da Europäern der klassische Teegenuss häufig nicht zusagt, kannst du den Tee nach Belieben mit dem hauseigenen Longan-Sirup verfeinern. Den Tee selbst kannst du im Teehaus auch kaufen und/oder als hübsches Präsent verpacken lassen, um ihn direkt weiterzuverschenken. Zudem wird im Chen Che nicht nur gebrüht, sondern auch gekocht. Die meisten Speisen, die du dir schmecken lassen kannst, bestehen zu großen Teilen aus Reis, Tofu oder asiatischen Nudeln. Asiafans läuft bei den gedämpften “Dim Sum”-Teigtaschen oder auch einem Reisnudelsalat mit Zitronen-Ingwer-Marinade das Wasser im Munde zusammen. Ein echter Geheimtipp sind aber die vietnamesischen Kokos-Panda-Waffeln mit Longan-Honig. Wenn dir all dies zu exotisch ist, kannst du zu deinem Tee aber natürlich auch Croissants oder Spiegeleier bestellen.

Empfehlungen

250

Umgebung erkunden
Chén Chè

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Chén Chè besucht hat.