Die Maultasche

Essen & Trinken
Charlottenstraße 35, 10117 Berlin Charlottenstraße 35, 10117 Berlin Anfahrtsbeschreibung
Heute 11:00 Uhr - 22:00 Uhr Offen Öffnungszeiten
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!

Über dieses Unternehmen

  • Öffnungszeiten
    So.-Sa.
    11:00 Uhr - 22:00 Uhr

Von unseren Redakteuren

Die Maultasche – unter Liebhabern der schwäbischen Feinkost ein Geheimtipp. Die stets frisch aus Stuttgart angelieferten Spezialitäten werden mit viel Liebe zubereitet und können vor Ort oder vakuumverpackt zu Hause verzehrt werden. Der gebürtige Schwabe Michael Hahn wuchs in Stuttgart auf und kam Anfang der 1970er Jahre ins Rheinland. Er wollte aber nicht auf die schwäbische Küche verzichten und ließ sich regelmäßig Köstlichkeiten aus der Heimat nachliefern. Branchenfremd tätig wollte er doch immer schon schwäbisches Essen in Köln kredenzen. 2008 setzte er die Idee mit „Die Maultasche“ in die Tat um. Das kam so gut an, dass er bereits nach nur 2 Monaten Verstärkung brauchte. Alle Gerichte die in der Maultasche serviert werden von einer Stuttgarter Traditionsmetzgerei hergestellt und im Kühlwagen angeliefert. Die angebotenen Weine kommen aus den besten württembergischen Winzereien. Dazu kommen noch zahlreiche andere regional angepasste antialkoholische und alkoholische Getränke. Die Palette der Spezialitäten ist breit gefächert. Es gibt genauso vegetarische Maultaschen wie Fleischkäse und auch einfache Laugenbrezel. Schupfnudeln, schwäbischer Kartoffelsalat und Ochsenschwanzsuppe lassen einem schon beim Aufzählen das Wasser im Munde zusammen laufen. Der schwäbische Gourmet und auch alle Anderen werden begeistert sein. Das Preis- Leistungsverhältnis ist optimal angepasst. Wers nicht probiert, weiß nicht was der da verpasst.

Empfehlungen

250

Umgebung erkunden
Die Maultasche

So.-Sa.
11:00 Uhr - 22:00 Uhr
Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Die Maultasche besucht hat.