Hauptmenü Suchmenü öffnen

Monbijou Theater

Tickets & Events
Monbijoustraße 3B, Berlin, Berlin 10117 Monbijoustraße 3B, Berlin Anfahrtsbeschreibung

Von unseren Redakteuren

Das 1994 gegründete Theater (früher als Hexenkessel Hoftheater bekannt) hat sich seit über 15 Jahren am Monbijoupark etabliert. Im Herzen der Hauptstadt steht in den Sommermonaten das hölzerne Amphitheater mit Open-Air-Bühne, in dem vorrangig Inszenierungen von Shakespeare, Goldoni und Molière gezeigt werden. In den Wintermonaten präsentiert das Ensemble in gemütlich beheizten Hütten spannende Märchen der Gebrüder Grimm oder Hans-Christian Andersens. Darüber hinaus organisiert das Monbijou Theater in der Sommersaison Tanzabende mit Unterricht in der angrenzenden Strandbar an der Museumsinsel.

Empfehlungen

250
47 Bewertungen
Bestätigt
Melden | vor 17 Tagen
Wir haben uns sehr gut amüsiert. Wir kommen bestimmt wieder. Es ist mal was besonderes. Einfach aber einzigartig. Tolle Schauspieler.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 18 Tagen
Wirklich super schöne Atmosphäre, lustiges Stück. Alles super!
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 19 Tagen
Bei schönem Wetter vorne 1. Reihe sitzen. Bei Regen gleich am Eingang links hoch unter das Dach.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 19 Tagen
Ein Abend im Monbijou-Theater ist einfach nur schön! Die Atmosphäre des Theaters ist toll, die Schauspieler beherrschen ihr Methier und die Interpretation der Stücke ist sehr gut gelungen.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 19 Tagen
Waren zum 2.Mal dort!! Wieder super! Danke an die Schauspieler
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 24 Tagen
Tolle Location. Wer Zeit hat sollte etwas früher da sein und ab 16 Uhr beim Tanzen unter freiem Himmel zuschauen. Die Darbietung war lustig und kurzweilig. Es war bestimmt nicht das letzte Mmal.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor einem Monat
schon seit Jahren versäume ich im Sommer keine Aufführung und versuche es im Winter mit der Märchenbühne gleich zu tun
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor einem Monat
Die Atmosphäre und das Ambiente ist sehr gut. Das Theaterstück war schlecht
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor einem Monat
Ganz nett, auch wenn die Inszenierung nicht unbedingt der Renner war und die Schauspielerleistungen auch sehr unerschiedlich.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor einem Monat
Wir waren ca 30 min vor Beginn der Veranstaltung dort und es war schon schwierig noch zwei freie Plätze zu finden. Also besser noch zeitiger dort sein. Man kann sich direkt davor ein Bier oder. Wein, etc. kaufen und mit ins Theater nehmen.
War das hilfreich?

Umgebung erkunden
Monbijou Theater

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Monbijou Theater besucht hat.