Restaurant Ringelnatz

Restaurant
Siegmarstraße 10, 12683 Berlin Siegmarstraße 10, 12683 Berlin Anfahrtsbeschreibung
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!

Von unseren Redakteuren

Individualgastronomie - das bietet der Restaurantbesitzer Benno Ferch in seinem Lokal Ringelnatz. Denn in diesem kleinen, aber feinen Restaurant gibt es keine Speisekarte. Der Chefkoch selbst bestimmt mit Liebe das wöchentlich wechselnde Menü und geht auf die Wünsche seiner Kunden ein. Die Speisen setzen sich vor allem aus regionalen Köstlichkeiten zusammen und werden wahlweise in drei- oder vier Gängen serviert. Der Gast bekommt im Restaurant Ringelnatz Berlin jedes Mal eine neue Kreation für den Gaumen und wird auch bei der Weinauswahl persönlich beraten. Hier serviert Benno Ferch am liebsten Weine aus der Gegend. Kreativität und Individualität zeichnen das privat geführte Restaurant aus.
Den Namen trägt das Restaurant wegen der gleichnamigen Ringelnatzstraße, in der sich das Lokal befindet, aber auch weil der Restaurantführer vom extravaganten Schriftsteller Ringelnatz angetan ist. Dieser war bekannt für das Weinglas in seiner Hand, passend zum Restaurant Ringelnatz, wo der Wein eine große Rolle spielt. Wer nach einer familiären Atmosphäre sucht ist hier genau richtig. Das Auswärtsessen wird zu einem einzigartigen Erlebnis, das durch die wechselnden Menüs auch bei öfterem Besuch nie langweilig wird. Möchte man sich hier verwöhnen lassen, so sollte man davor einen Tisch reservieren, da es keine festen Öffnungszeiten gibt und Ferch das Restaurant öffnet, wenn Gäste zu erwarten sind.
Das Lokal befindet sich in Berlin im Stadtteil Biesdorf und ist somit ein wahrer Geheimtipp, bei dem es sich auf jeden Fall lohnt, einmal vorbeizuschauen. Die Liebe zum Kochen, ein Auge für Details und Gastfreundlichkeit sind wichtige Voraussetzungen für ein erfolgreiches Restaurant. Genau diese Faktoren kommen im Restaurant Ringelnatz zusammen.

Empfehlungen

250

Umgebung erkunden
Restaurant Ringelnatz

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Restaurant Ringelnatz besucht hat.