Weingewölbe Berlin

Lebensmittel & Markt
General-Pape-Straße 30, Berlin, Berlin 12101 General-Pape-Straße 30, Berlin Anfahrtsbeschreibung
Heute 8:30 Uhr - 16:30 Uhr Offen Öffnungszeiten
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
33% von 3 Kunden empfehlen den Partner!

Über dieses Unternehmen

  • Öffnungszeiten
    So.
    Geschlossen
    Mo.-Do.
    8:30 Uhr - 16:30 Uhr
    Fr.
    8:30 Uhr - 15:00 Uhr
    Sa.
    Geschlossen

Von unseren Redakteuren

Wenn du dich für edle Weine interessierst und diese gerne verkostest, dann solltest du unbedingt das Weingewölbe in Berlin besuchen. Das Lokal gilt mit seinen 1000 Quadratmetern als Deutschlands größte Weinstube. Diese befindet sich in einem rund 100-jährigen Kreuz-Gewölbekeller. Auf rund 300 Sitzplätzen kannst du dich in diesem historischen Ambiente mit ausgewählten Tropfen der Spitzenklasse verwöhnen lassen. Weinliebhaber und Weinkenner schätzen dabei die hohe Qualität der ausgesuchten Jahrgänge. Dabei liegt der Fokus auf exklusiven Auslesen und kleineren Winzern, die durch traditionellen Weinanbau und höchste Produktqualität überzeugen. Daher erfährt das Weingewölbe Berlin häufig auch hervorragende Bewertungen durch Weinexperten. Wenn du dich für eine exklusive Weinverkostung in historischem Ambiente interessierst, dann kannst du zu den Öffnungszeiten des Hauses einen Termin für dich und deine Freunde oder Kollegen vereinbaren.

Bei einem Besuch im Restaurant Weingewölbe stehen dir selbstverständlich auch anerkannte Weinberater zur Verfügung. Diese können dich umfassend zur Weinherstellung, den verschiedenen Rebsorten sowie zum Weingenuss allgemein informieren. Als besonderes Angebot bietet dir das Weingewölbe Berlin auch eine Weinprobe inklusive eines 3-Gänge-Menus an. So kannst du die edlen Tropfen zusammen mit einer exklusiven Speisenauswahl genießen. Im Anschluss an den Besuch hast du die Möglichkeit, aus dem beeindruckenden Weinangebot deinen Lieblingstropfen auszuwählen. Die von dir ausgewählten Weine können dann bequem zu dir nach Hause geliefert werden. Vor der Rückfahrt kannst du auch noch das historische Weinmuseum vor Ort besuchen. Mit über 250 verschiedenen Weinsorten aus dem 19. und 20. Jahrhundert ist diese Sammlung besonders bemerkenswert. Reservier dir einen schönen Tisch in dieser ansprechenden Atmosphäre und genieße die leckeren Rebsorten selbst vor Ort.

Empfehlungen

250
1 Bewertung
Bestätigt
Melden | vor 11 Monaten
Veranstaltung wurde in der Location abgesagt, aber den Teilnehmern wurde keine Nachricht geschickt. Dementsprechend haben wir das erst vor Ort erfahren. Nun warte ich seit einer Woche auf eine Bestätigung des Veranstalters, dass die Weinprobe nicht stattgefunden hat, um diese Bestätigung an Groupon zu schicken und mein Geld wiederzubekommen... Sehr ärgerlich alles. Eine kurze Mail mit einer Info hätte wirklich viel Ärger erspart und eventuell die Möglichkeit zum Umbuchen eröffnet. Nach dieser Erfahrung kann ich den Anbieter leider nicht weiterempfehlen.
War das hilfreich?
  • Merchant Photo
  • Merchant Photo

Umgebung erkunden
Weingewölbe Berlin

So.
Geschlossen
Mo.-Do.
8:30 Uhr - 16:30 Uhr
Fr.
8:30 Uhr - 15:00 Uhr
Sa.
Geschlossen
Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Weingewölbe Berlin besucht hat.