Weingewölbe Berlin

Lokales Shopping
General-Pape-Straße 30, 12101 Berlin General-Pape-Straße 30, 12101 Berlin Anfahrtsbeschreibung
Heute geschlossen Geschlossen Öffnungszeiten
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
57% von 136 Kunden empfehlen den Partner!

Über dieses Unternehmen

  • Öffnungszeiten
    So.
    Geschlossen
    Mo.-Do.
    8:30 Uhr - 16:30 Uhr
    Fr.
    8:30 Uhr - 15:00 Uhr
    Sa.
    Geschlossen

Von unseren Redakteuren

Wenn du dich für edle Weine interessierst und diese gerne verkostest, dann solltest du unbedingt das Weingewölbe in Berlin besuchen. Das Lokal gilt mit seinen 1000 Quadratmetern als Deutschlands größte Weinstube. Diese befindet sich in einem rund 100-jährigen Kreuz-Gewölbekeller. Auf rund 300 Sitzplätzen kannst du dich in diesem historischen Ambiente mit ausgewählten Tropfen der Spitzenklasse verwöhnen lassen. Weinliebhaber und Weinkenner schätzen dabei die hohe Qualität der ausgesuchten Jahrgänge. Dabei liegt der Fokus auf exklusiven Auslesen und kleineren Winzern, die durch traditionellen Weinanbau und höchste Produktqualität überzeugen. Daher erfährt das Weingewölbe Berlin häufig auch hervorragende Bewertungen durch Weinexperten. Wenn du dich für eine exklusive Weinverkostung in historischem Ambiente interessierst, dann kannst du zu den Öffnungszeiten des Hauses einen Termin für dich und deine Freunde oder Kollegen vereinbaren.

Bei einem Besuch im Restaurant Weingewölbe stehen dir selbstverständlich auch anerkannte Weinberater zur Verfügung. Diese können dich umfassend zur Weinherstellung, den verschiedenen Rebsorten sowie zum Weingenuss allgemein informieren. Als besonderes Angebot bietet dir das Weingewölbe Berlin auch eine Weinprobe inklusive eines 3-Gänge-Menus an. So kannst du die edlen Tropfen zusammen mit einer exklusiven Speisenauswahl genießen. Im Anschluss an den Besuch hast du die Möglichkeit, aus dem beeindruckenden Weinangebot deinen Lieblingstropfen auszuwählen. Die von dir ausgewählten Weine können dann bequem zu dir nach Hause geliefert werden. Vor der Rückfahrt kannst du auch noch das historische Weinmuseum vor Ort besuchen. Mit über 250 verschiedenen Weinsorten aus dem 19. und 20. Jahrhundert ist diese Sammlung besonders bemerkenswert. Reservier dir einen schönen Tisch in dieser ansprechenden Atmosphäre und genieße die leckeren Rebsorten selbst vor Ort.

Empfehlungen

250
203 Bewertungen
Bestätigt
Melden | vor 2 Tagen
Es macht Spaß mit Freunden zu essen und zu trinken👌🏻 Und nebenbei noch ein kulinarischen Wein zu probieren. Auch das Ambiente ist passend und die Leute die den Wein anbieten sehr kompetent.👍🏻
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 2 Tagen
Leckeres Essen und guter Wein. Mindestabnahme von zwölf Flaschen unglü
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 6 Tagen
Sehr auf Verkauf ausgerichtete Bedienung,kaum Erklärungen zu den zu probierenden Weinen. Nach knapp 2 Stunden wurden wir mehr oder weniger direkt hinaus komplementiert. Das 3-Gänge Menü mit Entenkeule war ok.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 9 Tagen
Die Bedienung war eine einzige Katastrophe.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 9 Tagen
Muß man mal gemacht haben, auch wenn es zum Ende hin noch eine "Verkaufsveranstalltung" geworden ist
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 22 Tagen
Wein ist ausgezeichnet, das essen auch sehr lecker und die bedienung nett und freundlich
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor einem Monat
Für 19.90€ war es noch ok! Gegenüber der früheren Jahre eher nicht zu empfehlen! Es fehlte deutlich an Freundlichkeit und Interesse am Kunden. Das Essen war minimal (die Suppe war nicht gar), die Weine gerade so! Schade, aber das Weingewölbe wird eh im Dezember geschlossen!
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor einem Monat
Wir hatten einen nette Zeit mit sehr freundlicher Beratung und haben sehr gute Weine verkostet.Das angebotene Menu ist absolut nicht empfehlenswert,es ging gerade so.....aber dafür konnte der Weinberater ja nix. Dass von den bestellten Weinen einer nicht dem Jahrgang entsprach,den wir verkostet und bestellt hatten, ist eine Zumutung und ist mir davor noch nie bei Bestellung in einem Weingut o.ä. passiert.Als ich mich beschwerte wurde auf das Kleingedruckte auf der Rückseite des Bestellformulars verwiesen,welches ich bei der Bestellung natürlich nicht bis ins letzte Detail gelesen hatte und wonach Jahrgangsänderungen vorbehalten bleiben.Und das bei Wein! Hätte ich das gewusst,hätte ich nichts bestellt,denn wozu bin ich dann auf einer Weinprobe???
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor einem Monat
Tolle Weine, wir hatten einen sehr schönen Abend :-)
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor einem Monat
Sehr nette Bedienung und gute Weine...leider ist der Wein nachher nur bei einer Mindestabnahme von 2 Kisten zu kaufen. Trotzdem wars sehr nett
War das hilfreich?

Umgebung erkunden
Weingewölbe Berlin

So.
Geschlossen
Mo.-Do.
8:30 Uhr - 16:30 Uhr
Fr.
8:30 Uhr - 15:00 Uhr
Sa.
Geschlossen
Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Weingewölbe Berlin besucht hat.