St. Oberholz

Café
Rosenthaler Straße 72A, 10119 Berlin Rosenthaler Straße 72A, 10119 Berlin Anfahrtsbeschreibung
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!

Von unseren Redakteuren

Das St. Oberholz im Zentrum Berlins vereinigt eine Gaststätte, Appartements, einen Verlag und ein Ko-Working Büro. St. Oberholz ist der Name eines Gebäudes, das seit 1898 damals als Aschinger oder 9. Bierquelle allen Berliner Bevölkerungsschichten einfache und preiswerte Speisen bot. In den Zwanziger Jahren war es Treffpunkt der Kunst- und Kulturszene Berlins. Schon damals erstreckte sich die Gaststätte über zwei Etagen. Immer noch sind Ambiente und Stimmung typisch berlinerisch, gemischt mit Modernität. Hier gibt es außer althergebrachten Dingen wie täglich wechselnden Tagesgerichten, Suppen, Kaffee und Kuchen auch Angebote, die eher in die Neuzeit passen, wie etwa Bagels, Ökotoasts und kostenlosen Internetzugang über WLAN. Hier triffst du sowohl echte Berliner als auch Zugezogene oder Touristen aus aller Welt. Das Bier wird selbstverständlich frisch gezapft. Über der Gaststätte erstreckt sich über die gesamte Etage des Hauses ein sogenanntes Ko-Working Büro. Hier kannst du einen Arbeitsplatz mieten, mit allem Drum und Dran, was ein Büroarbeitsplatz bietet, wie beispielsweise einem Posteingangs- und Postausgangsservice, einem Kopierer, einem Scanner, einem Konferenzraum und einer Kaffee- und Teeflatrate. Du lernst immer wieder neue, nette Kollegen kennen, weil dein Tischnachbar öfters wechselt. Auch Arbeitsplatzsharing ist möglich, wenn du nur zu bestimmten Zeiten arbeiten möchtest. Vielleicht gefällt es dir hier so gut, dass du einziehen möchtest. Auch das ist möglich. St. Oberholz bietet zwei Altbau-Gastwohnungen an unter dem Slogan: „Wohnen, wie man in Berlin wohnen würde.“  Zu guter Letzt hat in dem Gebäude auch die St. Oberholz Verlagsanstalt und Handelsgesellschaft ihre Heimat, die sich Nischenthemen annimmt.

Empfehlungen

250

Umgebung erkunden
St. Oberholz

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich St. Oberholz besucht hat.