Hauptmenü Suchmenü öffnen

Tiroler Bauernstube

Essen & Trinken
Heerstraße 137, Berlin, Berlin 14055 Heerstraße 137, Berlin Anfahrtsbeschreibung
Heute 11:30 Uhr - 23:00 Uhr Geschlossen Öffnungszeiten
Karte & Kontaktinformationen

Deals (1)

Über dieses Unternehmen

  • Öffnungszeiten
    So.-Sa.
    11:30 Uhr - 23:00 Uhr

Von unseren Redakteuren

Wer bisher Tirol mit Reinhold Messner und vielleicht noch mit einer Südtiroler Speckplatte - serviert mit einem fruchtigen Rotwein - in Verbindung gebracht hat, war noch nicht in den Tiroler Bauernstuben in der Berliner Heerstraße. Hier wird eine vielfältige Tiroler Küche serviert, die von zünftig rustikalen Tagesgerichten zu gekonnt geschmorten, gebratenen oder gedünsteten deftigen Speiseangeboten reicht. Wild wird genauso versiert zubereitet wie Forelle oder die herzhaften vegetarischen Gerichte. Hier bleiben auch die fleischlosen Angebote im Geschmack nicht hinter den Fleischgerichten zurück. Denn auch das Pilzgulasch mit Butterspätzle und Krautsalat ist keine Verlegenheitslösung, sondern repräsentiert genauso vollwertig die Tiroler Küche. Auch die Salate versprechen würzige Geschmackserlebnisse aus Tirol. Ein Gebirgsschafskäse wird auf frischen Tomaten, Gurken, Lauchzwiebeln und Paprika serviert und mit Bärlauchvinaigrette und Fladenbrot angeboten. Natürlich gehören auch Bratwurst mit Sauerkraut, Wildragout, Zanderfilet oder eine delikat zubereitete gebratene Kalbsleber ins reichhaltige Speisenprogramm. Ob zu zweit, als Reisegruppe oder Familie - die Tiroler Bauernstuben überzeugen mit einer gradlinigen traditionellen Küche in ansprechendem Ambiente. Im verglasten Anbau ist man umgeben vom idyllischen Garten des Wirtshauses. Ganz und gar bei den kulinarischen Highlights dieser Küche ist man dann bei den Desserts angekommen. Allen Desserts voran geht natürlich der Kaiserschmarrn und Apfelstrudel, gefolgt vom Marillengermknödel und einer unwiderstehlichen Auswahl an Eisbechern. Sympathisch - es gibt eine günstige kleine Kinderspeisekarte, die garantiert bei den Kleinen ankommt. Bei diese Auswahl ist klar, dass man bei den Tiroler Bauernstuben für den Sonntagsbrunch vorbestellen muss.

Empfehlungen

250
83 Bewertungen
Bestätigt
Melden | vor 6 Tagen
Lecker und gemütlich....und perfekter Service: Was möchte man mehr?
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 6 Tagen
schnitzel war schon mal größer. urweiße tadellos
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 7 Tagen
Sehr sehr gutes Essen. Man muss jedoch etwas Zeit mitbringen. Auf den ersten Gang haben wir knapp eine dreiviertel Stunde gewartet. Danach ging’s dann aber zügig.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 7 Tagen
Als Groupon-Kunde bist du ein Gast 2. Klasse! Mangelhafte Bedienung und Nachspeise nach 30 Minunten nicht geliefert! konnten sie verpackt mit nach Hause nehmen. Unser Fazit: Nicht zu empfehlen!!
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 11 Tagen
Sehr freundliches Personal.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 11 Tagen
Bedinung nett! Leider ist das Essen nicht mehr so lecker wie früher. Versuchen jünger zu werden.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 13 Tagen
Das Schnitzel und der Rahmgulasch waren gut zubereitet, der Salat frisch und das Dressing gut. Der Apfelstrudel schön dekoriert und sehr lecker .
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 13 Tagen
Essen war sehr gut, freundliche Bedienung und nettes Ambiente
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 15 Tagen
Einfach nur lecker.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 19 Tagen
Das Essen war hervorragend. Aber die Wartezeiten? Man muss schon richtig viel Zeit und Geduld mitbringen, wenn man zur falschen Zeit ( oder mit Groupon?) kommt! Unfreundliche gestresste? Bedienung! B.Glander, zu 4. Aus Bln Hermsdorf angereist..
War das hilfreich?

Umgebung erkunden
Tiroler Bauernstube

So.-Sa.
11:30 Uhr - 23:00 Uhr
Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Tiroler Bauernstube besucht hat.