Yogaschule Surya

Tanzkurs
Benzenbergstraße 59, 40219 Düsseldorf Benzenbergstraße 59, 40219 Düsseldorf Anfahrtsbeschreibung
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!

Von unseren Redakteuren

In der Flamencoschule Surya erlernt man einen der leidenschaftlichsten Tänze der Welt, den Flamenco. Der Tanz drückt wie kein anderer Persönlichkeit und Individualität aus. Der Flamenco ist nicht auf der Bühne entstanden. Er gilt als das regionale Kulturgut Südspaniens. Er wurde durch die Vielfältigkeit des Lebens geformt. Jeder kann so im Flamenco seine individuelle Ausdrucksform kreieren. Tänzer und Musiker lernen dabei, aufeinander zuzugeben und die Sprache des Anderen zu verstehen. Durch dieses Zusammenspiel von Leidenschaft, Rhythmus und Temperament entsteht der Flamenco. Kraft, Anmut und Expressivität verbinden sich im Flamenco mit den vielfältigsten Fußrhythmen. Im Unterricht liegt das Hauptaugenmerk nicht nur auf der Technik, sondern auch auf der Vermittlung der Freude am Tanzen. Der Flamenco vereint unzählige Stilrichtungen und kulturelle Einflüsse zu einer Kunstform. Er hat seinen Ursprung im engsten Familienkreis und hat sich zu einer weit verbreiteten Bühnenkunst weiterentwickelt. Alles begann auf der iberischen Halbinsel in den vergangenen Jahrtausenden, wo unterschiedliche Kulturen, wie die Gitanos, ihr kulturelles Erbe hinterlassen haben. Mit dem Gesang, dem Cante, hat alles angefangen, Gitarre und Tanz kam erst später hinzu. Für den tiefen Einstieg in den Flamenco ist die Gesangs- und Tanzbegleitung genauso unablässig wie die Sologitarre. Die ganze Faszination zeigt sich erst im Miteinander bei der Praxis des Tanzens. Es werden verschiedene Tanz- und Gitarrenkurse angeboten. Sie sind für Anfänger und Fortgeschrittene, aber auch als Gruppen, Einzelunterricht und Workshops verfügbar. Wer sich selbst ein Bild machen möchte, kann dies bei einer kostenlosen und unverbindlichen Probestunde machen.

Empfehlungen

250

Umgebung erkunden
Yogaschule Surya

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Yogaschule Surya besucht hat.