Hennefer Wirtshaus

Essen & Trinken
Bahnhofstraße 19, 53773 Hennef (Sieg) Bahnhofstraße 19, 53773 Hennef (Sieg) Anfahrtsbeschreibung
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!
In einem alten und kernsanierten Bahnhofsgebäude verspeist du im Hennefer Wirtshaus regionale Köstlichkeiten wie Sauerbraten und Hering.

Von unseren Redakteuren

Herzhaftes Essen aus der Region plus ein geschichtlich sehr interessantes Konzept präsentiert dir das Hennefer Wirtshaus. Das Lokal liegt direkt neben der Sieg und auch der dahinter befindliche Allnersee ist vom Restaurant nur knapp zweihundert Meter entfernt. Geschichtlich interessant wird die Speisestätte dadurch, dass sie in einem ehemaligen Bahnhofsgebäude liegt. Vor der Eröffnung im Jahre 2007 wurde diese kernsaniert, ist dank bewusst gesetzter Designakzente aber nicht in Vergessenheit geraten. Im Innern dominiert viel dunkles Holz, dem jedoch ein warmes Orange entgegengesetzt wird. Gemälde mit historisch geschmückten Dinnertafeln oder Abbildungen des alten Bahnhofgebäudes bereichern das geschichtliche Konzept. Hervorragend, dass du das Restaurant für eigene Feiern buchen kannst. Die Gästeliste sollte mindestens 30 und maximal 350 Personen umfassen. Gerne dürfen dabei auch die beiden Biergärten des Hauses mitbenutzt werden. Kulinarisch hält das Hennefer Wirtshaus für solche Fälle eine “Bankettmappe” bereit. Hier findest du einige Vorschläge für Menüs und/oder Buffets sowie einige Specials, die deine Feier aufwerten. Schließlich ist es eine fantastische Idee, ein klassisches Buffet mit einer Spießbratenstation oder einer Bier ausschenkenden Hütte zu erweitern.

Aber was zeichnet nun die Speisen des Hauses aus? Es ist die Liebe zur Heimat und ihrer deftigen Küche. Das Bierkutscher-Kotelett wird von herzhaftem Schinken und einem Spiegelei begleitet. Nicht weniger rheinisch geben sich der Sauerbraten und der Sahnehering. Das zeigt sich auch in Bezug auf die Getränke. Man serviert dir unter anderem Bier und Fassbrause aus der nahe gelegenen Gaffel-Brauerei. Die Weine stammen teils aus der Region (etwa der Spätburgunder Brogsitter), teilweise aber auch aus Südeuropa.

Empfehlungen

250

Umgebung erkunden
Hennefer Wirtshaus

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Hennefer Wirtshaus besucht hat.