Great Wall

Chinesisches Restaurant
Komödienstraße 37, 50667 Köln Komödienstraße 37, 50667 Köln Anfahrtsbeschreibung
Heute 11:30 Uhr - 23:00 Uhr Geschlossen Öffnungszeiten
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!
Das Great Wall distanziert sich von Mainstream-China-Kost. Dort serviert man unter anderem Quallensalat, Schweinemagen und Entenzunge.

Über dieses Unternehmen

  • Öffnungszeiten
    So.
    11:30 Uhr - 23:00 Uhr
    Mo.-Fr.
    11:30 Uhr - 15:00 Uhr, 17:30 Uhr - 23:00 Uhr
    Sa.
    11:30 Uhr - 23:00 Uhr

Von unseren Redakteuren

Das Great Wall in Köln grenzt sich von der üblichen chinesischen Kost ab, die auf europäische Gaumen zugeschnitten ist. Stattdessen werden dir in dem Restaurant, das schräg gegenüber der Sankt-Andreas-Kirche liegt, die Speisen wirklich so serviert, wie sie in China auch tatsächlich zubereitet und verspeist werden. Das resultierte unter anderem darin, dass “Die Welt” das China Restaurant Great Wall in Köln zu einem der besten Gasthäuser Deutschlands krönte. Es sei demnach “der beste Chinese auf deutschem Boden”. Die Küche sei “kompromisslos”, das Mittagsbüffet “äußerst schmackhaft”. Bei Letzterem stehen dir werktags während der Mittagszeit Dutzende Speisen zur freien Verfügung. Doch auch darüber hinaus weiß die Auswahl in dem Lokal zu gefallen.

Dass das Restaurant nicht davor zurückschreckt, dich mit zunächst vielleicht obskur wirkenden Speisen zu verwöhnen, zeigt schon die Vorspeisenauswahl. Dort hast du unter anderem die Wahl zwischen marinierter Entenzunge, Schweinemagen mit Chili-Öl und Quallensalat mit Gurke. Dies setzt sich bei den Hauptgerichten fort. Apfelschnecke nach Hunan-Art, Teebaum-Pilz mit Schweinebauch oder aber Schweineblut mit Garnelen stellen für den durchschnittlichen Europäer wirklich exotische Genüsse dar. Das Great Wall Restaurant in Köln zeigt aber auch, dass es die Küchen von Europa und China durchaus gerne miteinander kombiniert. Zum Sojabohnenkäse reicht man Speck, zum Pak-Choi (einer Kohlvariante) gibt es Champignons. Interessant und außergewöhnlich: Dem Restaurant ist es wichtig, dich als Gast nebenbei über die Welt der chinesischen Kunst aufzuklären. Daher finden sich im Restaurant viele chinesische Kunstobjekte. So erblickst du einige Lampen mit Skulpturen asiatischer Fabelwesen, die unverzichtbaren Mingvasen und kleine Schränke mit filigranen Charakterdarstellungen.

Empfehlungen

250

Umgebung erkunden
Great Wall

So.
11:30 Uhr - 23:00 Uhr
Mo.-Fr.
11:30 Uhr - 15:00 Uhr, 17:30 Uhr - 23:00 Uhr
Sa.
11:30 Uhr - 23:00 Uhr
Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Great Wall besucht hat.