Burg Satzvey

Sightseeing
An der Burg 3, 53894 Mechernich An der Burg 3, 53894 Mechernich Anfahrtsbeschreibung
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!

Von unseren Redakteuren

Bereits 1368 wurde die Burg Satzvey, westlich von Euskirchen gelegen, urkundlich erwähnt. In diesem besonderen und gut erhaltenen historischen Ambiente werden seit 1981 vielfältige Feste wie der Hexenmarkt, das bunte Ostertreiben oder die großen Ritterspiele mit Gauklern und einer professionellen Stuntgruppe veranstaltet. Für private oder Firmen-Events bietet sich das deftige Rittermahl mit Programm an, und wer vom Mittelalter so richtig fasziniert ist, besucht das achtstündige Programm der burgeigenen Ritterschule.

Empfehlungen

250
31 Bewertungen
Bestätigt
Melden | vor 2 Jahren
Die Parksituation ist eine absolute Katastrophe, wir wollten schon wieder nach Hause fahren. Die Parkwächter helfen einem auch nicht weiter und schicken einen einfach weg. NIE WIEDER!!!!
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 2 Jahren
weiter so
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 2 Jahren
Der Preis ist ein bisschen hoch für das, was da angeboten wird. Nur mit Groupon Gutschein würde ich nochmal hingehen.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 2 Jahren
Bitte macht weiter so mit eurer Burgweihnacht!!!
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 2 Jahren
Herbst Markt und Weihnachtsmarkt gut. Allgemein Parken ganz in der Nähe wenn man nicht gut gehen kann -schwierig.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 2 Jahren
Es ist ein fantastisches Ambiente.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 2 Jahren
Das einzig ärgerliche waren die Parkgebühren in Höhe von satten 2 Euro im puren Matsch :(
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 2 Jahren
Thema: Burgweihnacht - was macht dann da ein oranges Zelt mit Hundefutter? Thematisierung leider nicht stimmig. Schade!
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 2 Jahren
ich war vor ca 10 jahren dort, da war für mich alles noch viel uriger und romantischer. ich hatte den eindruck, das viel mehr verkaufsstände hinzu gekommen sind, wesentlich mehr besucher wie früher da waren und dafür aber weniger menschen die mittelalterlich gekleidet waren, auch so sprachen und zb ihren meet an die herrschaften gebracht haben. wir hatten dieses jahr allerdings enorm pesch mit dem wetter, es hat geschüttet wie aus eimern, die kinder waren quengelig und wir mussten leider frühzeitig das schöne ambiente verlassen. aber wir kommen nochmal wieder :-)
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 2 Jahren
Nie wieder. Für den Besucheransturm überhaupt nicht gerüstet. Parkplätze gibt es im Schlamm auf dem Feld und für 6,50 Euro Eintritt habe ich mehr erwartet. Jeder größere Weihnachtsmarkt hat mehr zu bieten und das ohne Eintritt!
War das hilfreich?

Umgebung erkunden
Burg Satzvey

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Burg Satzvey besucht hat.