Bootsschule Deutschland

Weiterbildung
Hafen Warnemünde, 18119 Warnemünde Hafen Warnemünde, 18119 Warnemünde Anfahrtsbeschreibung
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!
Bei der Bootsschule "Hohe Düne" kannst du Führerscheine für Sportboote erlangen, wahlweise klassisch oder per schnellem Intensivkurs.

Von unseren Redakteuren

Wer in Norddeutschland groß geworden ist, ist den täglichen Anblick von Segelschiffen und Frachtern gewohnt. Logischerweise entsteht da früher oder später die Neugier, selbst einmal gern die Steuerung solcher Wassermaschinen zu übernehmen. Doch ob nun zu Lande oder auf dem Wasser: Wer die Verantwortung über ein PS-krätiges Gefährt übernehmen möchte, muss zunächst unter Beweis stellen, dass er diesen Anforderungen gewachsen ist. In Rostock ist dies bei der Bootsschule Hohe Düne möglich, die im Norden der Stadt liegt, und zwar ganz in der Nähe vom Platz des Friedens. Insgesamt sind es gleich fünf Arten von Seeführerscheinen, die du hier erlangen kannst. Der Sportbootführerschein-Binnen und der Sportbootführerschein-See zählen zu den meistgewählten und wichtigsten Kursen. Darüber hinaus kannst du aber auch einen Sportküstenschifferschein, Sportseeschifferschein oder Hochseeschifferschein anstreben. Schließlich kannst du sogar Funksprechzeugnisse erwerben.

Die vom selbst ernannten “Kapitän” Klaus-Dieter Niehusen geführte Schule setzt auf eine individuelle Ausbildung, die in Kleingruppen stattfindet. Alternativ zum Modell, bei dem sich der Erwerb des Führerscheins über mehrere Wochen erstreckt, kannst du einen Intensivkurs belegen. Doch ganz gleich, ob im Eiltempo oder auf klassische Art: Niehusens Versprechen “Bezahlung nach bestandener Prüfung!” ist überaus fair. Einige Dinge sind vor der Belegung eines Kurses zu beachten. Das Mindestalter (für einen Sportbootführerschein) beträgt 14 Jahre und es ist ein “Ärztliches Zeugnis für Sportbootführerschein-Bewerber” vorzulegen. Die Termine für die Prüfungen legt die Bootsschule Hohe Düne übrigens nicht selbst fest. Sie ist nämlich auf die festen Termine des Rostocker Prüfungsausschusses angewiesen. Diese sind auf den Websites des Prüfungsausschusses sowie der Bootsschule aufgelistet. Pro Monat sind dies meist vier oder fünf Termine.

Empfehlungen

250

Umgebung erkunden
Bootsschule Deutschland

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Bootsschule Deutschland besucht hat.