Neuer Ochsen

Essen & Trinken
Schwabenplatz 3,, 70563 Stuttgart Schwabenplatz 3,, 70563 Stuttgart Anfahrtsbeschreibung
Heute 11:30 Uhr - 13:30 Uhr Geschlossen Öffnungszeiten
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!

Über dieses Unternehmen

  • Öffnungszeiten
    So.-Sa.
    11:30 Uhr - 13:30 Uhr, 17:30 Uhr - 21:30 Uhr

Von unseren Redakteuren

Das Restaurant Neuer Ochsen bietet in Stuttgart-Vaihingen bietet eine große Auswahl an exklusiven Speisen und Getränken. Dabei genießt man auch eine besonders gemütliche Atmosphäre. Das Restaurant ist rustikal mit großen Holztischen und warmen Farben an den Wänden eingerichtet. Bilder und Blumen runden das Ambiente ab. Auch der Service hier ist sehr freundlich, kompetent und schnell. So geht man auch gerne auf die Sonderwünsche der Gäste an. Zudem hat man als Besucher die Möglichkeit seine eigene Feier im Restaurant Neuer Ochsen zu veranstalten. Nach Wunsch gibt es dann ein Buffet oder die Gäste essen a la carte. Zu besonderen Events wie zu Weihnachten oder an Sylvester veranstaltet das Haus besondere Events. Diese beinhalten dann ein hervorragendes 3-Gänge-Menü und in der Regel ein Getränk. Die Karte des Restaurant Neuer Ochsen ist sehr umfangreich und vielseitig. Vor allem aber rustikale Speisen und eine große Auswahl an erstklassigen Weinen aus der Region kann man genießen. Die Speisen sind immer an die aktuelle Saison angepasst, weil man hier vorwiegend mit Produkten aus der Region kocht. So gibt es jeden Tag eine neue Tagessuppe und auch eine Auswahl an frischen Salaten und anderen Vorspeisen wie das Carpaccio vom Rind oder Salat mit Hühnchen oder Lamm werden angeboten. Zu den klassischen Hauptgerichten gehören unter anderem der Schweinebraten, die Schweinshaxe oder der Zwiebelrostbraten. Aber auch Gerichte mit regionalem Bezug wie die “Saure Niere vom Schwein” oder die Käsespätzle nach Art des Hauses finden sich auf der Speisekarte. Abgerundet wird der Genuss mit einer Nachspeise wie dem traditionellen Apfelpudding.

Empfehlungen

250
96 Bewertungen
Bestätigt
Melden | vor einem Jahr
Der Brunch dort war sehr lecker; die Auswahl war gut und wurde immer wieder aufgefüllt. Die Bedienung hat uns sehr freundlich empfangen und uns alles erklärt! Alles in allem ein sehr schönes Geschenk!
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor einem Jahr
Gutes Samstagmorgen - Frühstück
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor einem Jahr
Gutes Samstagmorgen - Frühstück
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor einem Jahr
Wir waren diesmal nur zum Frühstück dort. Es war sehr lecker. Auswahl ausreichend, Kaffee, Tee, Mineralwasser uns Saft waren auch im Angebot. Immer wieder gerne.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor einem Jahr
Personal am Telefon nur in 50% der Fälle freundlich (einmal wurde mir pampig gesagt, es seien eigentlich noch keine Geschäftszeiten - wieso geht man dann überhaupt ans Telefon? Um Gäste zu verschrecken?), Personal bei Besuch freundlich und relativ aufmerksam. Sehr schade war, dass der Küchengeruch so sehr ins Restaurant zieht, dass Kleidung und Haare nachher heftig müffeln und man eigentlich sofort in die Dusche springen möchte - und das obwohl wir nicht einmal in der Nähe der Küche saßen. Frühstücksbuffet in Ordnung, aber nichts Besonderes: keine Brezeln (in Schwaben sehr schade!) und die Croissants waren leider pappig. Schöne Auswahl an Brötchen, Marmelade und Müsli.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor einem Jahr
Es War alles sehr lecker werde gerne wieder kommen
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor einem Jahr
Fast alles war kalt, Kaffee, Eier, Bacon. Die erste Fischplatte mit Lachs und Forelle war auch schon ein paar Tage alt, hat auch dementsprechend geschmeckt! Das Personal war freundlich. Das war leider das letzte Mal, das wir dort waren!
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 2 Jahren
Der Kaffee war lauwarm, das Buffet nichts besonderes, aber die Bedienungen waren sehr freundlich
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 2 Jahren
gutes und leckeres Angebot beim Frühstückbuffet, sehr freundliches und hilfsbereites Personal
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 3 Jahren
Angebotene Gerichte alles keine kulinarische Offenbahrung. Casinoessen. Service hatte auch wenig Lust zu arbeiten. Auch die Atmosphäre hat m.E. nicht gestimmt.
War das hilfreich?
  • Merchant Photo
  • Merchant Photo
  • Merchant Photo

Umgebung erkunden
Neuer Ochsen

So.-Sa.
11:30 Uhr - 13:30 Uhr, 17:30 Uhr - 21:30 Uhr
Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Neuer Ochsen besucht hat.