San Pietro

Italienisches Restaurant
Heusteigstraße 45, 70180 Stuttgart Heusteigstraße 45, 70180 Stuttgart Anfahrtsbeschreibung
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!

Von unseren Redakteuren

Im alten Landtag im Stuttgarter Heusteigviertel befindet sich das San Pietro. Das bekannte Restaurant von Sante de Santis ist geschlossen, seitdem der berühmte Fernsehkoch Anfang Januar 2016 leider plötzlich und unerwartet verstarb. In einem der schönsten Gasträume der Stadt in stilvollem Ambiente mit majestätisch hohen Decken sowie freundlichem Service konnte man hervorragend speisen und sich vom Profikoch bei Kochkursen in die höhere Kochkunst einweisen lassen. Laut der Stuttgarter Zeitung bestätigt der Vermieter der Immobilie, dass die Familie Insolvenz anmelden musste. Auch die Kochschule werde nicht weiter existieren. Sie sei bereits komplett ausgeräumt, die Geräte seien zurück beim Hersteller. Das San Pietro in Stuttgart habe keine Möbel mehr, die Küche sei jedoch noch komplett. Ursula Wiedemann vom Bau- und Wohnungsverein Stuttgart hofft, dass demnächst ein Nachfolger für das San Pietro Restaurant gefunden werde.
Man sei mit einem Gastronomen in Verhandlung. Eine Neueröffnung sei für Oktober angedacht. Ein Italiener werde das neue Lokal eher nicht sein. Die Stuttgarter Zeitung schreibt weiter: „Wer noch einen gültigen Gutschein für ein Essen im Restaurant San Pietro besitzt, dürfte damit leer ausgehen. Wie Christiane Manthey von der Verbraucherzentrale Baden-Württemberg erläutert, gebe es höchstens eine Chance, wenn das Lokal unter gleichem Namen fortgeführt würde, innen nicht wesentlich verändert würde und auch weiter italienisch gekocht würde. Bei einer direkten Übernahme des Restaurants sei der Nachfolger verpflichtet, den Gutschein einzulösen, bei einer Neueröffnung nicht.“ Die Familie, Freunde, Bekannte und Stammgäste trauern um Sante de Santis. Und es ist schade, dass die Ära des Restaurants San Pietro in Stuttgart, das Lebenswerk des Kochkünstlers Sante de Santis, nun auch beendet ist.

Empfehlungen

250

Umgebung erkunden
San Pietro

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich San Pietro besucht hat.