Stuttgarter Schlachthof

Deutsche Küche
Schlachthofstraße 2, 70188 Stuttgart Schlachthofstraße 2, 70188 Stuttgart Anfahrtsbeschreibung
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!

Von unseren Redakteuren

Der Stuttgarter Schlachthof wurde 1902 gegründet, es war eine der bedeutendsten Versorgungseinrichtungen in Stuttgart. Im Jahre 1992 wurde der Betrieb im Schlachthof eingestellt. Nachdem die meisten der Gebäude abgerissen wurden, blieb der unter Denkmalsschutz stehende Verwaltungstrakt und das Pförtnerhäuschen bestehen. Im früheren Verwaltungsgebäude eröffnete die Familie Wilhelmer das Gasthaus Stuttgarter Schlachthof. Auf dem Speiseplan stehen hier Gerichte aus der guten alten Küche, wie Spanferkel, Schweinshaxe, Käsespätzle, oder Vesperteller, alles überwiegend aus Schweinefleisch. In den warmen Monaten hat man die Möglichkeit, in einem großen Biergarten mit 600 Plätzen, die spezielle Biergartenkarte zu genießen, auf der viele Gerichte vom Grill stehen. Sitzt man auf der Terrasse, hat man die Möglichkeit einen Blick über den Skulpturengarten, beim Essen zu werfen. Im Schlachthof Stuttgart gibt es immer wieder spezielle Aktionen. Diese können sein, die Schnitzelwochen, hierbei liegt das besondere Augenmerk natürlich beim Schnitzel, in allen möglichen Varianten. Der Riesenspieß Spaß wird immer wieder angeboten. Hier geht es darum Schweine-, Rind-, und Geflügelfleisch vom Meterspieß, was am Tisch flambiert wird, zu essen. Diese Aktion kann für 8 bis 10 Personen mindestens einen Tag im Voraus gebucht werden. Wer sich an einem Spieltag des VFB im Biergarten als VFB-Fan zu erkennen gibt, bekommt sein erstes 0,5 l Bier, kostenlos.

Empfehlungen

250

Umgebung erkunden
Stuttgarter Schlachthof

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Stuttgarter Schlachthof besucht hat.