Keine neue Nachrichten

Weingut Diefenhardt

Hauptstraße 11, Eltville Am Rhein, Hessen 65344 Anfahrtsbeschreibung

Angebote (1)

Von unseren Redakteuren

Das familiengeführte Weingut blickt auf eine lange Tradition zurück. Die Weinkeller des Weinguts stammen aus dem 17. Jahrhundert und werden noch heute genutzt. Zum Weingut Diefenhardt gehören unter anderem die für ihre Qualitätsweine berühmten Berglagen Wildsau und Langenberg, die sich durch den hohen Gehalt an Phyllitschiefer, einem feinblättrigen Tonschiefer, auszeichnen. Der Winzer Peter Seyffardt vinifiziert hier fruchtgeprägten Riesling und würzigen Spätburgunder, die den Charakter des Rheingau-Terroirs widerspiegeln. Das markante Weinbergs-Häuschen am Kopf des Berges ist ein beliebter Ort für verschiedene Festivitäten.

Empfehlungen

Melden | vor einem Jahr
Kann ich nur empfehlen. Sehr interessant, super Weine und kleine Leckereien. Im Gutsausschank anschließend noch hervorragend gegessen. Wir kommen wieder 👍
Melden | vor einem Jahr
Die Weinverkostung war sehr interessant und lecker. Es gibt Brot und verschiedene Beilagen, die nach bestellt werden können. Wir konnten viele Fragen beantwortet bekommen. Wir würden jederzeit das Weingut wieder besuchen. Danach haben wir im Restaurant gegessen. Aber auf jeden Fall einen Tisch reservieren! Das Essen war sehr sehr lecker
Melden | vor 3 Jahren
Sehr informative, tolle Weinprobe. Die beste, die ich bisher gemacht habe (und das waren einige😉)
Melden | vor 4 Jahren
Die Führung war fachkundig und interessant. Die angebotenen Speisen waren lecker. Insgesamt zu empfehlen!
Melden | vor 4 Jahren
Die Weinprobe u Führung war sehr gut. Tolle Weine u wir komnen wieder.

Umgebung erkunden
Weingut Diefenhardt

Partner in der Nähe

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Weingut Diefenhardt besucht hat.