Höhepunkte
Mit der Museumsbahn durch die historische Landschaft des Wettertals Die Dampflok von 1904 oder eine alte Diesellokomotive zieht den Zug gemächlich von Bad Nauheim nach Münzenberg In historischen Eisenbahnwaggons sitzen und idyllische Orte an den Fenstern vorbeiziehen sehen In Münzenberg kann vor der Rückfahrt die mächtige Burgruine besichtigt werden Der Verein der Eisenbahnfreunde Wetterau betreut die Strecke in Eigenregie
Über diesen Deal
Tuuuut Keuchend und schnaufend setzt sich die Lokomotive in Gang, langsam ruckelnd startet der Zug seine Fahrt, während die Landschaft vor dem Abteilfenster beschaulich vorüberzieht. Solch echte EisenbahnRomantik gibt es im normalen Zugbetrieb nicht mehr, aber auf einer Fahrt mit dem Museumszug der Eisenbahnfreunde Wetterau wird die Vergangenheit zu einem historischen Rabatt wieder lebendig. Der Deal unter der Lupe Option 1 Hin und Rückfahrt für 1 Erwachsenen für 6,90 statt 14 € Option 2 Hin und Rückfahrt für 2 Erwachsene für 12,90 statt 28 € Option 3 Hin und Rückfahrt Familie – 2 Erwachsene und 2 Kinder für 19,90 statt 46 € Mit unserem heutigen Coupon fahren optional ein oder zwei Erwachsene oder eine Familie – zwei Erwachsene und zwei Kinder – mit dem OldtimerZug die Strecke von Bad Nauheim nach Münzenberg und wieder zurück. Eine Stunde lang dauert die Fahrt durch das idyllische Wettertal, die mit einer alkoholfreien Erfrischung und der Aussicht auf Orte wie das für seine Rosen berühmte Steinfurth oder Griedel mit seiner jahrhundertealten Kirche verkürzt wird. Insgesamt dreimal pendelt der Zug am Fahrtag zwischen den beiden Orten, so dass die Fahrgäste auch die Möglichkeit haben, mit einer Besichtigung der bekannten Burgruine von Münzenberg noch mehr historisches Flair zu erleben. Unser Partner Eisenbahnfreunde Wetterau Der Verein der Eisenbahnfreunde Wetterau wurde 1974 in Bad Nauheim gegründet. Seit 2003 betreibt der Verein die Bahnstrecke zwischen Bad Nauheim und Münzenburg in Eigenregie. Der Zug selbst wird von der historischen Dampflokomotive aus dem Jahr 1904 gezogen oder von einer der fünf Diesellokomotiven, von denen die älteste 1942 gebaut wurde. Unter den Waggons befinden sich u.a. ein Spantenwagen der Österreichischen Bundesbahn von 1909 und ein Packwagen der Westdeutschen Waggonfabrik von 1942. UF