GROUPON GUIDE MÜNCHEN

Café Lotti in München - ein Mädchentraum in der Maxvorstadt

Autor: VICKY KLIEBER | 25.8.2014 |
Café Lotti in München - ein Mädchentraum in der Maxvorstadt

Klein aber fein präsentiert sich das Café Lotti in der Schleißheimer Straße in der Maxvorstadt in München. Das Café wurde mir schon von so vielen Leuten empfohlen und nun konnte ich es endlich mal testen.

Die Inhaberin Sabrina Lorenz hat sich den Wunsch eines eigenen Cafés nach ihrem Abitur erfüllt. Sie wollte schon immer ein besonderes Café führen und ein Stückchen Heimat in die Großstadt mitbringen. Das Café Lotti hat sich besonders auch durch seine Einrichtung von den anderen Cafés hervorgehoben. Es ist ein kleiner Prinzessinnentraum, in dem sich auch die Jüngsten sehr wohl fühlen. Die Wände sind rosa gestrichen und auch die Tischdekoration ist mädchenhaft, aber nicht zu aufdringlich. Der große Raum ist durch eine Trennwand abgetrennt und man kann hier durchaus auch mal mit 15 Leuten herkommen. Besonders gemütlich sind die Fensterbänke, auf denen man auf kuscheligen Kissen einen Kaffee schlürfen kann. Im Frühling und Sommer kann man auch im Freien seinen Kaffee trinken und dabei die Sonne genießen.

Café Lotti in München

Die Klientel war bei meinem Besuch sehr gemischt. Ein paar Mamis mit ihren Kinderwägen saßen am Nebentisch, aber es hat sich auch ein Mann alleine in das Café Lotti getraut, trotz der mädchenhaften Einrichtung. Hier fühlt sich eben jeder wohl.

Das „Lotti“-Thema erscheint auch wieder im Menü. Von 10-14 Uhr kann man in der Frühstückskarte aus verschiedenen Lottis wählen: eine Fruchtige Lotti - Joghurt mit frischen Früchten und Himbeersauce, eine Häusliche Lotti - Semmel, Mehrkornsemmel, Ei, selbstgemachte Marmelade, Butter, Salami, gekochter Schinken, Bio-Käse und Obst oder auch eine Münchner Lotti bestehend aus einem Paar Weißwürsten mit Breze. Für Hungrige gibt es auch größere Portionen. Ab 12 Uhr kommen noch hausgemachte Pfannkuchen oder Raiberdatschi mit verschiedenen Beilagen und Füllungen dazu. Aber das ist noch nicht alles. Ab Mittags bis 14 Uhr kommen wieder die Lottis zum Vorschein, wie z.B. Lottis Schinkennudeln, Putengeschnetzeltes und verschiedene Knödelsorten. Werktags gibt es hier sogar einen Rabatt von 1€.

Café Lotti in München

Kaffee und Getränke gibt es durchgehend und für den kleinen Hunger am Nachmittag wird die Lotti international mit einer toskanischen Lotti, spanischen Lotti oder aber auch skandinavischen Lotti. Damit sind kleine belegte Brötchen gemeint und die schmecken!

Die Zutaten kommen fast alle aus der Heimat. Der Käse stammt von ihrer Tante, die Bioeier holt sie bei einem befreundeten Bauern und die Wurst aus der Metzgerei ihres Cousins. Im Laden selbst kann man die selbstgemachte Marmelade, Kräuteressig und vieles mehr auch kaufen.

– Schleißheimer Str. 3 – 80333 München, Web: http://www.cafe-lotti.de/

Ähnliche Artikel:

Cage Schneewittchen

Hier stellt euch Angela (The 3rd Voice) ihre Lieblingscafés im Glockenbachviertel vor!




Cafe Schneller

Und hier findet ihr ihre Lieblinge in der Maxvorstadt!





____

Deals für Kaffeespezialitäten in München findet ihr hier!

The Golden Bun
Autor: Vicky Klieber The Golden Bun
{}