China-Restaurant Kink-Lon

Chinesisches Restaurant
Franzstraße 45, 52064 Aachen Franzstraße 45, 52064 Aachen Anfahrtsbeschreibung
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!
Das China-Restaurant Kink-Lon bietet bekannte Klassiker und Überraschungen aus der Familienküche. Das Angebot an Menüs ist sehr vielfältig.

Von unseren Redakteuren

Das China-Restaurant Kink-Lon ist in Aachen eine regelrechte Institution. Inhaber Yu-Chen Bimmerman wuchs in einer Gastronomiefamilie in China auf und hat den Zauber der Küche seines Landes glücklicherweise nach Nordrhein-Westfalen mitgebracht. Seit mehr als einem Vierteljahrhundert kann man das Restaurant im Südosten von Aachen direkt neben dem Aachenmünchner Platz nun schon finden. Mehrere Trennwände machen es im Restaurant möglich, dass auf Wunsch ein besonders privater Bereich entsteht, wenn du mit ein paar Freunden oder der Familie im Kink-Lon in Aachen vorbeischaust. Das Restaurant verfügt über einen Nischenbereich, in dem etwa 30 Personen genießen können, und einen Hauptbereich für gut 60 Gäste. Der Innenraum besticht durch viele in Goldfarben gehaltene Elemente, die zudem an das Land in Fernost verweisen. Zierleisten, Spiegel und Vasen mit chinesischen Drachen und Symbolen gibt es hier nicht zu knapp. Ansonsten dominieren die Farben Rot und Weiß.

Die Küche des Hauses betont zweierlei. Einerseits sieht man sich der traditionellen chinesischen Küche verpflichtet und listet daher beliebte und bekannte Klassiker auf der Speisekarte. Zugleich hat man aber auch den Anspruch, kreative Eigenkreationen, die das Kochen innerhalb der eigenen Familie hervorgebracht hat, an seine Gäste weiterzugeben. Das spiegelt sich unter anderem darin wider, dass man jeden Monat ein wechselndes Menü anbietet. Das günstige Mittagsmenü besteht dagegen aus einer bestimmten Hauptspeise und einem Vorspeisenbonus, den du selbst auswählen darfst. Die Auswahl fällt hier, dank über 20 Möglichkeiten schwer: Sollen es die Garnelen in Kokosmilch und gelbem Curry oder doch das Ingwergemüse mit Knoblauch sein? Auf Vorbestellung fertigt das Küchenteam außerdem ein landestypisches Spezialmenü an.

Empfehlungen

250

Umgebung erkunden
China-Restaurant Kink-Lon

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich China-Restaurant Kink-Lon besucht hat.