Fränkische Botschaft Berlin

Lokales Shopping
Hohenstaufenstraße 64, 10781 Berlin Hohenstaufenstraße 64, 10781 Berlin Anfahrtsbeschreibung
Heute 12:00 Uhr - 17:00 Uhr Geschlossen Öffnungszeiten
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!

Über dieses Unternehmen

  • Öffnungszeiten
    So.-Mo.
    Geschlossen
    Di.-Fr.
    12:00 Uhr - 20:00 Uhr
    Sa.
    12:00 Uhr - 17:00 Uhr

Von unseren Redakteuren

In Berlin-Schöneberg befindet sich eine ganz besondere Art von Botschaft: Die Fränkische Botschaft Berlin. Hinter dem hochoffiziellen Titel verbirgt sich ein Lebensmittelgroßhandel für fränkische Spezialitäten. Dort versteht man sich als Botschafter dieser Region. Die Franken selbst sind ja für ihre heitere Gelassenheit bekannt und das kann nur eine Bereicherung für die pulsierende Hauptstadt Berlin sein. Bei den kulinarischen Genüssen arbeitet die Fränkische Botschaft Berlin mit den besten Lieferanten Frankens zusammen. Die Produkte werden einmal wöchentlich frisch bei den Herstellern abgeholt. Das sind natürlich keine großen Industrieproduktionen, sondern kleine, handwerkliche Betriebe. So garantiert die Fränkische Botschaft Berlin eine gleichbleibend hohe Qualität ihrer Lebensmittel. Dazu zählen Fleisch- und Wurstwaren ebenso wie Brot, Gebäck oder edle Weine und Liköre. Das bekannteste Gebäck aus dieser Region dürfte wohl der Nürnberger Lebkuchen sein, der vor allem in der Advents- und Weihnachtszeit beliebt ist. Saisonale Köstlichkeiten gibt es auch nur zu bestimmten Jahreszeiten, alles läuft nach guter, alter fränkischer Tradition ab. Damit auch einzelne Kunden in den Genuss dieser Spezialitäten kommen, hat man auf der Hohenstaufenstraße in Berlin-Schöneberg ein Ladengeschäft eröffnet und auf einigen Wochenmärkten sind die Botschafter des Frankenlandes ebenfalls vertreten. Als zusätzlicher Service wurde ein Catering eingerichtet, welches fränkische und internationale Speisen für Partys und Events aller Art frei Haus liefert.

Empfehlungen

250

Umgebung erkunden
Fränkische Botschaft Berlin

So.-Mo.
Geschlossen
Di.-Fr.
12:00 Uhr - 20:00 Uhr
Sa.
12:00 Uhr - 17:00 Uhr
Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Fränkische Botschaft Berlin besucht hat.