Hasenschule Berlin

Weiterbildung
Lietzenburger Straße 107, 10707 Berlin Lietzenburger Straße 107, 10707 Berlin Anfahrtsbeschreibung
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!

Von unseren Redakteuren

Ein Ereignis, das heute bereits mehr als 25 Jahre her ist, inspirierte Katrin Rabanus seinerzeit zur Gründung der sogenannten Hasenschule. Es war ein kleiner Junge, der gehört hatte, dass sie einem das Lesen beibringen konnte - auch wenn man dies in der Schule einfach nicht schaffen konnte. Frau Rabanus half dem Jungen und kam gleichzeitig auf die Idee, ihr Konzept vom Lernen, ihren eigenen Weg, Inhalte zu vermitteln, auch einer größeren Anzahl von Kindern zugutekommen zu lassen. So ist die Hasenschule heute ein guter Partner für die “normalen” Schulen und stimmt sich eng mit Lehrerinnen und Lehrern ab, um Kinder individuell zu fördern und gezielt auf das Niveau der Klasse zu bringen. Dabei legt man großen Wert auf engagierte Lehrer im Team. In der Hasenschule gibt es Unterricht in ganz unterschiedlichen Fächern. Dabei gibt es kein starres “Lernkorsett”, sondern Inhalte und auch die Methoden werden auf die Bedürfnisse der Schüler abgestimmt. So erzielt man oft ein wesentlich besseres Lernergebnis als in der Regelschule. Man kann in der Hasenschule lesen lernen, die Rechtschreibung in Angriff nehmen, ein besseres Verständnis für mathematische Themen erlangen, Englisch lernen und vieles mehr. Und auch wenn es mit den Hausaufgaben “hapert” kann dein Kind Unterstützung erhalten. Besonderes Highlight: Wer möchte, kann schon sein Kleinkind lesen lernen lassen. Die Kosten, die du für den Unterricht zahlen musst, richten sich danach, wie viel und was genau unterrichtet wird, um deine Lernproblematik oder die spezielle Herausforderung deines Kindes in den Griff zu bekommen.

Empfehlungen

250

Umgebung erkunden
Hasenschule Berlin

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Hasenschule Berlin besucht hat.