Petra Wannek

Alternative Medizin
Blücherstraße 36, 10961 Berlin Blücherstraße 36, 10961 Berlin Anfahrtsbeschreibung
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!

Von unseren Redakteuren

Mit dem Begriff “Engelwurz” hat sich die Heilpraktikerin und Masseurin Petra Wannek positioniert. Die gebürtige Berlinerin tritt dafür an, die Gesundheit und das Wohlbefinden ihrer Kunden / Patienten zu fördern und diesen wirkungsvolle Techniken zu vermitteln, sich selbst optimal zu helfen. Schon die Vita von Petra Wannek kann sich sehen lassen, denn es sind sehr viele Qualifizierungen und einiges an Berufserfahrung enthalten, wenn man die einzelnen Stationen ihres Berufslebens Revue passieren lässt. So hat sie nach dem Abschluss der Schule direkt eine Ausbildung zur Krankenpflegehilfe abgeschlossen, dann eine Ausbildung zur Masseurin und Bademeisterin. Anschließend folgten der Abschluss der in Lymphdrainage, in Akupunkturmassage, die Prüfung und Zulassung als Heilpraktikerin, ein Diplom in Akupunktur und Schulungen bzw. Weiterbildung in Craniosacraler Therapie, QiGong und Pflanzenheilkunde. Im Mittelpunkt steht heute bei Petra Wannek die Seminartätigkeit, die - wie sie es selbst bezeichnet - “den vorbeugenden und selbstverständlichen Aspekt von Gesundheits- und auch von Gesundungspflege verbreiten” soll. So gibt es bei ihr beispielsweise einen Kurs zu absolvieren, der für Einsteiger im Bereich QiGong konzipiert wurde. Diese chinesische Therapieform fußt auf einer langen Tradition und richtet sich darauf aus, den gesunden Lebensfluss wieder in den Griff zu bekommen. Im Kurs geht es darum, Basiswissen zu erlangen und Übungen kennenzulernen. Dazu gehören unter anderem Selbstmassagetechniken, Atemübungen, Meditationen und Entdeckungsreisen. Eine Beratung - auch zur Ernährung - ist ebenfalls inklusive. Ein weiterer Bereich: Nü QiGong Xiulianfa-Seminare - dies ist ein spezielles QiGong für Frauen. Hier geht es um weibliche Lebensenergie in allen Lebensphasen.

Empfehlungen

250
1 Bewertung
Melden | vor 10 Monaten
Petra Wannek - die Frau mit den heilenden Händen! So kenne ich sie seit Jahren und ich gebe mich vertrauensvoll in ihre Obhut, wenn ich Schmerzen habe, oder Fragen zu Kräutern bzw. alternativer Medizin. Petra arbeitet ganzheitlich!
War das hilfreich?

Umgebung erkunden
Petra Wannek

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Petra Wannek besucht hat.