Sauna Mitte

Spa
Gartenstraße 5, 10115 Berlin Gartenstraße 5, 10115 Berlin Anfahrtsbeschreibung
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!

Von unseren Redakteuren

Entspannen, genießen und den Körper regenerieren - dazu lädt die Sauna Mitte ihre Besucher ein. In den Räumen des historischen Stadtbades gelegen, kann man in der streng funktionalen Sauna Ruhe und Energie tanken. Das Stadtbad Mitte wurde bereits im Jahr 1930 nach den Entwürfen von Heinrich Tessenow und Carlo Jelkmann als Volksbadeanstalt eröffnet. Die Nutzung des Baus als Bad geht sogar auf das 19. Jahrhundert zurück. Zwischen 1880 und 1888 ließ der Berliner Verein für Volksbäder die Badeanstalt errichten. Mit dem ursprünglichen Zweck, den Berliner Bürgern eine Bade- und Waschmöglichkeit in ihrer Wohnumgebung zu bieten - die Wohnungen waren damals nicht mit Badewannen oder Duschen ausgestattet - hat die Sauna Mitte Berlin nichts mehr zu tun. Doch zeugen die Fenster mit Glasmalereien von Max Pechstein aus dem Jahr 1930 noch von der ursprünglichen Nutzung.
Die das Bad als Jungbrunnen wiedergebenden und mit den vier Jahreszeiten bemalten Fenster wurden als Sichtschutz im Bereich der Dampfbäder und Saunen im dritten Stock installiert. Heute befindet sich dort der Kaltbaderaum, der zur Abkühlung nach dem Genuss des Dampfbades oder der Sauna einlädt. Durch das Aufheizen und anschließende plötzliche Abkühlen des Körpers beim Saunieren wird nicht nur das vegetative Nervensystem gereizt und das allgemeine Wohlbefinden positiv angeregt, auch das Hautbild verbessert sich und das Immunsystem wird gestärkt. Auf Wunsch werden in der Sauna Mitte Massagen angeboten. Klassische Nacken-Rücken-Massagen steigern als Streicheleinheiten für Körper und Seele den Wohlfühlfaktor und machen den Besuch in der Sauna Mitte zum besonderen Erlebnis. Es empfiehlt sich, den gewünschten Massagetermin vor dem Besuch der Berlin Sauna Mitte telefonisch oder per E-Mail zu reservieren.

Empfehlungen

250

Umgebung erkunden
Sauna Mitte

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Sauna Mitte besucht hat.