Schauspielschule Charlottenburg

Akademischer Kurs
Otto-Suhr-Allee 94, 10585 Berlin Otto-Suhr-Allee 94, 10585 Berlin Anfahrtsbeschreibung
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!

Von unseren Redakteuren

Du möchtest gerne auf die Bühnen der Welt, ins Fernsehen oder auf die große Kinoleinwand? Dann bist du in der Schauspielschule Charlottenburg genau richtig. Die staatlich anerkannte Schauspielschule hat schon so manchen Star hervorgebracht. Das bekannteste Beispiel ist wohl die Schauspielerin Alexandra Maria Lara, die bereits in über 50 Film- und Fernsehproduktionen mitgewirkt hat. Unter anderem bei “Der Untergang”, wofür sie mit einer Oscar-Nominierung belohnt wurde. Wenn du genügend schauspielerisches Talent mitbringst und die Aufnahmeprüfung schaffst, erwartet dich an der Schauspielschule Charlottenburg ein dreijähriges Studium mit einer Unterrichtszeit von 26 bis 32 Stunden in der Woche. Die Aufnahmeprüfung hat es aber in sich, du musst zwei kurze, möglichst unterschiedliche Monologe oder Szenen vorzubereiten, davon eine aus dem Bereich des Komischen. Bei der Bewerbung zur Aufnahme an der Schauspielschule Charlottenburg darfst du übrigens nicht älter als 26 Jahre alt sein. Ausnahmen sind nur durch eine gute Vorbildung möglich. Die Inhalte des Studiums umfassen neben Schauspiel mit Monologen und Schauspiel vor der Kamera auch szenische Übungen mit Ballett, Fechten und sogar Reiten. Du musst also vielseitig begabt sein, um Schauspieler werden zu können. Der Unterricht wird von hochkarätigen Dozenten durchgeführt, die jahrelange Erfahrung auf der Bühne oder im Film gesammelt haben. Die Schauspielschule verfügt übrigens über ein Studiotheater mit 85 Plätzen, in denen du dir Theateraufführungen der Schauspielschüler ansehen kannst. Also selbst, wenn du keine Ambitionen hast, Schauspiel zu studieren, du aber das Theater magst, bist du hier für Vorführungen an der richtigen Adresse.

Empfehlungen

250

Umgebung erkunden
Schauspielschule Charlottenburg

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Schauspielschule Charlottenburg besucht hat.