Shayan Persisches Spezialittenrestaurant

Essen & Trinken
Goltzstraße 23, 10781 Berlin Goltzstraße 23, 10781 Berlin Anfahrtsbeschreibung
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!

Von unseren Redakteuren

Hast du auf deiner kulinarischen Weltreise in Berlin schon einmal bei einem Perser vorbeigeschaut? Das Shayan Restaurant in Berlin ist zum Beispiel ein geeigneter Ort, um dir einen soliden Eindruck von authentischer persischer Küche zu verschaffen. Im gemütlichen Ambiente und fast familiärer Atmosphäre macht ein üppiges Essen besonders viel Spaß. Typisch für persisches Essen ist die Kombination von herzhaften und süßen Geschmacksanteilen. Die meisten Gerichte enthalten fruchtige Noten, wie etwa von Apfel, Pflaumen oder Berberitzen – sehr exotisch und lecker. Besonders Liebhaber von Lammgerichten kommen hier voll auf ihre Kosten. Wie wäre es mit Ghormeh Sabzi, einer Kräuterspeise mit Lamm? Wenn du ein Freund von ausgefallenen Eintöpfen bist, dann musst du das Shayan Restaurant unbedingt für mehrere Termine reservieren, um alle Varianten zu probieren.

Typisch für die persischen Gerichte ist ihre Größe. Im Restaurant Shayan wirst du nach dem Essen auch bei größtem Appetit angenehm gesättigt sein. Wenn du einmal nicht so hungrig bist, kannst du dir bestimmte Gerichte ohne Reis, dafür aber in Fladenbrot eingewickelt bringen lassen. Das kostet dann ein bisschen weniger. Nicht nur die vielfältige Speisekarte des Shayan Restaurants ist interessant, auch die Getränkekarte bietet spannende Teesorten oder exotische Kaltgetränke, wie etwa Dugh, ein Getränk aus Joghurt, Wasser und Minze. An milden Tagen oder Abenden sitzt du draußen auf dem Bürgersteig vor dem Restaurant sehr gemütlich. Das Essen kannst du dir übrigens auch mit nach Hause nehmen, wenn du es dir alleine vor dem Fernseher gemütlich machen möchtest oder als Pausensnack für Arbeit, Schule oder Studium.

Empfehlungen

250

Umgebung erkunden
Shayan Persisches Spezialittenrestaurant

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Shayan Persisches Spezialittenrestaurant besucht hat.