Wannseeterrassen

Deutsche Küche
Wannseebadweg 35, 14129 Berlin Wannseebadweg 35, 14129 Berlin Anfahrtsbeschreibung
Karte
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!

Von unseren Redakteuren

Die Historie der Wannseeterrassen Berlin geht zurück auf das Jahr 1937. Schon damals waren sie ein beliebtes Ausflugsziel, war doch der Blick von den Wannseeterrassen auf den davor liegenden Großen Wannsee einfach immer wieder ein malerisches Erlebnis. In der Folgezeit wurden die Wannseeterrassen einige Male ein Opfer der Flammen, zuletzt Weihnachten 2001, als die Gebäude bis auf die Grundmauern niederbrannten. 14 Jahre nach diesem verheerenden Brand strahlen die Wannseeterrassen wieder in altem Glanz, allerdings moderner und attraktiver als früher. Der Neubau wirkt wie eine großzügige Villa im Landhausstil. Mehrere kleine Vor- und Anbauten geben dem Haus ein verspieltes, aber auch herrschaftliches Äußeres. Auch die Inneneinrichtung vermittelt diesen Eindruck. Sie ist nicht einfach irgendwo gekauft, sondern individuell für die Location angefertigt worden.
Anspruchsvoll ist auch das gastronomische Konzept des Restaurants. Auf den Tisch kommen nur frische Produkte überwiegend aus der Region, die mit einer nie versiegenden Kreativität zu lukullischen Genüssen werden. In der Speisekarte findet der eilige Gast Hähnchen, Würstchen oder Flammkuchen. Für Besucher mit mehr Zeit stehen Gerichte wie Bouillabaisse von Brandenburger Fischen, Filet vom Loup de Mer oder ein Bluecheese Burger vom Black Angus Rind auf der Karte. Die Küche mit deutsch-französischen Einflüssen setzt in Berlin und Umgebung Maßstäbe und ist für jeden erschwinglich. Kaffeespezialitäten, hausgemachte Kuchen und Torten sowie Eis aus eigener Herstellung vollenden den Ausflug zum Restaurant Wannseeterrassen. Aber egal, ob ein spätes Frühstück, ein erholsames Mittagessen, der kleine Snack zwischendurch, Kaffee und Kuchen oder ein opulentes Abendessen - das Lokal ist ein beliebtes Ausflugsziel zu jeder Tageszeit. Das Restaurant hat täglich geöffnet ab 12 Uhr.

Empfehlungen

250

Umgebung erkunden
Wannseeterrassen

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Wannseeterrassen besucht hat.