Forsthaus

Essen & Trinken
Blankensteiner Straße 147, 44797 Bochum Blankensteiner Straße 147, 44797 Bochum Anfahrtsbeschreibung
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!
Das Restaurant Forsthaus in Bochum liegt nicht nur wunderschön, sondern serviert seinen Gästen auch eine sehr leckere und frische Küche.

Von unseren Redakteuren

Das Restaurant Forsthaus liegt im Herzen des Weitmarer Holzes in Bochum und bekocht seine Gäste mit klassischen Gerichten sowie einer jungen und kreativen Küche. Dabei wird besonders auf eine gute Qualität und Frische der verwendeten Produkte geachtet und diese auch saisonabhängig ausgewählt. Das Restaurant ist modern und freundlich eingerichtet, den Innenraum dominiert ein großer Barbereich, um welchen sich schöne Sitzgelegenheiten gruppieren. Der große Biergarten ist auch bei Radfahrern und Spaziergängern beliebt, denn dort wird in den Sommermonaten eine kleine Karte mit warmen und kalten Speisen angeboten. Außerdem bietet das Lokal einen schönen Veranstaltungsraum zum Feiern von Hochzeiten, Geburtstagen oder zu anderen Anlässen an. An allen Sonn- und Feiertagen findet im Forsthaus ein Brunch statt und auch sonst gibt es immer wieder besondere Events wie einen Winzerabend. Genaue Termine, Gutscheine und Öffnungszeiten findest du auf der Homepage des Speiselokals.

Die Speisekarte des Restaurants beginnt mit einer Auswahl an feinen Vorspeisen und hier macht sich schon bemerkbar, dass frisches Gemüse eine große Rolle in der Küche spielt. Beim Hauptgang hat der Gast die Wahl aus diversen Fleischgerichten wie einer knusprigen Barbarie Ente, Roastbeef vom indischen Weideochsen oder auch einem Thai-Curry mit Hähnchenbrust. Beim Wildkräutersalat wählst du dir deine Lieblingsvariante selbst und bekommst dazu frisches Brot serviert. Wer sich gerne überraschen lassen möchte, der sollte ein 3- oder 4-Gang-Überraschungsmenü versuchen, begleitende Weine und Mineralwasser werden auch dazu gereicht. Weiterhin gibt es noch eine Dessertkarte mit feinen Nachspeisen, eine Kinderkarte mit kleinen Gerichten und eine saisonale Karte wie die Spargelkarte im Frühling.

Empfehlungen

250
2 Bewertungen
Bestätigt
Melden | vor 4 Jahren
Exzellenter Service, 1 A-Qualität der Speisen
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 4 Jahren
alles ist stimmig, der kompetente und sehr freundliche Service als auch die hervorragenden Speisenangebote. Also wer mal wieder ein neues gutes Restaurant sucht wird hier nicht enttäuscht auch mit einer größeren Gruppe - kein Problem, wir waren mit 12Personen dort und haben alle gleichzeitig unser Essen bekommen. Ebenfalls gibt es einige sehr gute Weine dort. Mein Dank gilt dem gesamten Personal das sich so sehr engagiert.
War das hilfreich?

Umgebung erkunden
Forsthaus

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Forsthaus besucht hat.